gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Eine(r) muss ja das Feld von hinten absichern... - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 26.05.2015, 19:52   #433
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Schnitte Beitrag anzeigen
Das versuch ich stäääändig zu machen.
Aber es erscheint immer nur die ganze URL .

Habs wieder probiert, klappt nicht. Ist vielleicht mit Apple nicht möglich ??? Dort heisst es auch "Einsetzen"
Das könnte vielleicht sein, mit firefox klappt es.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Alt 26.05.2015, 20:00   #434
Schnitte
Szenekenner

Benutzerbild von Schnitte

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Das könnte vielleicht sein, mit firefox klappt es.
Aber danke für deine Antwort. Bist ein Schatzi

…. Ist ja auch nicht wild, wenns nicht klappt.
Schnitte ist offline  
Alt 26.05.2015, 20:09   #435
Zettel
Szenekenner

Benutzerbild von Zettel

Hey Hey Vicky,

Wie machst du deine smoothies?

Mit freundlichen Grüßen,
Zettel
Zettel ist offline  
Alt 26.05.2015, 22:24   #436
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

@Zettelchen

Für den Smoothie gibt es ein Grundrezept. Ich wandle das ab, je nachdem, was der Kühlschrank so her gibt.

Grundrezep bei mir:

1 Hand voll frischer Spinat (oder ein anderer grüner Salat. ABER: Mit Rucola schmeckt es nicht!)
110g Gurke (je mehr, desto frischer schmeckt es)
1 Kiwi
Agavendicksaft
Wasser
ca. 4g Ingwer

Varianten:

MUST: entweder: 1 Apfel oder 1 Banane (beim Obst kann man kreativ sein. Hab auch schon Beeren genommen... da sah der Drink aber irgendwie... nicht so schön aus )
Optional: Orangensaft (den habe ich meist nicht mehr. Deshalb lasse ich ihn weg)

Alles in den Mixer. Ich will es demnächst mal mit etwas Kokosmilch probieren. Dann aber wohl ohne Ingwer.

------------------------

Ich bin heute einen kleinen Schritt in Richtung "Laufwettkampftraumabewältigung" gegangen. Heute war der hiesige Firmenlauf. Im Anflug von totalem Wahnsinn hatte ich mich dafür angemeldet. Einen Rückzieher konnte ich nicht mehr machen, denn mein oberster Oberboss (der auch mitgelaufen ist) wusste, dass jemand aus der IT Abteilung mitläuft. Ein Wunder, wo doch alle nur am Rauchen sind (ich natürlich nicht.). Ich hatte mega Schiss, weil Laufwettkämpfe sind gar nicht meins. Sie sind sozusagen mein SPORT-TRAUMA.

Was soll ich sagen... ich bin ja schon wirklich peinlich langsam. ABER: Es gibt noch sehr viele Menschen, die noch langsamer laufen als ich. Das fand ich extrem erstaunlich. Ich habe noch NIE so viele Leute von Beginn an überholt, wie heute. Das blieb so bis zum Schluss. Klar wurde ich auch viel überholt, aber das kenne ich ja schon.

Allerdings war es extrem voll bei dem Lauf. Der erste Kilometer war mehr Gehen, als alles andere. Hier beschloss ich einen lockeren Trainingslauf zu machen. Ich bin ein Stück mit einer langsamer laufenden Kollegin mitgelaufen. Wir hatten vor dem Lauf gedacht, dass wir ungefähr das gleiche Tempo haben. Dem war aber nicht so. Sie kam schon ab km 2 nicht mit. Ich bin noch bis km3 mit ihr gelaufen. Ab km3 habe ich mein eigenes Ding gemacht.

Bis km 3,5 war es extremes Slalom Laufen. Ab ca. km 4 habe ich dann doch etwas aufs Gaspedal gedrückt. Das bekam heute meiner Muskulatur nicht so gut. Egal... es waren insgesamt 6,4km. Ganz ok, konditionell super, keine Asthma-Probleme NIX. Ich bin irgendwo ganz unauffällig im Mittelfeld angekommen. Ein TRAUM!

Trotzdem... ich glaube reine Laufwettkämpfe sind einfach nichts für mich.

Geändert von Vicky (26.05.2015 um 22:42 Uhr).
Vicky ist offline  
Alt 27.05.2015, 08:49   #437
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Super, stimmt doch vollkommen
Das Gefühl ist entscheidend, Geschwindigkeit ist relativ
Die Mehrzahl ist nicht so sportlich wie Du.
Ich hatte es kürzlich vergessen, bei mir zu schreiben, aber Du hast mich quasi daran erinnert. Gleich mehr.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist offline  
Alt 28.05.2015, 07:17   #438
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Zitat:
Super, stimmt doch vollkommen
Das Gefühl ist entscheidend, Geschwindigkeit ist relativ
Die Mehrzahl ist nicht so sportlich wie Du.
Ich hatte es kürzlich vergessen, bei mir zu schreiben, aber Du hast mich quasi daran erinnert. Gleich mehr.
Danke und... kein Ding! Gern!

