Ich habe immer ohne Plan trainiert, aber für die LD fand ich es insofern vorteilhaft, weil ich dadurch ein vernünftigges Gleichgewicht zwischen Training und Regeneration hatte. Sonst hätt ich mich sicher abgeschossen. Ich habe den 18-h-Mittwöchler-Plan aus der Szene genutzt und im Zweifel lieber was weggelassen und mich auf die Key-Sessions konzentriert.
Bin aber erst im April in die Struktur eingestiegen (Plan geht ab November bei WK im Juli).
Ich habe für meinen ersten HM und meinen ersten Marathon nach Plan trainiert und fand das sehr gut.
Inzwischen liebe ich es, Pläne abzuwandeln und umzuschmeißen. Bin sozusagen Trainingsplanarchistin...
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Da bin ich aber froh........ich dachte schon ich kann mich dann hier verabschieden, aber ich mach es genauso. un oft hab ich die kamera dabei und mach mir mit dem Knipsen zusätzlich den Schnitt kaputt.
Naja die Ergebnisse sind dementsprechend...
Ich hab manchmal das Problem meinem Radkumpel zu erklären,
warum ich überhaupt Wettkämpfe mitmache.
also erklären muss ich es höchsten meiner Ma immer wieder, die stets der Meinung ist, ich wäre für so einen Blödsinn nu doch langsam mal zu alt.
Zitat:
Zitat von Kullerbein
Denn mir machen einfach diese Sportarten Spass und auch ohne Wettkämpfe wäre ich oft unterwegs.
geht mir genauso - ohne sport kann ich nicht, will ich nicht. Nach 15 Jahre LigaWK im Volleyball hatte ich von WK grundsätzlich die schnauze voll. Aber nach drei Jahren brauchte ich wieder dieses leichte Kribbeln beim Tasche packen, diese Aufregung am Morgen, etc etc. Und ansonsten finde ich es einfach nur klasse Leute zu treffen, die ich sonst manchmal das ganze Jahr nicht sehe. nach den 3 supergeilen WE Rothsee, IM FFM und Challenge hatte ich richtig Aschermittwochstimmung.
Tja und last but noch least - mit WK Anmeldungen bekomme ich eindeutig häufiger den Hintern hoch als ohne!!!
Ich möchte mich zwar schon immer ein Stückchen verbessern, aber so ganz eigentlich ist es mir schlicht egal.
Also immer schon weiter machen und den Spaß nicht verlieren
Dann lass das mit dem langen Lauf!
Kann es sein, dass Dir im Hinterkopf auch noch ein bißchen Kraichgau rumspuckt? Denk dran: dass hier ist ne ganz andere Kiste und das ist ne LD keine MD.
Wie auch dieda schon richtig geschrieben hat: Du hast diesen Monat schon ordentlich Laufkilometer gesammelt und machst Dir durch so ne Aktion mehr kaputt, denn trainingstechnishc bringt Dich das nciht mehr voran. Vertrau auf Dich und auf den Plan, dann wird das super
Ich denke, du hast mit Kraichgau recht (obwohl es letztes Jahr das gleiche Disaster war und Roth dann ok war). Ich werde mich wohl nachher wirklich auf die Dreiviertelstunde beschränken.
@Lucy, ich habe auch immer ohne Plan und nach Lust und Laune trainiert und das hat auch immer gut funktioniert.
Aber wie auch dieda sagt, für die LD wollte ich die richtige Balance finden und nicht aus lauter Motivation und Unsicherheit zu viel machen.
(und das nehm ich mir jetzt auch zu Herzen )
also erklären muss ich es höchsten meiner Ma immer wieder, die stets der Meinung ist, ich wäre für so einen Blödsinn nu doch langsam mal zu alt ....
Mein Partner sagt immer: warum qäulst Du dich so? Aber ich find keine griffige Antwort.
Zitat:
Zitat von Kampa
mit WK Anmeldungen bekomme ich eindeutig häufiger den Hintern hoch als ohne!!!
Ich möchte mich zwar schon immer ein Stückchen verbessern, aber so ganz eigentlich ist es mir schlicht egal.
Ja, das hatte ich auch gehofft, ist aber nicht unbedingt so vehement eingetreten, .....wahrscheinlich habe ich ein genetisch vorbestimmtes Sportstundenanzahl-Potential, das sich noch nicht mal mit so windigen Tricks austricksen lässt...
Allerdings habe ich Mountainbiken durch mehr Km im Rennrad eingetauscht und Schwimmen zusätzlich gemacht. Also ist da doch ein poitiver Effekt zu vermelden...
Für nächstes Jahr nehme ich mir auch so ein Planungsdingsbums vor.
@ Dieda: 18 h? 18??? und erst im April in den Plan eingestiegen. UFF! Im moment wüsste ich gar nicht wo ich das regelmässig unterbringen sollte.
Kein Wunder dass Du so schnell warst.
Viele Grüsse