Also ich hätte ne Idee. Lauf doch einen Marathon.
Hört sich nicht groß nach einer Herausforderung an,
wenn man nicht auf Zeit läuft. Die Wahrscheinlichkeit
nicht zu finishen zu steigern, wäre meine Idee einen
Rucksack von der Bundeswehr mit 50Kilo auf den Rücken
zu spannen. Das macht den Marathon sehr übel und
das Ende rückt damit in weite ferne.
Viel Spaß noch beim Überlegen.
Soviel Zeit zum Trainieren hätte ich auch gern.
Edith sagt, mit einem Jahr Vorbereitung sollte ein gesunder Mensch in Deinem Alter in der Lage sein 180km zu radeln bzw. 3,8km zu schwimmen. Da fragt sich dann eher, was genau daran die Herausforderung ist, außer eine möglichst gute Zeit zu schaffen...
Zitat:
Zitat von maifelder
Wenn Dir das vor einem Jahr einer gesagt hätte, hättest Du ihn ausgelacht. Ich sag das schon seit Jahren, aber Nichttriathleten tun das als arrogantes Geschwätz ab.
Nein! Das habe ich auch schon vor einem Jahr gesagt, ohne eine LD gefinisht zu haben. Genauso wie ich der Meinung bin, dass es jedem gesunden Menschen in unserem Alter gelingt, einen Marathon zu finishen. Es ist einfach nur eine Frage der Zeit. Punkt.
Edith sagt, dass man sich aber trotzdem über ein Finish scheckig freuen kann Das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun!
Geändert von maultäschle (15.07.2010 um 13:44 Uhr).
lustiges Forum.
Entweder "Hans" oder Leute die sich über meine Frage lustig machen.
Ist das so selten unter Triatlethen, dass einer nicht ne super Zeit schaffen will, sondern es als großen Erfolg sieht nur anzukommen?
Nein, ist es nicht und ich freu mich über jeden, der sein persönliches Ziel erreicht.
Bei Dir kapiere ich nur einfach nicht, was Du eigentlich willst.
Du willst nicht trainieren, weil die Herausforderung schmerzhaft und kaum zu schaffen sein soll. Gleichzeitig planst Du jeden Tag 2 Stunden und am Wochenende 3 Stunden ein... Ja was denn nun?
Da fällts halt etwas schwer, Dich wirklich ernst zu nehmen...
Bellamarthas Vorschlag ist doch gar nicht so schlecht. Melde Dich bei der MD an, trainiere z.B. nach den Plänen hier und dann sollte das genug Herausforderung und Abenteuer auf einmal sein.
Sich für eine MD, LD oder z.B. (Rad)marathon anzumelden und dann kaum zu trainieren/trainieren zu wollen, schadet Deinem Körper. Das ist einfach grob fahrlässig und im Namen der Rettungsassistenten und Ärzte vor Ort gehört solchen Teilnehmern mal ordentlich der Hintern versohlt!
Na gut, das hört sich schon besser an... allerdings musst du da aufpassen, dass du nicht in Übertraining kommst und dir keine Verletzungen einfängst, weil das eine riesige Steigerung der Trainingsleistung ist... falls du das Training überlebst, dann wäre auch eine komplette LD drin, aber wie gesagt, ich würde dann lieber weniger trainieren (aus Rücksicht auf deinen Körper) und eine flache MD wäre mit einem halben bis dreiviertel Jahr Training drin... ist jetzt aber nur meine Meinung
super-danke. Das wollte ich eigentlich hören. Mache mir auch etwas Gedanken wegen Übertraining. Gerade die letzten Wochen trainiere ich mehr und mehr und mein Körper will auch immer mehr.Hab halt sehr wenig Erfahrung mit hoher Trainigsbelastung. Dafür mache ich aber seit ich laufen kann 2-3 mal pro Woche Sport.
Anscheinend habe ich etwas viel Respekt vor der MD oder 2/3 der LD.Aber da ich nur Hohn und Spott ernte mit meiner Frage nach einer "Hauptsache durchkommen Strecke", ist das wohl doch ganz gut zu schaffen. Vom Gefühl her ist das aber total mörderisch.
Ich lerne mal aus meinen ersten Gehversuchen im Forum:
1) Ein Jahr reicht auch für Anfänger um von OD auf MD zu wechseln
2) Beiträge 3 mal lesen bevor man sie abschickt
3) Mal schauen ob in der Welt der Triathleten auch so viele unsportliche Kommentare abgelassen werden wie im Internet is hier ja wie in einem Bodybuilderforum
Nein, ist es nicht und ich freu mich über jeden, der sein persönliches Ziel erreicht.
Bei Dir kapiere ich nur einfach nicht, was Du eigentlich willst.
Du willst nicht trainieren, weil die Herausforderung schmerzhaft und kaum zu schaffen sein soll. Gleichzeitig planst Du jeden Tag 2 Stunden und am Wochenende 3 Stunden ein... Ja was denn nun?
Da fällts halt etwas schwer, Dich wirklich ernst zu nehmen...
Bellamarthas Vorschlag ist doch gar nicht so schlecht. Melde Dich bei der MD an, trainiere z.B. nach den Plänen hier und dann sollte das genug Herausforderung und Abenteuer auf einmal sein.
Sich für eine MD, LD oder z.B. (Rad)marathon anzumelden und dann kaum zu trainieren/trainieren zu wollen, schadet Deinem Körper. Das ist einfach grob fahrlässig und im Namen der Rettungsassistenten und Ärzte vor Ort gehört solchen Teilnehmern mal ordentlich der Hintern versohlt!
klar will ich trainieren. hab doch nix anderes geschrieben. ich will ganz viel trainieren und will wissen was in einem jahr maximal möglich ist wenn mir die zeit egal ist. OD wird in einem jahr ein spaziergang sein, MD evtl zuviel-deshal die frage.