triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   IM Frankfurt - LD zweiter Versuch (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=22116)

bellof 27.01.2012 14:17

IM Frankfurt - LD zweiter Versuch

Hallo Allerseits,

nach meinem "interessanten" Wandertag in Roth 2011 sollte noch ein (für mich) guter Marathon in Frankfurt folgen. Tja eine Woche vor dem Start hat mich ein Infekt erwischt und damit war kein Start möglich. War frustrierend, da ich im Training das Gefühl hatte die 3:20 holen zu können, was für mich PB gewesen wäre. Besonders frustrierend war, das ich total heiss auf das Rennen war und irgendwelche fiesen Viren mich daran hinderten....

Bin dann in ein tiefes Loch gefallen, da noch interessante Ereignisse bei meinem Job dazukamen, so das ich im November und Dezember genau NIX gemacht habe, bis ich mich soooo richtig schön mies gefühlt habe.

So der typische im neuen Jahr wird alles Besser Ansatz hält jetzt seit dem 01.01 an und soll mich in diesem Jahr zu drei Highlights führen:
  • 1. IM Frankfurt --- Realistisch Sub12h aber Realismus ist langweilig => ergo Sub 11h soll's werden - also PB Verbesserung um 3h. Hm wenn ich das packe und im Jahr drauf nochmal im gleichen MAss verbessere kämpfe ich 2013 um den Sieg :Lachanfall:
  • 2. 24h Rad am Ring in einem 4-Team - SPASS bei 24Runden in 24h ist das Ziel
  • 3. Frankfurt Marathon mit neuer PB (min. Sub 3:20)
Im Moment versuche ich meine Umfänge hochzufahren und mich an dem 12h Mittwochsplan zu orientieren. Auch das die 'Radform der Dreh und Angelpunkt der LD ist' versuche ich zu beherzigen und sitze zZ wöchentlich 2* auf der Rolle (puh das is mentales Training). Demnächst will ich Weichei dann auch wieder Draußen durch die Gegend rollen....

Ein besonders fleißiger Bloger werde ich bestimmt nicht sein, aber das ein oder andere Mal werde ich bestimmt die ein oder andere Anfängerfrage haben und freue mich über Tips und Tricks.

Bis demnächst
Bellof

birdy73 27.01.2012 20:50

freue mich auf Deine Berichte.

Viel Glück!

bellof 23.03.2012 12:07

Zitat:

Zitat von birdy73 (Beitrag 704374)
freue mich auf Deine Berichte.

Viel Glück!

Einen ausführlichen Bericht vom Wettkampf wird es sicherlich geben...

Jetzt mal ein "kurzes" Lebenszeichen:

Also ich bin 2012 mit guten Vorsätzen und trainieren nach Plan gestartet... Anfang Februar hat mich ein Infekt erwischt und für fast 3 Wochen vom Sport fern gehalten....

Bin jetzt seit guten 3 Wochen wieder konsequent dabei, aber ich "musste" für mich entscheiden, den gleichen "Fehler" wie im letzten Jahr zu begehen. => Plan ist gestorben und ich trainiere "frei Schnautze"....

Ich bekomme so Job, meine Frau und Sport besser unter einen Hut. Der Sport ist ein enorm wichtiger Ausgleich für mich und ich bin auch ehrgeizig, aber Triathlon ist nicht Prio. 1. Wenn ICH nach Plan trainiere tendiere ich dazu nicht gut genug auf meinen Körper zu hören.

Also genug der Ausreden ähnlich wie letztes Jahr mit einem Unterschied ich werde vorher einfach nicht krank und dann schauen wir mal :-)

Training ist zZ sehr lauflastig:
50-60k laufen/Woche
+ 2-3 Schwimmen
+ eine längere Radausfahrt am Wochenende.

Zeitaufwand ca. 10h

Jetzt will ich langsam etwas weniger Laufen, aber mehr aufs Rad. Beim Laufen fühle ich mich mittlerweile langsam wieder so stabil, das ich auch mal etwas Tempo Variation wieder reinbringen werde.... (bislang "nur" GA1 wobei von Woche zu Woche Anzahl, Umfang und Geschwindigkeit zugenommen haben)

Schwimmen wollte ich eigentlich in einen Verein, um es endlich mal zu lernen, aber das werde ich wohl aufs kommende Jahr verschieben, da ich für mich entschieden habe, das ich eine weitere Terminlich gebundene "Verpflichtung" im Moment nicht gebrauchen kann.

So siehts aus - ach bevor ich es vergesse ich werde in diesem Jahr zum erstenmal eine Woche in Mallorca radln gehen, da sollten ein paar Kilometer zusammenkommen und auch eine gewisse Grundlage bilden....

Weiterhin habe ich mir vorgenommen am Wochenende mal ein paar RTF's im Rhein-Main-Gebiet mitzunehmen und würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch dabei kennenzulernen.

Beste Grüße
Bellof

tandem65 23.03.2012 12:25

Hi bellof,

Zitat:

Zitat von bellof (Beitrag 727892)
Weiterhin habe ich mir vorgenommen am Wochenende mal ein paar RTF's im Rhein-Main-Gebiet mitzunehmen und würde mich freuen, den ein oder anderen von Euch dabei kennenzulernen.

am Sonntag ist ja Ilbenstadt. 9Uhr bin ich amStart. Ein paar andere auch;) Wetter ist ja Raketenmässig.

Ab in die Saison:cool:

bellof 23.03.2012 13:30

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 727898)
Hi bellof,

am Sonntag ist ja Ilbenstadt. 9Uhr bin ich amStart. Ein paar andere auch;) Wetter ist ja Raketenmässig.

Ab in die Saison:cool:

Moin Peter,

danke für den Hinweis! Wenn ich Zuhause "Freigang" erhalte bin ich um kurz vor 09:00 da und freue mich schon darauf darum zu kämpfen, Dein Hinterrad möglichst lange zu halten :Cheese:

(Hoffentlich) bis Sonntag!

tandem65 23.03.2012 14:49

Zitat:

Zitat von bellof (Beitrag 727928)
danke für den Hinweis! Wenn ich Zuhause "Freigang" erhalte bin ich um kurz vor 09:00 da und freue mich schon darauf darum zu kämpfen, Dein Hinterrad möglichst lange zu halten :Cheese:

Na dann viel Spaß. Ich hoffe daß Hazelman, Nopogo & Das Mädchen auch da sind. Da möchte ich mal ne zünftige Runde lutschen;)

powermanpapa 25.03.2012 18:25

Zitat:

Zitat von bellof (Beitrag 727928)
Moin Peter,

(Hoffentlich) bis Sonntag!

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 727952)
Na dann viel Spaß. Ich hoffe daß Hazelman, Nopogo & Das Mädchen auch da sind. Da möchte ich mal ne zünftige Runde lutschen;)

hat Spass gemacht mit euch 2 :Blumen:

wahrscheinlich hatten wir Glück das die Schnellen schon unterwegs waren :cool:

bellof 26.03.2012 12:03

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 728451)
hat Spass gemacht mit euch 2 :Blumen:

DITO :Blumen:

Zitat:

Zitat von powermanpapa (Beitrag 728451)
wahrscheinlich hatten wir Glück das die Schnellen schon unterwegs waren :cool:

jo für mich war's so genau richtig.... Nachdem ich zuhause war bin ich nochmal 40k mit meiner Frau auf'm Tandem durch die Sonne geradelt... schön war's. So darf das Training gern jeden Tag aussehen - nur mein Arbeitgeber sieht das seltsamerweise anders :-(

Gruß
Bellof

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:25 Uhr.