gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 583 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 05.08.2009, 22:59   #4657
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Benutzerbild von Ausdauerjunkie

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
ich dich auch

Wusste doch, dass ich noch eine Frage vom Ausdauerjunkie vergessen hatte:
Den letzten reinen 10er bin ich an Silvester gelaufen: 44:20. Bei den diesjährigen zwei ODs war der eine mit 10,5 km bei 43:ebbes und der andere mit 10 bei 44:xx zuende. Warum fragst du?
@Das Mädchen:

Ich frage deshalb, weil mir eben aufgefallen ist, daß du recht wenig läufst und auch scheinbar keine wirklich schnellen Zeiten in Unterdistanzen hast, dann aber trotzdem in der Lage bist, den Mara im IM in 3:44 zu laufen
Wenn ich das irgendwann mal auf die Reihe bringen würde (im IM deutlich unter 4h), ja dann, hätte, wäre, wenn......eigentlich...
-Danke für die Antworten- (macht mich halt auch nicht schneller, ich mein, ich bin ja in diesem Jahr schion im 4. Ironman Lehrjahr, habe ja noch bißchen Zeit, bis November)
Ausdauerjunkie ist offline  
Alt 05.08.2009, 23:01   #4658
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Ausdauerjunkie Beitrag anzeigen
@Das Mädchen:

Ich frage deshalb, weil mir eben aufgefallen ist, daß du recht wenig läufst und auch scheinbar keine wirklich schnellen Zeiten in Unterdistanzen hast, dann aber trotzdem in der Lage bist, den Mara im IM in 3:44 zu laufen
Wenn ich das irgendwann mal auf die Reihe bringen würde (im IM deutlich unter 4h), ja dann, hätte, wäre, wenn......eigentlich...
-Danke für die Antworten- (macht mich halt auch nicht schneller, ich mein, ich bin ja in diesem Jahr schion im 4. Ironman Lehrjahr, habe ja noch bißchen Zeit, bis November)

Vielleicht steigt das Mädchen viel erholter vom Rad als wir.
maifelder ist offline  
Alt 05.08.2009, 23:09   #4659
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Vielleicht steigt das Mädchen viel erholter vom Rad als wir.
ja wahrscheinlich ist Das Mädchen eh viel erholter, weil sie ihre Kraft (die sie ja zweifelsfrei hat) nicht auch noch beim Schwimmen, bzw. Schwimmtraining verschwendet
Alt 05.08.2009, 23:17   #4660
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
ja wahrscheinlich ist Das Mädchen eh viel erholter, weil sie ihre Kraft (die sie ja zweifelsfrei hat) nicht auch noch beim Schwimmen, bzw. Schwimmtraining verschwendet

ich darf da nicht lästern, bin auch nicht viel schneller.
maifelder ist offline  
Alt 05.08.2009, 23:31   #4661
Ausdauerjunkie
Szenekenner

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
ich darf da nicht lästern, bin auch nicht viel schneller.
Das war doch wirklich nicht gelästert. Nein, sie hat meinen vollen Respekt, ein Wahnsinn, wie man das so schaffen kann- aber sie hat ja das perfekte Vorbild als Mann. Wenn die 2 auch noch schwimmen würden, wie die Anderen in ihrer Leistungsklasse, aber das ist ein anderes Thema und ich weiß ja, daß diese Zeit 100 x lieber/besser ins Radtraining zu investieren ist, denn was bringen einem 5 Minuten beim Schwimmen, wenn man dafür viel zeit (die man nicht hat) opfern muß? Ich hoffe halt einfach, daß ich noch die Kurve kriege und bin für Tipps immer dankbar.
Alt 06.08.2009, 07:39   #4662
Wagnerli

Zitat:
Hallo Ausdauerjunkie,

sie war deutlich mehr schwimmen,als ihre bessere Hälfte .
Ich verstehe Deine Anmerkung über die Laufzeiten aber nicht.
Bei den Zeit,die das Mädchen auf den 10er läuft,sollte sie schon Richtung 3.30h kommen können.
Behaupte ich jetzt mal.
Du weisst, ich bin ein grosser Fan und bin mir sicher,dass sie in England durch die Bedingungen und die Strecke langsamer war,als sie es in Frankfurt gewesen wäre.
Mir würde aber mal interessieren,warum Du die Marathonzeit im Vergleich zu den 10er-Zeiten komisch findest????
Und gleich irgendwelchen Missverständnissen vorzugreifen,es ist wirklich nur interessehalber,weil ich finde die 10er-Zeiten und die Marathonzeit passen schon.

Wagnerli

Alt 06.08.2009, 08:29   #4663
Daniel

Zitat:
Zitat von Wagnerli Beitrag anzeigen
Hallo Ausdauerjunkie,

sie war deutlich mehr schwimmen,als ihre bessere Hälfte .
Ich verstehe Deine Anmerkung über die Laufzeiten aber nicht.
Bei den Zeit,die das Mädchen auf den 10er läuft,sollte sie schon Richtung 3.30h kommen können.
Behaupte ich jetzt mal.
Du weisst, ich bin ein grosser Fan und bin mir sicher,dass sie in England durch die Bedingungen und die Strecke langsamer war,als sie es in Frankfurt gewesen wäre.
Mir würde aber mal interessieren,warum Du die Marathonzeit im Vergleich zu den 10er-Zeiten komisch findest????
Und gleich irgendwelchen Missverständnissen vorzugreifen,es ist wirklich nur interessehalber,weil ich finde die 10er-Zeiten und die Marathonzeit passen schon.

Wagnerli
Eine 3.30h zu laufen im Ironman ist ne super harte Sache. Da sollte man den normalen Marathon in gut 3h laufen können. Was bei einer Frau auf 10 km ca. 39 Minuten bedeuten würde.

Daher passt es,wie Ausdauerjunkie schon schrieb nicht ganz.

ABER: Man kann Unterdistanzen und KM Umfänge nicht pausalisieren. Jeder reagiert anders. Ist alles sehr individuelle.

Die ,wie ich finde ,sehr starke Laufzeit von Julia ,ist sicher zurückzufühern auf ihr sehr starkes Radpotential. Je höher die Fitness auf dem Rad ,desto besser wird der Marathon gelaufen.

Und : Das Wetter in UK. Sehr gute Laufzeiten werden sehr oft bei kühleren Temperaturen erreicht. Ob sie in Frankfurt bei über 30 . Gard schneller gelaufen wäre? Müsste Julia mal selber sagen ob sie bei Hitze hart laufen kann.

So,genug gequasselt. Ich gehe nun Laufen

Grüßle

Daniel

Alt 06.08.2009, 08:32   #4664
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

Die 10er Zeit passt meiner Meinung nach zu einem Solo-Marathon und nicht zu einem Mara im IM. Vermutlich würde der 10er um einiges schneller gehen mit paar gezielten Intervalleinheiten vorm Wettkampf. Aber wer will schon einer 10er laufen, wenn man nach Hawaii kann.

Nochmal Glückwunsch!
psyXL ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen