gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathlet im Speckmantel.... aber bitte gut durch! - Seite 57 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Umfrageergebnis anzeigen: Tatze auf der Langdistaz was wird dieses Jahr passieren?
Ein Finish ist nicht in sicht 5 25,00%
Irgendwie wird er es vor dem Besenwagen ins Ziel stolpern 9 45,00%
in 12 h ist es machbar 3 15,00%
11:11 oder besser wie es sich für nen Kölsche Jung gehört :-P 3 15,00%
Teilnehmer: 20. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 31.03.2014, 12:22   #449
anneliese
Szenekenner
 
Benutzerbild von anneliese
 
Registriert seit: 20.06.2012
Ort: In der Komfortzone
Beiträge: 2.728
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
1x laufen 15km
[...]
den Tempotest den ich am Samstag machen wollte habe ich mir geschenk und laufe einfach am Sonntag mal auf ne 5:30 los... wird schon schief gehen.
Wie schnell biste denn die 15km gelaufen? Falls es Zugläufer gibt, häng dich an die, denn ich prophezeie dir mal Probleme spätestens am Kilometer 15-16. Aber was soll's? Zähne zusammenbeißen und reingehauen!
__________________
Hier könnte Ihr Wettkampfergebnis stehen!
anneliese ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 13:43   #450
erikuwe
Szenekenner
 
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Schwerin
Beiträge: 453
Moin, Moin Tatze

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
den Tempotest den ich am Samstag machen wollte habe ich mir geschenk und laufe einfach am Sonntag mal auf ne 5:30 los... wird schon schief gehen.

LG Tatze
unter Beachtung von Post #444

Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Gestern der 15km lauf den habe ich relativ gut verkraftet,klar da fehlt atm einfach noch die laufkilometer das merke ich gerade heute ein wenig, aber im großen und ganzen bin ich zufrieden und werde in Bonn starten.

15km pace 6:00 Puls 150 Gesamt 1:30h

ich bin bei ca 140 angelaufen mit 6:15 und habe dann langsam das Tempo angezogen so das ich dann mit 5:40 auf dem letzten km war(Puls 162 letzter km).
das Tempo fühlt sich gut an ( war ja auch GA1
erscheinen mir nicht als die "Beste" Lösung für Bonn! Die Chance zu Platzen ist nicht unerheblich.

Meine Empfehlung:
Anlaufen mit 6:00-6:10min/km für die ersten (vielleicht 2) Kilometer;
Durchgang bei 10km 57:30-58:00min
Ziel HM 1:58:00-1:59:59h

Schöner negativer Schnitt!
Erik
__________________
ohne
erikuwe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2014, 14:29   #451
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von erikuwe Beitrag anzeigen
Moin, Moin Tatze


unter Beachtung von Post #444



erscheinen mir nicht als die "Beste" Lösung für Bonn! Die Chance zu Platzen ist nicht unerheblich.

Meine Empfehlung:
Anlaufen mit 6:00-6:10min/km für die ersten (vielleicht 2) Kilometer;
Durchgang bei 10km 57:30-58:00min
Ziel HM 1:58:00-1:59:59h

Schöner negativer Schnitt!
Erik
Jo die einteilung sieht gut aus so, und klassisch geplatzt bin ich noch nie bei nem Halbmarathon ... habe ich auch nicht vor die Grundlagenausdauer ist da, wenn mir da jemand nen strich durch die Rechnung macht dann nur die Muskeln die ja was das laufen angeht etwas geschont wurden die letzten Wochen. ABer aus dem Grund lauf ich ja nicht richtung Bestzeit sondern "nur" um die 2 std. Wenn es 2:05 werden ist auch gut. ich lauf den ja aus dem training raus und will mich auch nicht abschießen. es kommen ja noch 2 halbe (s&r Colgne MD Hannover)wenn ich da die 2h laufe bin ich schon glücklicher ^^
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2014, 09:37   #452
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Der März ist um und die Hiobsbotschaft zuerst:

Ich hatte recht wenig "drive" diesen Monat ohne weiter auf die Gründe einzugehen, und Fastfood war mein ständiger begleiter, des abnehmens müde habe ich dann trotz 48 Monatstrainingsstunden auf der Waage drauf gepackt. 132,4kg, somit ein plus von 4,1kg . Aber jeze habe ich neue Energie geschöpft, Frisches zeug eingekauft und dem lieferservice gekündigt und greife im April wieder voll an.

