gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 59 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 01.06.2015, 19:00   #465
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Schöne Fotos
Dass die Anstiege Dir teilweise schwer gefallen sind, zeigt ja, dass Du heute genau das Richtige trainiert hast .
Beim nächsten Mal werden sie mit dem tollen Trainingseffekt bestimmt viel einfacher klappen.
+1

Genau! Meistens wird's immer einfacher. Dran bleiben! Immer mal wieder hochfahren. Irgendwann lachst du drüber
Schnitte ist offline  
Alt 01.06.2015, 20:30   #466
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Naja... meine Wettkampfstrecke ist flach... Sie hat keine 200 Höhenmeter auf 90km. So ne flache Strecke habe ich hier gar nicht

Allerdings fehlt mir noch ordentlich Kraftausdauer beim Rad und Lauf. Da macht KA natürlich schon Sinn glaube ich...

Ich glaube ich werde in den kommenden 2 Jahren erst mal flache Wettkämpfe bestreiten. Für 2016 liebäugel ich schon mit einem Rennen... aber erst einmal abwarten. Es wird auf jeden Fall wieder deutlich später. Ende August/Anfang September. Das gefällt mir besser.

Nach so einer MD ist für mich im Kopf die Saison vorbei. Danach kann ich mich schwer bis gar nicht mehr für einen weiteren Wettkampf motivieren. Das wäre in diesem Jahr einfach sehr früh. Ich habe mich zwar noch für einen WK danach angemeldet, aber ich weiß ehrlich nicht, ob ich den wirklich mache...

Also dieses Jahr wars einfach ne blöde Saisonplanung von mir... finde ich. Wenn ich vielleicht in zwei oder drei Jahren 2 MD´s in einer Saison hinbekomme, dann mache ich das.

Geändert von Vicky (01.06.2015 um 21:03 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 01.06.2015, 21:41   #467
formliquide
Szenekenner

Benutzerbild von formliquide

Schöne Gegend! Und schönes Rad. Das Training an Anstiegen bringt zumindest mir eindeutig was für die Flachstrecke. Hier gibts auch nur Hügel, und sobald ich dann mal auf die eine flache Strecke (ein Flusstal) gehe, um länger in Aeroposition zu fahren, merke ich deutlich, ob ich die letzten Wochen auch nur flach oder Hügel gefahren bin.

Die Nummer mit dem Berganstieg und dem Umweg hab ich eins zu eins vor 3 Wochen hier bei uns gebracht, die letzten 20km gingen dann nur noch in den kleinsten Gängen

Alles Gute!
Alt 03.06.2015, 15:48   #468
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

"Der Wind sind meine Berge" blablabla... Ich wollte aber eigentlich nicht jeden Tag BERGE fahren! Das Fiese, Gemeine ist ja... wir haben Wind UND Berge und es windet garantiert immer dann, wenn es völlig ungeschützt bergan geht.

Heute stand eine etwas längere Radeinheit auf dem Programm. Ich bin echt durch. Flasche leer. Wir hatten hier heute morgen recht guten Wind mit Windstärke 4 (26 - 30km/h) und heftigen Böen (um 55km/h), wobei die Böen außerhalb der Stadt eigentlich gar nicht mehr aufhören. Die ersten 25km ging es als gegen den Wind. Danach wäre ein Stück mit günstigerem Wind gekommen. Nö. Heute nicht. dieses A***... von Wind drehte einfach mal.

Wie auch immer... es hat mich heute ne Menge Körner gekostet. Ich war heute ganz elendig langsam, kam kaum von der Stelle (gefühlt). Die Rückenwindpassagen waren sehr kurz. Auf dem letzten Stück Rückweg (ca. 10km) hoffte ich auf Rückenwind. Der war auch da, aber ... der Wind flaute so dermaßen ab. Pffffff...

Gestern ist mir mein El Garmino plötzlich abgeschmiert. Tod... alles aus! Ich wollte schon für die kommenden Monate komplett in schwarz vor die Tür gehen, als mir da noch eine Idee kam. Was soll ich sagen... El Garmino lebt! Ich habe ihn wiederbeleben können. Heute hat er mir auch wieder brave Dienste geleistet. Ich musste einige Male meine ursprüngliche Strecke verlassen und Baustellen/Sperrungen umschiffen... Ohne El Garmino wäre ich da ganz schön aufgeschmissen. Mein Held!

Geändert von Vicky (03.06.2015 um 18:16 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 03.06.2015, 15:51   #469
Schnitte
Szenekenner

Hey Vicky, Du machst das alles super!

Vielleicht braucht dein Held auch mal eine Trainingspause? So viel Training mit dir schleisst ihn ganz schön!

Wie geht's Fräulein Schulter?

Drücke dich
Schnitte ist offline  
Alt 03.06.2015, 16:18   #470
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Naja... es geht. Gestern war ich kurz schwimmen... antesten.

Das war ok, aber noch lange nicht gut. Für den Moment schwimme ich eine andere Technik mit deutlich weniger Kraftaufwand. Fühlt sich aber fremd an...
Alt 03.06.2015, 17:17   #471
Schnitte
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Vicky Beitrag anzeigen
Naja... es geht. Gestern war ich kurz schwimmen... antesten.

Das war ok, aber noch lange nicht gut. Für den Moment schwimme ich eine andere Technik mit deutlich weniger Kraftaufwand. Fühlt sich aber fremd an...
Ah ja. Blöd! Weiterhin gute Besserung
Schnitte ist offline  
Alt 05.06.2015, 20:59   #472
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Morgen geht es das erste Mal seit über einem Jahr ins Freiwasser... genauer gesagt in den Kanal...

OH MAN HOFFENTLICH PASST DER NEO NOCH!!! *daumendrückdaumendrück* Das Wasser ist mir ohne zu kalt!!! Zur Not gehts aber auch gut ohne. Ist ja draußen jetzt doch etwas wärmer.

Naja... sind ja nur knappe 800m.

*hoffentlichpasstderneonochhoffentlichpasstderneon och...*

Heute war endlich auch bei uns mal richtiges echtes Radwetter. Traumhaft! Für mich gab es jedoch nur eine kurze Runde. Ich habe ein paar Sachen ausprobiert, noch ein bisschen an einigen Schwächen gearbeitet... Schön wars!

Ich muss neue Sonnencreme kaufen Endlich!

Themen-Optionen