"Der Wind sind meine Berge" blablabla... Ich wollte aber eigentlich nicht jeden Tag BERGE fahren! Das Fiese, Gemeine ist ja... wir haben Wind UND Berge und es windet garantiert immer dann, wenn es völlig ungeschützt bergan geht.
Heute stand eine etwas längere Radeinheit auf dem Programm. Ich bin echt durch. Flasche leer. Wir hatten hier heute morgen recht guten Wind mit Windstärke 4 (26 - 30km/h) und heftigen Böen (um 55km/h), wobei die Böen außerhalb der Stadt eigentlich gar nicht mehr aufhören. Die ersten 25km ging es als gegen den Wind. Danach wäre ein Stück mit günstigerem Wind gekommen. Nö. Heute nicht. dieses A***... von Wind drehte einfach mal.
Wie auch immer... es hat mich heute ne Menge Körner gekostet. Ich war heute ganz elendig langsam, kam kaum von der Stelle (gefühlt). Die Rückenwindpassagen waren sehr kurz. Auf dem letzten Stück Rückweg (ca. 10km) hoffte ich auf Rückenwind. Der war auch da, aber ... der Wind flaute so dermaßen ab. Pffffff...
Gestern ist mir mein El Garmino plötzlich abgeschmiert. Tod... alles aus! Ich wollte schon für die kommenden Monate komplett in schwarz vor die Tür gehen, als mir da noch eine Idee kam. Was soll ich sagen... El Garmino lebt! Ich habe ihn wiederbeleben können. Heute hat er mir auch wieder brave Dienste geleistet. Ich musste einige Male meine ursprüngliche Strecke verlassen und Baustellen/Sperrungen umschiffen... Ohne El Garmino wäre ich da ganz schön aufgeschmissen. Mein Held!