Was geschah im März:

10x schwimmen 21,8km 9:34h
9x radfahren 840km 31,15h
8xlaufen 70,1km 7:16h
Gesamt 48:05 Wochenschnitt 10:52


Sept 13-März 14(7Monate)
100x schwimmen 292,2km 121:56h
37x radfahren 2396km 91:25h
88xlaufen 718,8km 74:49h
8x KT 9:05h
Gesamt : 297:40h Gesamtwochenschnitt : 9:49h

Somit habe ich ende März bereits 7 Ausfahrten über 4h


Im April werde ich die Umfänge aufdrehen und den Puls nochmal weiter runterschrauben , gerade beim laufe werde ich mich nur im ganz unteren Bereich bewegen da ich versuche die 40laufkilometer wieder hin zu bekommen.
bis ende April möchte ich auch wieder meine 10 Wochenkilometer schwimmen und 800 Radkilometer stehen auf dem Plan.

2 Events stehen im Kalender:

zu einem der Bonn HM jeze am Sonntag den 06.04.
und zu einem Der Kerpener Stadtlauf 10km am Ostermontag.(21.04.)
Beide events laufe ich aus dem training heraus und wenn alles so klappt wie ich mir das vorstelle will ich den 10ner in neuer Betzeit laufen (47:xx) aber das mache ich ganz klar von meiner allgemeinen verfassung abhängig, den die nächsten 3 Wochen habe ich einiges vor 17/18,5/20 Wochenstunden und danach die wohlverdiente Ruhewoche. Ich bin atm skeptisch ob der Monat gut laufen wird aber jammern werde ich dann später.

LG Tatze
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 15:46   #453
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Meine Ttrainingsreichste Woche "ever" ist geschaft.

Montag : war ich 7,7km laufen bewusst langsamer als sonst und mit nem Puls von 134 knapp vorm Einschlafen, aber hatte mir ja auch einiges vorgenommen für die Woche.... alles lief bestens und Abends dann zum Schwimmtraining wieder 3trillionen Meter Beine schwimmen insgesamt nur 2km also alles im grünen Bereich.

Di 12,5km laufen auch wieder bewusst und "gezwungen" langsam...
das wird die nächsten WOchen nix(fast) anderes geben !!! Puls bei 137 im schnitt . kein zwicken kein ziepen 5/5 Punkten

Mi 2km schwimmen technik/Rollwende, 66km puls 129 rad mit ARnes 5 minutes Fire(allerdings nur 6 wiederholungen (0:30SIT/4:30locker). hat mir sehr gut gefallen allerdings wollte ich es nicht übertreiben mit dem gedanken im Hinterkopf Sonntag muss ich ja noch nen Halbmarathon laufen. Ich werde dieses aber weiter ins training einbauen... macht echt spass!!

Do 2,6km schwimmen TK Rollwende GA1 ... ja die Blöße wie beim swimmathlon will ich mir nicht nochmal geben . und deswegen habe ich in diesem training satte ca 40 Rollwenden gemacht... und ich bin mir sicher 2-3 sahen auch aus wie eine ^^ aber übung macht ja bekantlich den Meister. Danach 7,7km laufen wieder sehr langsam aber die woche kratzt etwas am Puls 143 im schnitt aber immer noch ok

Fr gemütliche Radrunde 82km lockere kurbeln doch auch hier habe ich schon eine spur von erschöpfung in den Beinen gemerkt.
der Puls war aber auch ok bei 128

Sa habe ich das schwimmen sausen lassen .... ich kann ja nicht 100% bei der trainingsplandurchführung haben ^^ habe mich dann entschieden meine Startunterlagen mit dem Rad abzuholen war auch hin recht angenehm (43km) doch zurück ab km 60 wurde es schon etwas zäh und den Hügel rauf von troisdorf zum Flugplatz hat meinen Puls bis 160 springen lassen uff... na egal, habe dann die abfahrt genutzt zum kompensieren. da ich ja 4 std fahren wollte habe ich am Köln/Bonner Flughafen auf der Zeitfahrstrecke von RC Dorf noch ne extra Runde gedreht un bin dann auf 102km gekommen.

(Freitags habe ich dann angefangen Kohlenhydrahte in mich rein zu schafeln , da ich mich die ganze Woche hauptsächlich von Quark, tomaten , zwiebeln knoblauch und Hühnchenbrust ernährt habe.)

