gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlon machst Du mal lieber alleine … - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.11.2009, 22:01   #41
bleierne_ente
Szenekenner

Benutzerbild von bleierne_ente

Sodele ... ein Wochenende ohne Sport, dafür mit zwei heftigen Arbeitstagen liegt hinter mir! Hatte mir fest vorgenommen heute nach der Schicht noch laufen zu gehen oder wenigstens auf die Rolle, aber ich bin schlicht auf der Couch eingepennt

War wohl woch doch zu spät gestern abend .. wir wollten endlich mal wieder Kultur und sind in einem Theaterstück mit dem einladenden Titel SHOPPEN & FiCKEN gelandet ..

Alternativ - experimentelles Theater inklusive Klopapierwerfen und Kunstblutspritzen... da reichte ein Glas Wein zur Auswertung im Anschluss einfach nicht .....

Morgen wird´s nochmal schwierig mit Sport, da ich den ganzen Tag Auftraggeber im Haus haben werde und die danach auch noch auf den Weihnachtsmarkt geführt werden wollen. Wenn ich es da allerdings schaffe die Feuerzangebowle zu umrunden und stattdessen Kinderpunsch zu trinken, schaff´s ich vielleicht am Abend noch zum Schwimmtraining.

Spätestens Dienstag muss dann aber auch mal wieder gelaufen werden, sonst schäm ich mich in der Tabelle ... i love Challenges und deshalb bin ich auch schwupps bei Crunchen und Liegestützen dabei, so ein bißchen Verpflichtung und Gruppenzwang wirken dann hoffentlich Wunder :-)

Und jetzt ab ins Bett ... der Wecker klingelt 5.30 Uhr.
bleierne_ente ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2009, 08:08   #42
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Zitat:
Zitat von bleierne_ente Beitrag anzeigen
...
alles wird gut .... :-)
genau!
Da Du genau meine Zeiten gelaufen warst dachte ich auch... *hehe* das passt...
wobei ich vermute, das ich den Sprung nicht so wiederholen kann... aber das finde ich raus .... bissl was geht immer
Zusätzlich war es mir letzte Saison gelungen, gewaltig was am Gewicht zu ändern... ... das werde ich in der Form auch nicht so wiederholen können - aber ohne das gut zu mir passende Training hätt' es auch nicht geklappt.
Dienstag abend geh ich auch schwimmen!
schöne Woche!
Alt 30.11.2009, 22:19   #43
bleierne_ente
Szenekenner

@runningmaus:

"gut zu mir passendes Training" ist genau das wonach ich suche und ich habe beschlossen, mir aus beiden Plänen, den aus dem Seminar und den von ts, den Du mir gezeigt hattest, das Beste für mich rauszusuchen. Außerdem geh ich natürlich Donnerstags zum Seminar und schaue was am Ende dabei rauskommt. Schließlich ist das Seminar ja eigentlich für "Nur-"Läufer ausgelegt und wir haben da ja auch noch zwei andere Sachen zu trainieren ...

Ich war gerade wieder schwimmen, nach einem hässlichen Auftraggbertag voller Unzufriedenheit und überhaupt und sowieso hat es wirklich sehr gut getan ein bißchen das Wasser zu verhauen! Derzeit nennt sich das wohl auch eher Wassergewöhnung oder sowas, als Schwimmen was ich da mache .. Immerhin waren es heute 200 Meter mehr als Freitag in den verfügbaren 40 Minuten, was mich ganz glücklich macht ... jetzt sollte bloss das Gefühl des Ertrinkens wieder verschwinden, wenn ich versuche zügiger zu kraulen und nicht nur im Schneckentempo technikverliebten Schnickschnack zu machen ^^

Mit ganz viel Glück klappt morgen laufen, sonst spätestens Mittwoch und Donnerstag!

