Bei mir gibt es News von der "Abnehmfront". Ich habe meinen WW-Vertrag gekündigt. Es klappt einfach nicht mit den vielen Trainingsstunden. Dann nehme ich zwei Kilo ab um eine Woche später wieder zwei Kilo mehr zu haben. Schlichtweg Stillstand...
Den Teil verstehe ich nicht so ganz.
Den Rest kann ich nachvollziehen, wobei die Schilddrüsenhormone keine Veränderung des Gewichts mit sich gebracht haben.
WW funktioniert bei mir, wenn ich nicht trainiere. Nun habe ich aber keinen Bock auf Sport zu verzichten. Dafür ist er mir zu wichtig. Bei aktuell aber 16-20 Stunden Training pro Woche kriege ich das mit WW nicht hin. Irgendwie passt dann die Berechnung der Punktzahlen nicht mehr. Dann habe ich einfach immer "Hunger" und was dann passiert könnt Ihr Euch ja denken. Das hält man ein paar Tage durch und dann wieder nicht mehr....
Ist für die breite Masse geschaffen und ich glaube, wenn die nur ansatzweise durchmachen würden was wir machen (Auch früher bei mir das Krafttraining), dann würden die danach mehrere Wochen krank geschribene sein und tagelang Pippi in den Augen haben...
Ist für die breite Masse geschaffen und ich glaube, wenn die nur ansatzweise durchmachen würden was wir machen (Auch früher bei mir das Krafttraining), dann würden die danach mehrere Wochen krank geschribene sein und tagelang Pippi in den Augen haben...
Ja, das ist so. Als ich in der WW-Gruppe anfing riet sie mir die "Treppen zu nutzen" und eine Bushaltestelle früher auszusteigen... damals kam ich aber auch schon auf so 8 Stunden pro Woche. Damit waren die dann völlig überfordert... darum bin ich ja dann nicht mehr hin, sondern habe das online-Programm genutzt.
Versuch doch mal so, wie ich aktuell trainiere. Da ich ja auch mit dem Laufen am meisten Probleme habe, starte ich mit einem Lauf, wechsle dann auf's Rad (um die Beine zu schütteln oder um den Kraftaspekt auszudehnen) und laufe dann nochmals kurz.
Oder ich laufe 50 min und verlängere dann auf der Rolle nochmals um 20 - 30 min. Dann hast Du die "Ausdauer" aber belastet die Muskulatur nicht so lange.
Für ne OD würde ich also 30 min Laufen, 2 Stunden Rad und dann nochmals 15 min laufen.
Oder 40 min laufen + 20 min Rad.
Nuja scheinbar hab ich beim "1.Lauf" keine Probleme, erst wenn ich 2-3 Tage später nochmal laufen will, dann fängt mein Oberschenkel an zu spinnen...
Letzten Donnerstag war ich laufen ohne Probleme, dann Fr & Sa gedehnt und am So hats angefangen. Davor die Woche war ich Montags laufen und Donnerstag musst ich abbrechen. Also quasi immer der erste Lauf nach ner gewissen Zeit scheint zu gehen.
Hat jemand vielleicht noch 1-2 gute Übungen wie ich da was dehnen kann? So in der Hoffnung dass des irgendwann mal besser wird.