Dazu habe ich die gleiche bzw. eine ähnliche Meinung wie zum Laufen: Was ist daran schwierig, sich im Winter aufzuraffen, ins warme Hallenbad zu gehen!? Daher sind die zwei Punkte dafür schon okay.
Beim Winterpokal geht es doch primär darum, im Winter raus zu gehen und bei widrigen Bedingungen zu radeln. Es soll nicht in einen Cup à la "Juchu, ich habe Sport gemacht" ausarten. Das könnte man dann über das ganze Jahr machen und hätte nichts mehr spezifisch mit Winter zu tun.
Das Reingehen ist sicher nicht das Problem, das ist eher das rauskommen aus der warmen Luft in die Eiseskälte
Die Mehrheit im WP rafft sich eh nicht auf den widrigen Umständen zu trotzen, die geht in den sonnigen Keller auf die Rolle ...
Aber ich darf da auch nix zu sagen, ich spiel dieses Jahr nicht mit, weil ich mich nicht aufraffen kann Einheiten einzutragen. Selbst mein Trainingstagebuch verwaist
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Unfair setzt voraus, dass die Organisatoren bewusst das Schwimmen z.B. torpedieren.
Falsch, es ist ein RENNRADforum und es geht ums RADELN, nicht ums schwimmen, Stabi u.ä.
Ganz im Gegenteil fand und finde ich es fair, dass man auch die alternativen Sportarten berücksichtigt hat.
ööhhhm ja... ich wollte auch nicht irgendwas am RENNRAD-Winterpokal drehen. Da hast du mich Mistverstanden.
Ich mache da mit und da es ein Rennrad-Forum ist, gibts an den dortigen Regeln auch so nichts auszusetzen.
Aber FALLS, WENN und überhaupt wir HIER einen WP einrichten, dann sollte schwimmen genau wie Rad und Lauf zeitbasiert sein.
ööhhhm ja... ich wollte auch nicht irgendwas am RENNRAD-Winterpokal drehen. Da hast du mich Mistverstanden.
Ich mache da mit und da es ein Rennrad-Forum ist, gibts an den dortigen Regeln auch so nichts auszusetzen.
Aber FALLS, WENN und überhaupt wir HIER einen WP einrichten, dann sollte schwimmen genau wie Rad und Lauf zeitbasiert sein.
das einzige was mich darqan stört ist, dass das dingen nunmal WINTERpokal heißt und wenn ich dann dort lese dass leute munter ihre einheiten im warem thailand oder sonst wo abreißen und das dann WINTERpokal nennen, finde ich das ein wenig sinnentfremdet.
ansonsten denke ich auch dass gerade das radfahren DRAUßEN (nicht auf der Rolle) am meisten zählen sollte, da dies ja die eigentlich challenge ist -> rausgehen und radfahren.
ich persönlich gehe im winter auch als weniger unangenehm laufen zu gehen. schwimmen ist halt ein notwendiges übel
Also ich finde, dass bei der Punktevergabe unbedingt die geographische Breite des Trainingsortes sowie die beim Training vorherrschende Witterung angemessen berücksichtigt werden sollten. Der Korrekturfaktor darf keinesfalls linear sein. Wer am Nordpol eine Std Rad fährt, sollte im Vgl zu den Malle, Lanza oder Costa Brava Trainirern für seinen Einsatz entsprechend bepunktet werden.
Berücksichtigt werden sollte natürlich auch noch das individuell vorhandene Unterhautfettgewebe, weil Leute meiner Statur gnadenlos benachteiligt sind.
- dafür sind Leute mit mehr Unterfettgewebe beim Radeln draussen besser isoliert
ich finds ok so wie es ist, es geht darum, sich zu überwinden und DRAUSSEN zu radeln. Warum etwas bewähtes ändern?
Singt, als würde keiner zuhören .
das einzige was mich darqan stört ist, dass das dingen nunmal WINTERpokal heißt und wenn ich dann dort lese dass leute munter ihre einheiten im warem thailand oder sonst wo abreißen und das dann WINTERpokal nennen, finde ich das ein wenig sinnentfremdet.
dann müsste man aber auch alle Trainingslager auf Malle oder Lanza streichen
Singt, als würde keiner zuhören .
dann müsste man aber auch alle Trainingslager auf Malle oder Lanza streichen
Warum? Auf der Nordhalbkugel ist doch Winter.
Nähme man es ganz genau, dürfte man auch nur vom 22.12. - 21.3. den Pokal machen. Dann wäre wirklich Winter. Oder es zählen nur Tage an denen winterliche Temperaturen (draussen) herrschen
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
...
ich finds ok so wie es ist, es geht darum, sich zu überwinden und DRAUSSEN zu radeln. Warum etwas bewähtes ändern?
Ich wollte mit meinem Post nur ausdrücken, dass man das Ganze nur unnötig verkompliziert, wenn man alle berechtigten Einwände bei der Punktevergabe berücksichtigt. Ein absolut gerechtes System wird dann so undurchschaubar. Dann lieber mit den kleinen 'Ungerechtigkeiten' leben.