gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Start 2025!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 569 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.07.2009, 18:09   #4545
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Romantische 42,195 km

Mädelz, heute bin ich mal ganz gechillt einen Marathon gelaufen. Ganz bewusst im Trainingstempo ohne Zeitzielstress. Der Königschlösser Romantikmarathon in Füssen. Echt schick. Landschaftlich reizvoll, eigentlich flach und super schöne Ausblicke. Da es auch viel durch den Wald ging, habe ich auch zwei Pipistopps eingelegt. An den Verpflegungsstellen das Buffet immer ausgiebig studiert und gemütlich im Gehen gegessen und getrunken. Dennoch war ich nach 4:24 im Ziel. Echt nett. Ok, es ginge auch 30 min schneller, aber eben nicht so entspannt. Die Beine tun mir aber trotzdem etwas weh, 42 km sind halt 42 km... Im Herbst will ich dann aber mal wieder auf Zeit laufen, sonst mutiere ich vollends zur Wellness-Wettkämpferin...
crema-catalana ist offline  
Alt 26.07.2009, 19:09   #4546
Wagnerli

Zitat:
Zitat von Das Mädchen Beitrag anzeigen
Stilblüten aus der Weltcupübertragung im ZDF vom Poschmann:

"Dem sind die Schuhe aufgegangen" als C. Prochnow in der Anfahrt in die Wechselzone ist.
"Was die 79% da sollen, weiß ich auch nicht..." als J. Frodenos Herzfrequenz eingeblendet wird mit 159 Schlägen. Na, was sind wohl die 79% für eine Zahl???

Ich habe auch sehr gelacht.Erinnerte mich an die HR3 Übertragung des IMs.Timo fühlte sich vom Motorrad auf der Laufstrecke gestört und gab ein Zeichen.Der Herren habe vermutet,er will Wasser haben.

Schön,dass Du fertig geputzt und Deine Sachen bei sammen hast.
Dieandy kann dann sagen,dass Ihr Neo einen Kona-Slot geholt hat.Das Glücksschwein muss natürlich mit.Bald geht es los.

@Crema:
Ach,Du bist eben mal locker einen Marathon gelaufen.Sehr schön.

Ich habe völlig entspannt nichts getan.Oh doch,ich habe getanzt.
Vielleicht wird es nächste Woche mal wieder was.

Wagnerli

Alt 27.07.2009, 13:07   #4547
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Zitat:
Die Spannung steigt...
Also ich bleibe aufgeregt und alles wird gut werden
Ich bin auch schon ganz gespannt und drücke dir alle Daumen und Fußzehen dass es ein super Wettkampf wird und du mit dem Kona-Ticket zurück kommst!
crema-catalana ist offline  
Alt 27.07.2009, 13:11   #4548
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Zitat:
Ansonsten gehen die Vorbereitungen los: Bremsbeläge habe ich schon umgeschraubt, am Fr hat mir Thorsten den Radkoffer vorbei gebracht, dieandy leiht mir den Neo, Fußnägel habe ich gestern geschnitten, aufgeregt bin ich eh, Riegel und Gels sind auch schon auf dem Mitnahmehaufen und ab heute Abend gibt es bis Do Morgen keine Kohlenhydrate mehr. Ja, jeder spinnt anders bei der Saltinsdiät und ich steh dazu.

Wow, du lässt ja nix aus! Hoffe, die Diät bekommt dir gut und natürlich freue ich mich sehr, dass mein Neo mit dir verreisen darf. Das macht er nämlich gerne und ich hoffe, er bringt mindestens genauso viel Glück wie der Radkoffer und das Schweinderl. Da kann ja nu echt nichts mehr schief gehen??

Meine Daumen sind gedrückt und ich hoffe, dass ich Sonntag in Lorsch nicht absaufe, wenn ich mit gedrückten Daumen ohne Neo schwimme

Mein WE war trainingsfrei. Erst den Mann nach Ladenburg gebracht, ihn dort ordentlich angebrüllt und samt der Elite schön fotografiert (vielleicht berichte ich in der nächsten Sendung kurz).

Dann Sonntag erst Patenkind taufen lassen und gefeiert und übergangslos zum Gartenfest mit Nachbarn gegangen. War alles sehr schön, sehr lecker und recht spät. Bin Wochenendreif!

Harte Arbeitswoche liegt vor mir und kein Training in Sicht, ausser Schwimmen Mi+Do. DasMädchen meinte ja letzte Woche schon zu mir, ich sei ne faule S...ocke, was Training betrifft. Hatse wohl Recht. Das mache ich eben durch kleine Wettkämpfe wett, mal sehen, ob die Rechnung aufgeht.

@Crema: Ui, das klingt ja sehr schön mit dem Genuß-Marathon. Das Wort Wellness-Wettkämpferin finde ich übrigens großartig super Einfall! Da sollten wir uns mal ein paar Shirts drucken lassen, oder?
Glückwunsch zum angenehmen Finish!

Wünsche euch allen eine schöne Woche und wende mich wieder dem schnöden Geldverdienen zu! Seufz

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 27.07.2009, 13:27   #4549
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

@ dasMädchen: Auch von mir schonmal alles Gute für die letzten Tage vor dem IM und natürlich einen tollen Wettkampf und viel Spaß und Erfolg! Ich werd auch ordentlich die Daumen drücken.

@ crema: Wellness-Marathon - andere sind froh, wenn sie einen Marathon überleben und Du bezeichnest ihn als Genuß
Aber Du hast Dir da ja den passenden Lauf rausgesucht, wo man auch schön was zu gucken hat.

Ich hab die letzten Tage genutzt, um einen Teil meiner Wohnung auszumisten. Blöde nur, daß immer irgendwer das Zeug in den Müllkeller schleppen muß. Mit Krücken ist das nicht so einfach - zumal da noch 15 Stufen am Ende zu überwinden sind. Ein paar Male war ich mit dem randvollen, großen Wanderrucksack unten. Aber manche Sachen mußte mir jemand anders runter bringen. Mal sehen, wie lange ich noch Zeit dafür bekomme - morgen ist wieder mal ein Arztbesuch ...
Alt 27.07.2009, 20:46   #4550
propellerente
Szenekenner

Benutzerbild von propellerente

@DasMädchen

Wünsche dir auch alles Gute und Liebe für deinen gr. Wettkampf. Werde schön die Daumen drücken und in den Live-Ticker schauen (wie alle anderen auch :-)

Grüße Richtung FFM
propellerente ist offline  
Alt 27.07.2009, 21:48   #4551
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hallo Julia,

ich wünsche Dir für GB alles gute und drücke ganz fest die Daumen das es mit der Quali für Hawaii klappt!!!

Ich werde wie so viele hier aus dem Forum im Liveticker mitfiebern und mit meinen Gedanken bei Dir sein!

Glück ist mit den Tüchtigen und Du warst mehr als tüchtig!!

Viele Grüße
Corinna
(die Deine Leistung echt toll findet )

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 28.07.2009, 08:01   #4552
Wagnerli

Moin Mädels,

obwohl ich ja keinen Wettkampf machen muss,steigt auch bei mir langsam die Aufregung.
Heute abend gehe ich nochmal beim Mädchen vorbei,um letzte Taktiken zu besprechen...nee,eher sie völlig durcheinander zu machen.Wenn es nach mir ging,würde ich am Donnerstag mit im Flieger sitzen.So werde ich nur vorm Rechner sitzen.
Ich hoffe ja immer noch,dass es vielleicht live Bilder gibt.

Am Donnerstag mache ich dann mal wieder ein bisschen Sport.

Wagnerli

Thema geschlossen

Themen-Optionen