Zitat:
Zitat von Rassel-Lunge
Und dann hätte ich noch Stoppelreifen für den Sommer im Gelände.
|
Die Stoppelreifen am Crosser werden überschätzt. Als Schlauchreifen sind die sicher fahrbar, als Drahtreifen spreche ich ihnen die Daseinsberechtigung ab.
Die Dinger leben vom niedrigen Luftdruck, der die Stollen im Aufstandspunkt sich in den Dreck krallen lässt.
Als Clincher mangels Volumen und damit aufgrund von Durchschlagsgefahr kaum fahrbar, es sei denn, man ist sicher, dass das Gelände wirklich brutal weich ist.
Im Alltag nervense dagegen mit Windgeräuschen die andeuten, was da so am bremsen ist.
Dann lieber n Semislick à la Vittoria XN Pro oder Schwalbe CX Comp. Die haben beim Bremsen und in Sachen Spurhaltung mehr Grip als man ihnen ansehen mag und in Kurven nicht weniger als ein prall aufgeblasener Racing Ralph oder Conti Twister.
Die vordere Bremse beim Shepherd wird im Zweifelsfall ne Seitenzugbremse. Iss ja eh ne normale Renngabel drin mit nachträglich angelöteten Cantisockeln, wo der 32er Reifen grad so durchgeht. Das könnt dann noch für die Bremse langen, ich mag nur momentan das schiceteure Brooks-Lenkerband nedd runterwickeln um den Bremszug passend drunterzulegen.