Klar das Lauftraining hab ich grundsätzlich aufgrund des „Dreh und Angelpunktes der LD“ vernachlässigt aber in den letzten 2 Monaten nach Frankfurt war ich BEWUSST ziemlich faul was das laufen anbelangt…. Aber natürlich wieder maßlos selbstüberzeugt :-)
Ok erste Woche:
Mo.) nix
Di.) 9k in 05:23min/k
Mi.) 13k in 05:23min/k
Do.) Athletik 30min
Fr.) 9k in 05:23min/k
Sa.)
So.) „10k“ WETTKAMPF, Rad 2h GA1
Dienstag der erste lockere GA1-Lauf…. Am Mittwochmorgen hatte ich schwere Oberschenkel… Mittwoch wollte ich eigentlich 1,5h Laufen hab dann aber aufgrund der schweren Beine abgekürzt und „nur“ 13k gemacht (kam mir bloß nicht vor wie „nur“).
Freitag lief es dann schon besser aber noch lange nicht „schwerelos“ – Sonntag nach ca. 4 Jahren mal wieder ein Volkslauf, angeblich 9,5k in Eltville. Der Lauf war prima organisiert…. Nach 40:41 war ich im Ziel und musste dafür ordentlich beißen. Wenn ich die Zeit nach Veranstalterangabe hochreche wäre das eine 42:50 (VDOT 47.8) oder nach eigener Messung nur 9100m und damit lediglich eine 44:40 (VDOT 45.4) auf 10.000m. Beides wird NICHT ausreichend sein über 42k die 3:20ig zu knacken :-(
ABER zumindest bin ich motiviert brenne drauf zu trainieren – Heute halte ich die Beine still und diese Woche soll der Umfang deutlich gesteigert werden…
Hab mir DAS Programm vorgenommen:
Mo.) nix
Di.) 9k in 05:23min/k, 5 STL
Mi.) 21k in 05:23min/k, 3 STL
Do.) Schw. 60min, Athletik 30min
Fr.) 9k in 05:23min/k, 3 STL
Sa.) 15k in 04:36min/k, Athletik 30min, Rad 2h GA1
So.) 9k in 05:23min/k, 3 STL, 3-4h Rad GA1
Für Hinweise bin ich grundsätzlich dankbar – meine Hoffnung ist, das sich mein Kadaver recht schnell ans Laufen wieder erinnert und ich dementsprechend schnell auf ein brauchbares Niveau komme.
Gruß
Bellof
Zitat:
Zitat von stoeves
....Können wir ja mal zusammen trainieren. Hatte in Wi ne 6:01.
Könnte mit Deiner 5:58 vom Leistungsvermögen her ganz gut passen. Bin aber eine AK älter....
|
Nee also das geht ja gar nicht eine ganze Stunde Unterschied und dann noooooch älter

Hast PN