Zitat:
Zitat von finisher05
...
Ich hoffe jetzt sehr, dass ich meine letzten fünf Wochen noch verletzungsfrei durchziehen kann, dann geht da wirklich was am 9.11. (Sub 3:15 stehen jetzt als "Minimalziel")
|
Was soll ich lang drumrumeiern, es ist beim Hoffen geblieben, aber geholfen hat es leider nicht, sprich die unnötige Verletzung habe ich mir vor knapp zwei Wochen dann doch gefangen
Die Motivation nach dem guten HM-Ergebnis war riesig, und knapp drei Wochen konnte ich wirklich gut trainieren, aber es fehlte wohl doch etwas Regeneration. Bei einem abendlichen Training bekam ich nach etwa 7 Km Probleme mit der Wade (Schmerz unterhalb des "Muskelbauchs"), ich bin dann mit reduziertem Tempo noch nach Hause gelaufen, mir war aber schon klar, dass das der letzte längere Lauf vorm Marathon war.
Ich habe dann 10 Tage komplett Laufpause gemacht und gestern das erste Mal wieder die Laufschuhe angeschnallt. Es war wirklich schön wieder rauszukommen und die 9 Km waren komplett schmerzfrei
Am Sonntag geht es dann im Rennmodus über 42 Km, Respekt habe ich vor der Strecke nach wie vor aber die 3:15er Marke werde ich trotz aller Wiedrigkeiten anpeilen. Immerhin bin ich schon lange nicht mehr so ausgeruht an den Start gegangen, mal sehen was dabei rauskommt