Da Morgen Feiern angesagt ist, und Sonntag mit derAndy Radeln, bin ich heute nachmittag zu meinem "mini Langem Lauf" aufgebrochen. Ziel war 90 min langsam, dann 10 min flott an der Schwelle und dann noch 5 min austraben.
Es war erst mal grauenvoll. Meine Schuhe haben gequietscht, mein Trinkgurt geschwappt, und überhaupt. Nach 30 min hatte ich zudem Hunger. Ich hatte ein Gel für den Fall der Fälle einstecken und auch so ein "Marshmellow", aber nach 30 min schon ein Gel??? Ich habe noch knapp 10 min durchgehalten, dann musste das Gel dran glauben. Ich werde einfach unausstehlich, wenn ich hungrig bin. Danach ging es mir besser.
Nach 75 min habe ich noch den Marshmellow eingeworfen und dann fing das Laufen an, Spaß zu machen. Ich war gespannt, ob ich nach 90 min Tempo aufnehmen konnte, und ja - es hat gut geklappt. War sogar irgendwie "befreiend". Aber die 10 min haben dann doch gereicht
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
So, ich war heute intervallieren.
Geplant waren 4 x 1000 m mit 400 m Trabpause.
Ich dachte immer, 400 m wäre der Standard bei so einer Bahn. Aber unsere Bahn ist kürzer. Ich hatte mich schon ein bißchen über meine erste Zeit gewundert. 3:48 auf 1000 m wäre doch ein wenig arg schnell gewesen
Also hab ich mit GPSies erstmal geguckt, wie lang die Bahn wirklich ist.
Ergebnis: Wir haben eine 333 m-Bahn
Oder anders: Auf der Bahn sind 2,5 Runden gerade mal gut 830 m
Das heißt, ich habe gemacht: 4 x 830 m mit 333 m Trabpause. Aber für das erste Mal ist das ja nicht tragisch.
Der erste war ne Ecke zu schnell, die anderen 3 minimal langsamer als geplant, aber dafür fast gleich. Das nächste Mal laufe ich den ersten einfach nicht zu schnell, dann paßt es
Außerdem gibt es das nächste Mal dann 3 Runden statt 2,5. Das ist eh einfacher, weil es keine vernünftigen Markierungen gibt.
Hat total Spaß gemacht
Und ich seh aus wie ein Schweinchen, weil das Wasser noch auf der Aschebahn stand
Der Sebastian war so interessant, dass ich erst jetzt zu Hause bin und eigentlich hätte ich noch ne Stunde Stabi zu erledigen..hmpf. Naja, der Tag ist eh vorbei, dann brauch ich mir da auch keinen Druck mehr zu machen
Endlich aber ist WE und yeah, morgen wird gerannt und Sonntag mit der Crema geradelt.
Heißt, ich fahre nicht nach Regensburg, das würde dann echt alles zu viel.
Wünsche allen Starterinnen viel Erfolg und euch anderen ein gutes Training oder faulenzen!
So, ich war heute intervallieren.
Geplant waren 4 x 1000 m mit 400 m Trabpause.
Ich dachte immer, 400 m wäre der Standard bei so einer Bahn. Aber unsere Bahn ist kürzer. Ich hatte mich schon ein bißchen über meine erste Zeit gewundert. 3:48 auf 1000 m wäre doch ein wenig arg schnell gewesen
Also hab ich mit GPSies erstmal geguckt, wie lang die Bahn wirklich ist.
Ergebnis: Wir haben eine 333 m-Bahn
Oder anders: Auf der Bahn sind 2,5 Runden gerade mal gut 830 m
Das heißt, ich habe gemacht: 4 x 830 m mit 333 m Trabpause. Aber für das erste Mal ist das ja nicht tragisch.
Der erste war ne Ecke zu schnell, die anderen 3 minimal langsamer als geplant, aber dafür fast gleich. Das nächste Mal laufe ich den ersten einfach nicht zu schnell, dann paßt es
Außerdem gibt es das nächste Mal dann 3 Runden statt 2,5. Das ist eh einfacher, weil es keine vernünftigen Markierungen gibt.
Hat total Spaß gemacht
Und ich seh aus wie ein Schweinchen, weil das Wasser noch auf der Aschebahn stand
@ Dieda: 18 h? 18??? und erst im April in den Plan eingestiegen. UFF! Im moment wüsste ich gar nicht wo ich das regelmässig unterbringen sollte.
Kein Wunder dass Du so schnell warst.
Viele Grüsse
Nur, dass keine Missverständnisse entstehen. Ich habe vorher auch trainiert, nur eben nicht nach Plan, aber hohe Umfänge. Im März war ich im Trainingslager auf Lanzarote, Januar und Februar hatte ich massenhaft Stunden auf Ski. Sonst hätt ich den Einstieg nicht geschafft (es war auch so schwer, die ersten drei Wochen hab ich immer mal am Laufen gekürzt, weil ich da grad gut dabei war - nur Key-Sessions hab ich stets eingehalten).
Ich hatte das große Glück, dass ich es auf Arbeit so organisieren konnte, dass ich Mittwochs früher gehen konnte
Aber der Vollzeit-Job und das Training waren wirklich enorm aufwendig. Da aber meine Kinder seit Herbst quasi aus dem Haus sind, war es genau der richtige Zeitpunkt, da man gefühlt mehr Freizeit hat.
Schönes Wochenende für Euch - ich bin immer noch faul
Aber ich glaub, ich guck mal, ob hier nicht noch irgendwo ne "richtige" Bahn ist, uf die ich drauf darf
Zitat:
Zitat von Hoppel
Das ist ja cool - freu dich über die schnellen Zeiten
Fast wie bei uns im Schwimmbad, wir haben ein 33 m Becken.
Blöd nur, daß die mir im Wettkampf den Kilometer nicht auch auf 830 m kürzen werden
Ich frag mich ja immer, wer auf die Idee kommt, so komische Sachen zu bauen