Ja, kommt öfter vor. Find ich jetzt interessant, was Dir an der Vignette besonders aufgefallen ist. Lernen funktioniert scheinbar ähnlich: Ganz unterschiedliche Dinge triggern unsere Aufmerksamkeit und provozieren eine weitere Beschäftigung...
Nik
Ich hab auch drauf gewartet, dass mit den Schuhen noch was passiert und hab gedacht, dass Du bestimmt vergessen hast zu schreiben WAS passiert ist
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
(Ich trage ständig Texte mit mir herum, die ich hier reinschreiben will, aber irgendwie, immer wenn ich Zeit hätte, hab ich keinen Bock oder bin so breit vom Training, dass hier nicht mehr ankäme als laktatschwangeres Geblubber. Aber: Gut Ding brauch halt Weile )
Ja, und ich freu mich auch sehr, dass ich jetzt endlich 35 bin, ich kanns euch gar nicht sagen, es freut mich so irrsinnig, ich bin ganz fertig heute, völlig daneben, ja, ich freu mich so. Hurra, yippie, oins, zwoa, drei: Party!
Nik
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
(Ich trage ständig Texte mit mir herum, die ich hier reinschreiben will, aber irgendwie, immer wenn ich Zeit hätte, hab ich keinen Bock oder bin so breit vom Training, dass hier nicht mehr ankäme als laktatschwangeres Geblubber. Aber: Gut Ding brauch halt Weile )
Ja, und ich freu mich auch sehr, dass ich jetzt endlich 35 bin, ich kanns euch gar nicht sagen, es freut mich so irrsinnig, ich bin ganz fertig heute, völlig daneben, ja, ich freu mich so. Hurra, yippie, oins, zwoa, drei: Party!
Nik
Dann lass es mal schön krachen heute!
btw: manchmal hat auch laktatschwangeres Geblubber seinen ganz eigenen Charme.
Ich weiß nicht, wie ich das für die MD in Linz in 17 Tagen interpretieren soll. Es waren übrigens die ersten IVs am Rad heuer.
Etwas anderes beschäftigt mich außerdem: Tapering, Peak-Phase. Ich werde heuer das erste Mal linear Tapern. Letzte Woche 18,5h, diese 15h, nächste 12h, dann Rennwoche. Um das, was ich weniger trainiere möchte ich mehr Schmackes verbauen. Also vor allem nächste Woche wird's ein paar Mal wehtun. So dass der Gesamtload gleich bleibt. Insofern tapere ich nur zeitlich linear, der Trainingsload wird dann eigtl. schnell progressiv in der letzten Woche getapert. Hat das jemand schon mal so angedacht und gemacht? Kommen die harten Reize rechtzeitig an? Was würdet ihr in die nächste Woche an intensivem Zeug reinbauen?
Hach, das Schöne an dem Sport ist ja, dass man soviel drüber nachdenken kann
Nik