Jetzat gönn ich mir man noch´n Tellerchen von dem leckeren Gemüsereis den ich vorhin gekocht habe und dann ab ins Bettchen *ratzepüh*
Alt 02.12.2009, 17:48   #44
bleierne_ente
Szenekenner

Wie geplant war ich heut Laufen... 7km in 53 Minuten ... es geht voran, wenn auch nur langsam...

Ansonsten ein anstrengenderer, freier Tag als geplant...über den Tag hab ich hier geputzteufelt und nebenbei alles für mein großes Abenteuer am Samstag vorbereitet..

Wir nehmen zum ersten Mal bei einem Trödelmarkt teil und verramschen dort alles Mögliche, ungeliebte Sportklamotten, Bücher, Klamotten, Trinkgurt .. lauter Gezeugs, bei dem ich für den Euro in der Bucht zu faul bin sie einzustellen und zur Post zu tragen.
Ich bin wirklich mal neugierig ob man für solchen Krempel auf dem Trödel noch was kriegt!

Morgen ist die erste TE des Laufseminars mit Bahntraining! Es darf also gespannt gewartet werden ob ich´s morgen abend noch schaffe was zu posten oder tot ins Bett falle .. ist immerhin mein erstes Mail auf Tartan und in der Gruppe ^^
Alt 05.02.2010, 23:25   #45
bleierne_ente
Szenekenner

Lebenszeichen:

im Dezember lief sportlich nur noch über Weihnachten bis Silvester was .. in unserem schönen Hotel mit Pool und Fitnessraus hab ich noch richtig reingehauen .. seit dem ist ziemlich Ruhe

Laufen trau ich mich nimmer seit ich zweimal schon beim Gehen längs auf dem Bordstein lag... das Fahrrad steht auf der Rolle und wird ab und an mal Alibihalber bewegt .. Schwimmen fehlt mir die Lust zur Qual und Fitness ist abgemeldet, weil wegen Geldverschwendung ... achja.. Hanteln und Therabänder fliegen noch rum, auch nur so ab und an mal in Benutzung ...

Alles wird schon werden, die Mängelliste im Ganzkörperspiegel wird größer .. muss also watt gehen und das asap!

Seit heute habe ich erstmal ne geliehene Wii hier stehen mit Balance Board und so Gschichten .. seeeeeehr amüsant die ganze Sache .. vielleicht finde ich ja auf diesem Umweg wieder zum richtigen Sport :-)
Alt 05.02.2010, 23:26   #46
bleierne_ente
Szenekenner

Noch was wichtiges vergessen: unser Aufruf war erfolgreich.. wir haben ein weißes Pferd für meinen Holden hier gefunden.

Auch an dieser Stelle nochmal tausend Dank an Kiwi .. sehr sehr schick dat Dingen :-)
Alt 06.02.2010, 08:50   #47
kreuzundquer
Szenekenner

Benutzerbild von kreuzundquer

Unglaublich, dieser Thread beim Morgenkaffee motiviert mich einfach ganz spontan für einen langen Lauf heute, auch wenn das Wetter schmuddelt (und das macht mir sonst auch nichts aus). Aber dieses Posting war so motiviert geschrieben, einfach ein Dank dafür!

Und viel gemeinsame Freude am Sport!
kreuzundquer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2010, 09:14   #48
bleierne_ente
Szenekenner

@kreuzundquer: danke! ich sollte einfach öfter mal wieder in meinem eigenen Blog lesen ..
und generell hier im Forum.. hätte ich im tiefsten Motivationsloch einfach auch öfter machen sollen, wie ich gerade feststelle :-)

Jetzt gleich geht´s Richtung Schwimmbad und hinterher noch ein "bißchen" auf dem Rad rumkullern! *iststolzaufihrenplan*

PS: von unorthodoxen Methoden mich wieder zu motivieren, wie Trainings-DVD´s von David Kirsch auf New Yorker Dächern, erzähl ich hier lieber mal nicht ;-)
Antwort

Themen-Optionen