Tolle Frau, so klug, offen und unkompliziert hilfsbereit wie sie schön ist. Hab dadurch wieder etwas über MS gelernt.
Ein Freund von mir ist auch im Rollstuhl und klettert.
MS ist doch ganz schön verbreitet, wobei man es vielen nicht ansieht und andere es gar nicht wissen.
Heute bin ich, ohne es auf meine übliche Verdächtige schieben zu wollen , so richtig platt.
Den Bummellauf durchs Städle habe ich irgendwann gerothet (mangels Tempounterschied ins Wandern gewechselt ).
Ob die recht fordernden letzten Wochen in der Firma, zu wenig Energie, weil nach dem Frühstück aufgrund Himmelstränen viel zu spät gestartet, zu warm oder aufgrund schwerer Beine vom gestrigen Ein-Gang MTB oder einfach nur platt, jedenfalls war heute null Dynamik.
Nicht schlimm, solche Tage gibt es. Vielleicht war es auch ein notwendiger Denkzettel, weil ich gestern schon zu leichtsinnig von einem Marathon mitten in der Triathlonsaison träumte. Jetzt muss ich später nur irgendwie das Vereinsschwimmen mit Junior überstehen Zum Glück naht Weihnachten mit zwei Wochen Urlaub, dem ersten seit Sommer.
Allen einen schönen Restsonntag.
Also wie jetzt? Spielst du mit dem Gedanken einen Marathon zu machen? Cool!!! Von welchem träumst du denn?
LG
Ursprünglich noch mal Kandel Anfang März, aber da habe ich meist arg Stress in der Firma und erhöhte Gefahr mich irgendwo an zu stecken.
Jetzt überlege ich Mitte Mai den Trollinger in Heilbronn. Dies war damals meine Premiere mit tollen und naja, spannenden Erinnerungen, äh Denkzettel
Die Strecke ist nicht ganz ohne, fast 400 Höhenmeter, ist halt mitten in der Triathlonsaison, aber liegt quasi direkt vor der Haustür, hat eine tolle Stimmung, ist preiswert und ich will weder in Heilbronn noch in Roth Bestzeit holen. Lange, langsame Läufe um die 35 km habe ich eh schon unzählige absolviert. Wenn die MS Ruhe geben sollte nicht undenkbar. Es darf halt nicht in Druck ausarten, da bin ich mir noch unsicher. Allerdings ist es ein Luxus, wenn ich mir darüber überhaupt Gedanken machen darf.
Vorhin war ich noch mit Junior schwimmen. Das Training war ganz schön hart, eine Stunde lang abwechselnd 200m ruhig und flott. Bei mir waren es ruhig(ok, QA1 ) um die 4.15 bis 4.20, QA2 in 4.00 bis 4.05. Zwischendurch durften manche(natürlich auch ich) mit Pullbuoy schwimmen. Macht bei mir locker 15 Sekunden aus. Danach waren wir platt, aber zufrieden
Auf dem Weg zur Zielgeraden wird es manchmal unangenehm. Noch zwei Tage, dann kann ich erst mal durchschnaufen, zwei Wochen Urlaub
Diese Woche war ja total verregnet, der Neckar ist kurz vorm Überlaufen, die Laune naja
Dreimal Athletiktraining mit viel Dehnen ist zwar nicht verkehrt, aber draußen macht es einfach mehr Spaß.
Also heute trotz dunkler Wolken meine teils neue Schlechtwetterausrüstung übergeworfen und wieder ab in die Zwischenräume. An der üblichen Stelle freundlich grüßend eine rücksichtsvoll mit Vierbeinern wartende Gruppe passiert, später neu abgebogen. Heute gab es zum Glück keine Treibjagd, alle Wege waren frei. Auf den Höhen gab es heute traumhafte Ausblicke, meine Füße irgendwann kalt, das Herz dafür erwärmt, die Sorgen vergessen, Medizin: Sport mit Spaß - unbezahlbar
Ich wünsche allen Sonne im Herzen
Rote Hand Brief bei Tecfidera, doch nicht so harmlos
@Bella , keine Angst, ich meide weiterhin die MS-Themen, ich muss mich lediglich aus anderen harmlosen Gründen (hoffentlich mental genügend durch den Urlaub in zwei Tagen gestärkt ) bei MS aktuell informieren.
Nach Weihnachten darf ich hoffentlich weiter von Roth und viel Sport mit Spaß träumen.
Schnell wieder Sport. Beim Schwimmtraining wurden wir heute mit einem 1500m Test überrascht. Zum Glück gab es Gleichgesinnte , die auch nur durchkommen wollten. Es wurden bei uns irgendwas um die 32.xx. Damit bin ich (mittlerweile ) zufrieden. Um beim Wohlfühlgewichtsthread (von wirklichem Abnehmbedarf darf man bei den meisten ja nicht reden ) nicht zu schnell in Frühform zu geraten , habe ich mit ordentlich Schnitzel und Kuchen nachgelegt.
Satte und zufriedene Grüße
Ehe gleich wieder die Geselligkeit beginnt, war ich heute Morgen mit dem MTB unterwegs. Aktuell erfreue ich mich dabei sogar mehr als beim Laufen, da es immer wieder Neues und Spannendes zu Entdecken gibt. Die Zwischenräume wurden erweitert . Nein, ich spreche nicht vom Bauchumfang meiner Hose.
Es ist einfach toll, wenn man auf neuen Wegen mitunter ahnt, wo diese enden könnten, manchmal aber selbst 5 Sekunden vorher absolut keine Schimmer hat, wo man sich gerade befindet.
Allen ein frohes Feiern, einen gelungenen Jahreswechsel und eine langandauernde Welle der Zufriedenheit mit Sport und Spaß
Heute war es klasse .
Drei Disziplinen nacheinander habe ich trainiert:
erst Traben, dann Speed-hiking(danke Duafüxin für den Begriff, klingt besser als mit Gehpausen ), am Ende Slow-hiking.
Ich habe aktuell so eine grandiose Form, so grandios schlecht , wenn es nicht ganz dämlich läuft, habe ich noch lange Freude an kleinen Verbesserungen .
Ich bin ja gar nicht überrascht, das Formtief war abzusehen und ist für mich überhaupt nicht tragisch. Ganz im Gegenteil, ich bin echt super drauf, tanke gerade wieder meinen Akku auf und freue mich einfach an meinen Träumen.