"Hamwer wieder watt gelernt"
Das ist mein Wahlspruch des heutigen Tages!
Bestes Wetter und Sonnenschein: der Elefant hatte sich mit einem Freund für ne 100km Runde verabredet, aber ditt war mir zu weit. Wie er sich so fertig macht, sucht er die kleine Luftpumpe und ich sage noch zu ihm: "ihr fahrt doch zu zweit und ich allein, lass die lieber mir hier!" ... während ich dann loswill fällt mir auf, dass der Ersatzschlauch natürlich noch an seinem Werkzeugtäschchen hängt und ich beschließe, dass ich dann die Luftpumpe auch gleich zuhause lassen kann! So nimmt das Unheil seinen Lauf ...ungefähr 2km Schotterweg musste ich überqueren um zum See zu kommen, wo ich Runden fahren wollte. Kurz vor dem Ende des Schotters, dann komisches Rattern und es ging alles ganz schnell .... ich habe gesehen dass der vordere Reifen platt ist und rechts ausgeklickt, zu wenig gebremst links nicht meht geschafft und PENG! da lag ich...
Die Hüfte schmerzt, das Knie aufgeschürft .. na klasse!! Ungeheuerlich motzig nach Hause marschiert und dabei überlegt, dass mir der Schlauch und die Pumpe jetzt vermutlich auch nix genutzt hätten, da ich noch nie zuvor einen Schlauch gewechsel hatte *schäm* Nun gut, auf den Radschuhe die 3km nach Hause geklappert und unterwegs schnell eine Laufverabredung getroffen. Danke Sandra!!!!!

So hatte ich Gelegenheit mir erstmal den Frust von der Seele zu laufen und die zweite für heute auf dem Plan stehende Einheit zu absolvieren.
Wieder daheim, dann ein großes Glück: der Postbote und das Paket für den Elefanten war da, darin auch ein neuer Schlauch!
Ein youtube Video und der noch übrige Garscht haben dann geholfen, wie durch ein Wunder in 20 Minuten den Schlauch zu wechseln und wenigstens noch ein Stündchen durch die Sonne radeln zu dürfen ...
Ein lehrreicher Start ins Wochende