Heute Sonntag Halbmarathon in Bonn, Traumwetter,Startgewicht 132kg!

plan war ja nen TDL draus zu machen verhalten anlaufen usw...
na zumindest den 1 km bin ich echt verhalten mit 5:30 angelaufen.... der 2te war dann ne 5:09... fühlte sich aber echt nicht schnell an. Ich habe mich dann an ein Mädel angeheftet die echt mit ner schönen konstanz genau das Tempo lief was ich nicht laufen wollt ^^ egal ... bis km 7 (mit ausnahme des ersten) waren alle unter 5:10 und es life gut. dann kam der anstieg zur Brücke und mein Laufhase ist mir da etwas abhanden gekommen ... lag an der 5:20 die ich auf km 8 hatte aber des habe ich runter wieder zuglaufen mit ner 4:59 für km 9 .10 und 11 überkam mich ein flug von Größenwahn das ich ja doch auf Bestzeit laufen könnte (zu dem Zeitpunkt sah es gut aus) und liess meine Pacemakerin stehen ... da mir aber bei km 11 dann der Puls doch etwas aus dem Rahmen viel besinnte ich mich wieder 5:06 km 12 /5:09 km 13 / dann leicht bergann aus der City raus 5:16 km 14 /5:23 km 15 (und wieder rein) 4:57 km 16 / 5:11 km 17.
Und genau hier sagte meine Linke Wade "Andreas bist du eigentlich behämmert?" und fing an zu zwicken 5:22 für km 18/5:30 km 19/ 5:28 km 20 und hier hat sich dann die rechte wade mit in die Unterhaltung zwischen mir und meiner linken wade auch noch eingehackt die letzten 1,1km gingen dann in 5:45 und bin weit mehr als überglücklich mit 1:49:24 durchs Ziel.

Also in den letzten 5 Wochen bin ich ca 120km gelaufen davon 50km in dieser woche(HM inklusive) bei besseren vorbedingungen hätte ich die 2min für ne neue HM Bestzeit auch noch drin gehabt.

W0che 23 to go
3x schwimmen 6,6km 3:05
3x radfahren 250km 9:44
4xlaufen 49km 4:54
Gesamt 17:43h

So jeze habe ich mir die Couch verdient

LG und noch nen schönen Sonntag
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.04.2014, 16:38   #454
Mike1
Szenekenner
 
Registriert seit: 26.08.2012
Ort: Österreich
Beiträge: 413
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
Ich hatte recht wenig "drive" diesen Monat ohne weiter auf die Gründe einzugehen, und Fastfood war mein ständiger begleiter, des abnehmens müde habe ich dann trotz 48 Monatstrainingsstunden auf der Waage drauf gepackt. 132,4kg, somit ein plus von 4,1kg . Aber jeze habe ich neue Energie geschöpft, Frisches zeug eingekauft und dem lieferservice gekündigt und greife im April wieder voll an.
Warum tut man sowas? 4.1kg Fett, das sind 136g oder 1224kcal pro Tag!
Ich bin jetzt mit 21 endgültig aus dem Wachstum raus und merk erst, wie wenig Essen man eigentlich braucht. Das ganze Naschzeugs usw. kauft man doch einfach nicht und damit hat es sich. Wobei auch so ein Packerl Rosinen schon sehr verführerisch ist *nochmal reingreif*
Naja, jedem das seine.
Mike1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 06:48   #455
Tatze77
Szenekenner
 
Benutzerbild von Tatze77
 
Registriert seit: 27.04.2009
Ort: Eschweiler
Beiträge: 1.945
Zitat:
Zitat von Mike1 Beitrag anzeigen
Warum tut man sowas? 4.1kg Fett, das sind 136g oder 1224kcal pro Tag!
Ich bin jetzt mit 21 endgültig aus dem Wachstum raus und merk erst, wie wenig Essen man eigentlich braucht. Das ganze Naschzeugs usw. kauft man doch einfach nicht und damit hat es sich. Wobei auch so ein Packerl Rosinen schon sehr verführerisch ist *nochmal reingreif*
Naja, jedem das seine.
Na Gratulation dazu :-)



Und Gründe fürs Zunehmen findet man sicher bei Google

LG
Tatze77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2014, 08:08   #456
scart
Szenekenner
 
Registriert seit: 27.01.2014
Beiträge: 58
Zitat:
Zitat von Tatze77 Beitrag anzeigen
.....und bin weit mehr als überglücklich mit 1:49:24 durchs Ziel.

Also in den letzten 5 Wochen bin ich ca 120km gelaufen davon 50km in dieser woche(HM inklusive) bei besseren vorbedingungen hätte ich die 2min für ne neue HM Bestzeit auch noch drin gehabt.

W0che 23 to go
3x schwimmen 6,6km 3:05
3x radfahren 250km 9:44
4xlaufen 49km 4:54
Gesamt 17:43h
Gratuliere, super Leistung
Bei dem Trainingsumfang der Woche noch dazu
scart ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:34 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.