Als ich "Nur-Läufer" und vor allem Beschwerdefrei war, hat mich das auch begeistert. Beeindruckend finde ich das Streak Running immer noch.
Auch wenn das Minimum bei 1,6 Milen bzw bei Dir bei 10 Minuten liegt, würde mich doch interessieren, wie lange bzw. wie weit Du im Durchschnitt läufst. Mal ehrlich: der gemeine Läufer zieht sich für 1,6 Miles nicht um...
Kepp on running
WillieThePooh
Das Minimum liegt laut den Common-Sense-Regeln bei 1,0 Meilen, also etwa 1,6 km.
Da ich mich momentan auf meinen ersten Ironman vorbereite, ziehe ich derzeit keine Lauf-Streak durch. Das wäre dann doch etwas kontraproduktiv und die Regeneration käme zu kurz, wenn man auch noch ordentlich ausgeruht und ausdauernd Radeln und Schwimmen will.
Die 1,6 km (bzw 10 Minuten) habe ich nur selten mal ausnutzen müssen, wenn ich wirklich gar keine Lust hatte bzw gesundheitlich so angeschlagen war, dass es leichtsinnig gewesen wäre, mehr zu laufen als das für die Fortsetzung der Streak notwendige Minimum. Ich laufe gewöhnlich - streakend oder nicht - wöchentlich zwischen 40 und 80 km, je nach Trainingsphase und Wettkampfziel.
ich möchte Dich hier nochmal "offiziell" herzlich willkommen heißen und Dir für Deinen ersten Artikel bei uns danken! Sehr informativ und persönlich geschrieben, macht Spaß beim Lesen. Danke auch dafür, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dich an der Diskussion über den Artikel zu beteiligen.
Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir. Was dieses Forum betrifft kann ich Dir versichern, dass es ein ganz toller Ort ist, um sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.
Wenn das an mich gerichtet war - sorry - hab ich nicht verstanden, was Du damit meinst.
Ja, wie Arne schon sagte. Ich dachte, dass du gerade eine Streak am laufen hast (sagt man das so?), um deinen Rekord zu brechen. Und in dem Falle ja am Tag nach dem IM Regensburg dementsprechend ebenfalls laufen müsstest.
Nun ist der Tag nach einer LD aber für viele nicht gerade geeignet, um auch nur 10m zu laufen. Ich zumindest kann da max. mit hölzernen Beinen rumstakseln 1,6km? UNMÖGLICH!
ich möchte Dich hier nochmal "offiziell" herzlich willkommen heißen und Dir für Deinen ersten Artikel bei uns danken! Sehr informativ und persönlich geschrieben, macht Spaß beim Lesen. Danke auch dafür, dass Du Dir die Zeit nimmst, Dich an der Diskussion über den Artikel zu beteiligen.
Ich freue mich schon auf weitere Beiträge von Dir. Was dieses Forum betrifft kann ich Dir versichern, dass es ein ganz toller Ort ist, um sich über unser gemeinsames Hobby auszutauschen.
Viele Grüße!
Arne
Hallo Arne,
danke für das herzliche Willkommen - Dir und allen anderen, die sich bislang fast ausnahmslos so positiv über meine "Bekenntnisse" geäußert haben. Ich freue mich darauf, mich zukünftig mit Euch allen auszutauschen und zu fachsimpeln! Weitere Beiträge werden folgen und sind schon in der Mache.
@ Rälph:
ja, das glaub ich Dir gerne, dass man nach einer Langdistanz eher das Gefühl hat, unter einen Bus geraten zu sein, als dass man da am Folgetag noch 1,6 km draufpacken möchte. Ich kenn das Gefühl (näherungsweise wohl, weil das Radfahren fehlte) von meinen Marathons ganz gut. Vor allem treppab... lieber im Rückwärtsgang :-))
Komme grad von einem 22er-Lauf mit der Dame meines Herzens zurück ...blendendes Wetter...tolle Landschaft... was will man mehr vom Leben? Ich hoffe, Euch geht es ähnlich gut wie mir!