Viel Erfolg , aber übertreib es nicht. Beim Laufen kann man leicht überziehen mit unangenehmen Folgeschäden
SUB 3 ist schon ein sehr hohes Ziel für unsereins , aber der Weg ist das Ziel
Wie schon mehrfach geschrieben, ich versuche auf die Hinweise meines Körpers zu achten. Ich werde keine Einheit machen, bei der mir schon vorher etwas so weh tut, dass es keinen Sinn macht. Ich bin mir auch sicher, dass aus diesem Grund die ein oder andere Einheit ausfällt.
Ich habe mich schon zwei Mal wieder für den FFM Marathon abmelden müssen, da ich verletzt war. Aber in beiden Jahren hatte ich im September noch einen 24h-Lauf, der hat mir immer den Rest gegeben.
Wenn ich Sub3 schaffe, beende ich direkt meine Marathonkarriere
(...)
, dass ich grob die "Schnelligkeit" für Sub3 habe, aber bedeutet für mich erstmal noch gar nichts.
Ich weiß nicht ob ich es hier schon geschrieben habe, ich plane mit 6-7 Läufen über 30km und mit ca. 12 Läufen über 25km, da ich in ein paar Wochen den Rückweg vom Saalburglauf heimlaufe.
moin.
Ich hatte für diesen Mai auch das Ziel sub3h und es hat geklappt, obwohl das Forum sehr(!) skeptisch war. Ein hohes Ziel hilft für die Motivation, außerdem bringt einen eine "große Klappe" vorher in Zugzwang.
Zu Steffny kann ich nichts sagen, ich habe nach Greif trainiert und war sehr zufrieden. Die "Schnelligkeit" auf kurzen Strecken scheinst Du ja zu haben. Ich habe nie einen 5er oder 10er Wettkampf gemacht, denke aber, dass ich die 10km sicher nicht oder nur knapp unter 39min laufen konnte.
Du solltest unbedingt die langen Läufe bis 35km machen. Mir hat das extrem viel geholfen, sowohl körperlich als auch für die Psyche. Außerdem scheint genau hier Deine Schwachstelle zu sein.
Viel Erfolg.