Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
*g* ist ein Insider für Forum-Oldies, aber ein Neo mit BLEI-Hubert wäre fein
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Mal ehrlich, Titan wird im Flugzeugbau wendet. Da wirken doch ganz andere Kräfte als so lausige 90 kg.
Super Argument!
Langsam versteh ich, wieso auf jeden Bloedsinn "aus der Raumfahrtforschung" geschrieben wird.
FuXX
PS: Viele Speichen sind uebrigens aus Stahl, trotzdem kann man sie mit der Hand verbiegen. Dabei werden aus Stahl Haeuser gebaut und glaub mir, da gibt es groessere Krafte als ich mit meinen Haenden ausueben kann.
Trotzdem kann man aus Weltraummaterialien Murks bauen. Im Marsrover ist dazu sicher auch Alu, Stahl und CFK verbaut.
Besonders toll ist Titan für Zeitfahrräder nicht mal geeignet (bspw. relativ zu Carbon), aber es fetzt halt
Ich hatte aber auch gar nicht Litespeed gemeint. Ich find nur solche Werbung total daemlich und hab mich immer gefragt wer auf sowas reinfaellt. Aber ich denke das hast du eh verstanden
Besonders toll ist Titan für Zeitfahrräder nicht mal geeignet
Warum denn nicht? Ist 'ne ehrliche Frage.
Und was genau fetzt für Dich an Titan? Ist es nur das Finish, oder hat das Material an sich auch noch einen Vorteil?
Jetzt macht mich halt ned durcheinander. Ich find das Material obergeil aussehend. Wenn es aber grundsätzlich nix taugt, will ich es nicht. Ist es jedoch nur infinitisimal weicher als Carbon, und für einen ahnungslosen Biker wie mich kaum zu spüren her damit
Und was genau fetzt für Dich an Titan? Ist es nur das Finish, oder hat das Material an sich auch noch einen Vorteil?
Jetzt macht mich halt ned durcheinander. Ich find das Material obergeil aussehend. Wenn es aber grundsätzlich nix taugt, will ich es nicht. Ist es jedoch nur infinitisimal weicher als Carbon, und für einen ahnungslosen Biker wie mich kaum zu spüren her damit
Naja, man braucht für Zeitfahrräder flächige, am besten frei formbare, Querschnitte. Aus Metallen stellt man "leicht" nur abgeflachte Rohre her. Fließende Formen, Ausschnitte und aerodynamisch günstiger Firlefanz kann man mit Carbon einfacher herstellen.
Warum Titan fetzt?
- Optik
- kein Lack nötig, da platzt nix ab
- Sturzsicherheit
- Seltenheitsfaktor
- diese Schweißnähte!
- leicht genug
- schnell genug
- coole Jungs wie Michel, Tim und ich fahren das
Und ich liebe gute Handarbeit. Wieviel mehr Flair hat ein handgeschweißtes Titan-Kunstwerk als ein im Sweatshop geklebter Carbonrahmen?
Die Anzahl der verkauften Räder einer bestimmten Marke würde sich bestimmt vervielfachen, wenn alle Damen auf diesem Bild auf dem Rahmen den gleichen Hersteller hätten.
[Bild mit Frauen, die sich keine Klamotten mehr leisten konnten, weil das Rad so teuer war]
Meinst Du, es wäre verkaufsfördernd, wenn man schon in der Reklame sieht, daß man sich danach nichts mehr anzuziehen leisten kann?
bei Titanringen muß man aber damit rechnen, daß es "Wegwerfringe" in dem Sinne sind, daß es später erhebliche Probleme geben wird, jemanden zu finden, der die bei Bedarf in der Größe ändert
und wenn der jenige gefunden ist, ist so eine Aktion drastisch teurer als bei Weißgold und sogar evtl. teurer als Neukauf
warum der Neupreisunterschied? Titan ist wertmäßig mit Eisen und Kupfer zu vergleichen
und nur teuer durch die schlechte Bearbeitbarkeit
Mal ignorierend das der Poster den Weltraum-Proofed-Aspekt fahrlässig ausser acht lässt :
Vielleicht liegt die Zukunft des Rahmenbaus bei Eisen und/oder Kupfer !