gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 561 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 07.07.2015, 21:46   #4481
~anna~
Olympiasiegerin
 
Benutzerbild von ~anna~
 
Registriert seit: 26.03.2011
Ort: Lausanne
Beiträge: 3.685
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Es kann also beides O.K. sein.
+1.
Ich habe auch vollen Respekt für Finisher, deren Ziel Finishen ist und die das erfolgreich erreicht haben. Ich finde es aber andererseits komisch, jemand (nicht unbedingt aims, sondern generell) Vorwürfe zu machen, weil er einen Wettkampf nicht finisht, obwohl er dazu in der Lage wäre. Hat halt jeder unterschiedliche Ziele.
~anna~ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 22:33   #4482
Kampfzwerg
Szenekenner
 
Benutzerbild von Kampfzwerg
 
Registriert seit: 10.12.2008
Ort: Raubling
Beiträge: 1.518
Einerseits sehr verständliche Worte zum DNF
Was ich aber als stiller Mitleser schon länger nicht wirklich verstehe ist dieses Abhängig machen von Zahlen, Werten und festen Plänen.

Mir hat man in meiner doch schon recht langen Karriere immer wieder versucht zu vermitteln, das der Erfolg mit dem Spaß kommt und nicht andersrum.

Was spricht gegen einen Lauf mir den Kollegen in der Mittagspause, solange die Intervalle am nächsten Tag nicht darunter leiden?
Warum kann man nicht zumindest einen Teil der Radrunde mit den Kollegen fahren,nur weil sie 0,3457 km/h langsamer fahren? Da kann man doch entweder länger im Wind, oder de zweiten Teil der Runde allein etwas flotter fahren, falls die anderen kürzer unterwegs sind.
Warum fährt man Samstags bei Regen Rad, obwohl es Sonntag schönes Wetter geben soll?

Die Liste kann glaub ich jeder für sich selbst fortsetzen.

Falls sich hier jemand auf die Füße getreten fühlt war das nicht meine Absicht, ich versuche hier lediglich etwas das Vorurteil zu entkräften, dass Höchstleistungen nur über die Einhaltung strikter Zahlen und Parameter möglich sind.

__________________
Win and lose, fast and slow, strong and weak - those are just categories.
If you do it with passion, you will not lose.
If you do it with love, you will not lose.

https://vimeo.com/152426375

Klick mich
Kampfzwerg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2015, 23:20   #4483
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.664
@aims
Mir ist noch nicht ganz klar geworden, ob Du jetzt rückblickend Deinen Ausstieg noch für die richtige Entscheidung hältst, und ich kann nicht einschätzen, ob Dein hier beschriebener Zustand

Zitat:
Zitat von aims Beitrag anzeigen
... bis dann 20km vor dem Ende zu lange kein Wasser mehr gereicht wurde. Innerhalb von Minuten war ich völlig dehydriert, konnte nicht mehr tief einatmen ohne zu husten
und die Leistung ist massiv eingebrochen.
(objektiv oder subjektiv) gefährlich war, oder ob Du nach kurzer Pause und ordentlichem Trinken doch noch hättest anständig laufen können.

Ich selbst stand zweimal in Langdistanzen kurz vor der Aufgabe:
Einmal in Roth gingen nach 14 Laufkilometern keine Gels mehr rein sondern rückwärts wieder raus. Zunächst erschien mir ein Weiterlaufen völlig unmöglich, aber die Situation hat sich schnell so stabilisiert, dass ich auf Cola weiterlaufen konnte.

In Kona war ich überzeugt, dass ich gar nicht erst loslaufen könnte, nachdem sich auf der 2. Radhälfte langsam heftige Schmerzen im linken Fuß entwickelt hatten. Nach Ausziehen des Radschuhs war der Fuß aber wundersamerweise völlig in Ordnung und hat mich ins Ziel getragen.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 08:36   #4484
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.849
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Aha. Komische Sportart.
Finde ich nicht komisch. Wenn es mal so richtig mies läuft und man trotzdem zu Ende macht, dann merkt man wie wichtig das finish ist.

Ich kann die ganzen Gedanken gut nachvollziehen, ich hatte einige LDs mehr, als ich keine Lust mehr auf das wirklich geplante Training hatte und ich keine Ziele mehr fand die mich reizten, aber ich verstehe gut was aims beschreibt.

Ob ich in der Situation auch aufgehört hätte weiß ich nicht, wenn es sich so angefühlt hat, als sei das die beste Lösung, dann war es wohl auch richtig.

Alles gute Nico. Es kommen sicher neue Ziele, die Du dann auf dem einen oder anderen Niveau erreichen willst. Für mich ist der Ersatz das Laufen- braucht halb soviel Zeit, da bleibt mehr für das restliche Leben.

FuXX
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 09:41   #4485
CaraDelevigne
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Finde ich nicht komisch. Wenn es mal so richtig mies läuft und man trotzdem zu Ende macht, dann merkt man wie wichtig das finish ist.s
+1
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 09:54   #4486
captain hook
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von ~anna~ Beitrag anzeigen
Aha. Komische Sportart.
Wenn das so ist (!) - was ich in so grundsätzlicher Form bezweifel - nämlich, dass das finishen der absolute Grundpfeiler ist - dann seh ich das wie Du. Aber ich glaube es ist nicht speziell im Triathlon so. Da treffen eher zwei unterschiedliche Einstellungen aufeinander - gibts ja auch im Marathonlaufen und auch in anderen Sportarten. Meiner Erfahrung nach fällt es beiden Seiten schwer die jeweils andere zu verstehen.

Ich kann die Gedanken von Aims absolut nachvollziehen jetzt mal ne Weile "auszusetzen".

Da er sich viele spannende Gedanken gemacht hat hoffe ich, dass er "uns" hier trotzdem erhalten bleibt.
  Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 11:47   #4487
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.096
Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

Sollten viel mehr Leute sich die Freiheit nehmen, Entscheidungen nach Bauchlust und nicht nach Zwängen zu treffen.

Nik
Jenau das
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.07.2015, 12:05   #4488
Mosh
Szenekenner
 
Registriert seit: 19.01.2007
Beiträge: 1.096
Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen

Da er sich viele spannende Gedanken gemacht hat hoffe ich, dass er "uns" hier trotzdem erhalten bleibt.
Das ist das wichtigste!

Mosh
__________________
Don't Stop when you are tired.. Stop when you are done
Mosh ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:05 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.