Nutella pur ist meine Rettung Mit dem Messer aus dem Pott geholt, passt die gut zwischen Unter- und Oberkiefer rein. Gewichtsabnahme ist gestoppt, juhuu! Ist irgendwann auch nicht mehr schön. 73 kg bei 1,87m Größe reichen wirklich, darunter geht sportlich immer weniger.
Durch das Ultralauf war ja meine gesamte Laufökonomie bei IM-Tempo auf der Strecke geblieben. Hatte ich ja schon bitter beklagt. Vorletzte Woche mal richtig den Hammer ausgepackt: 100 km sind zusammengekommen. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Ich kann mich über weite Teile eines Laufes auf einen fluffigen Laufstil konzentrieren und komme dann auch zügig voran. Passt.
Rad und insbesondere Swim bleiben Baustellen. Auf dem Rad werden die langen Ausfahrten trotz fortschreitenden Trainingswochen eher langsamer als schneller. Und Swim habe ich stark reduziert. Als Ausrede habe ich da das erschwerte Atmen vorgeschoben, aber natürlich hätte ich da trotzdem mehr machen können, und wenn es Zugseiltraining an Land gewesen wäre.
Ich freue mich nach wie vor auf Wales. Da ich wohl selbst mit dem Auto an- und abreisen werde, werden die Tage etwas stressiger sein als geplant. Aber ich habe ja keine großen Ziele, insofern werde ich das alles schön genießen, einschließlich Wettkampf. Noch 14 Tage.
hehe, gerad heute an die wales combo gedacht. hab heute mein meine letzten einheiten eingebucht obwohl ich mich ganz besonders gestern zienlich in hintern treten musste. heute waren dann nochmal 125km mit 1100hm und ein brutal harter 12km lauf aufm programm. hab ja zu sehr angst dass du mich beim laufen ueberholst....
jetzt wird getapert, dass heisst ich hab das 4, weizen intus. geil.
Jaa, das finde ich gut! Der Umfang machts, das war schon immer meine Devise. 30 Wochenstunden nur Berglauf trainieren, schon geil. In der Spitze sogar 35 Stunden mit 22000 Höhenmetern. Was für ein Freak.
Gestern bin ich rausgefahren zum Ostseestrand. Vorm Wettkampf auch mal im Meer schwimmen, so der Plan. Da ich nur ca. 17 Grad erwartet habe, gabs vorher eine Runde Lauf-ABC im Sand. Ein großer Fehler, heute sind die Beinmuskeln so angeschlagen, dass gar nix geht. Training fällt aus. Und wie wars gestern? Immerhin war ich gut vorgewärmt, aber die Kälte kroch schon fies in die Füße. Trotz Kälte 40 Minuten drin geblieben. Grenzwertig. Eben mal nachgeschaut, gestern hatte das Wasser genau 15,5 Grad. (Inzwischen ist es sogar auf 14,0 Grad gefallen!) Morgen wohl besser noch mal ins Freibad. Oder soll ich mich noch mal abhärten?
Nun fahre ich tatsächlich los. Meine flexible Unterkieferfixierung ist gestern rausgekommen. Leicht kauen ist wieder möglich, hurra! Obwohl, für die Flüssignahrung im Wettkampf wäre das gar nicht nötig gewesen
Ich habe tatsächlich in den letzten Wochen regelmäßig trainiert, auch wenn ich hier nicht berichtet habe. Viel Qualität ist in den letzten Wochen nicht im Training zusammen gekommen, aber immerhin habe ich trainiert. Sicher nicht genug. Denn so, wie hafu heute die Strecke beschrieben hat (Beiträge 108 bis 110), hätte das wohl wesentlich mehr und spezifischer sein müssen, das Training. Also ist Genuss angesagt, so weit es geht. Ich freue mich auf Wales. Wünscht mir bitte einen sonnigen Tag!