Heute ist - glaube ich - ein guter Tag. Quasi-Weihnachten. Ich erwarte heute ein Päckchen mit meinem neuen Sattel und etwas frischem Lenkerband. Ich erhoffe mir von dem neuen Sattel, dass ich nicht mehr so extrem schmerzhafte Ausfahrten erleben muss. Das kann einem schon mal die Freude nehmen...

Heute am späten Nachmittag gibt es auch gleich eine schöne Radrunde bei angekündigtem starkem Wind und ein paar Schauern. Dafür soll es zum Glück nicht so kalt sein, wie in den letzten Tagen. Also egal! Ruff uffs Rad... nur bei dem Wind muss ich wohl etwas aufpassen und mich nicht wieder umwehen lassen. Ick freu mir druff!

Zur Zeit haben wir auf der Arbeit ganz schön viel zu tun. Schließlich eröffnen wir demnächst ein neues Krankenhaus. Da geht es momentan ziemlich chaotisch zu. Das führt leider auch gelegentlich zu Überstunden. Ich hoffe, dass dieser Kelch so weit wie möglich an mir vorbei geht. Klar werde ich nicht ganz darum herum kommen, aber ich hoffe, dass es planbar ist.

In diesem Sinne... frohes Schaffen!
Alt 28.05.2015, 10:43   #439
Ulmerandy
Szenekenner

Benutzerbild von Ulmerandy

@Vicky

Sorry, irgendwie habe ich vor lauter eigenem Training Deinen Blog gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt.
Aber die Aussage von FMMT kann ich von meiner Seite aus nachvollziehen.
Ich befürchte ich will auf dem Rad auch oft zuviel - dann bretter ich mit >30 km/h los und nach 20 Km ist Ende Gelände.
Und ja - so eine 2,5h Wanderung kann durchaus als lockere Trainingseinheit gelten. Hatten wir letzte Woche erst im Lautertal. Da wurden aus geplanten 3,7 Km dann wg. durch Matsch nicht passierbarer Wege dann auf einmal 10,5 Km und die ziemlich hügelig. Hat aber Spaß gemacht

Zitat:
......
Meiner bescheidenen Meinung nach wird von vielen Altersklassenathleten viel zu viel GA2 trainiert.
.......
Wandern ist übrigens wirklich nicht zu unterschätzen und eine hervorragende Ausdauereinheit.
Nach meinen Touren mit Herzblatt bin ich mitunter geschaffter als nach manchen Rad- oder Laufeinheiten.
Aber trotzdem macht doch eine knackige Koppeleinehit am Anschlag auch immer wieder Spaß - ich mach oft am Sonntag morgen (weniger Verkehr und Fußgänger) folgende Einheit:

13 Km Rad und 2,7 Km Lauf und dass dann 3mal wiederholen - wenn bei der letzten Einheit das Tempo noch gleich ist wie bei der ersten war es ein gutes Training

Viele Grüße und viel Erfolg weiterhin

Andy
Ulmerandy ist offline  
Alt 28.05.2015, 11:14   #440
Vicky
Szenekenner

Benutzerbild von Vicky

Huhu Andy

Danke für Deinen Post!

Ich glaube, dass ich bei diesem Firmenlauf zum (fast) ersten Mal, ohne dass es mir peinlich war, so richtig extremst langsam gelaufen bin. Es ging auf der vollen Strecke gar nicht anders.

Das fand ich sehr interessant. Was mir sehr aufgefallen ist, ist, dass ich ab km 4,5 ja etwas angezogen habe. ABER das Tempo war nur ganz wenig schneller. Der Grad zwischen langsam und anstrengend ist also bei mir viel zu schmal.

Ich betrachte diese jetzige Saison für mich persönlich als eine Art Übergangssaison. Insgesamt plane ich eher sehr langfristig.

Ich hatte ja meinen Trainer im Januar gewechselt und habe vor allem selbst begonnen, mich mit einigen Trainingsfragen wieder zu beschäftigen. Ich war da lange Zeit ganz schön... nun ja... dickköpfig und habe einfach nur dicht gemacht. Das ändert sich gerade.

Also für mich ist diese Saison so etwas wie eine Umstellungsphase meines Trainings. Ich möchte wirklich endlich dieses GA1 / GA2 Gefälle hinbekommen. Sprich: lernen wirklich im GA1 Bereich zu bleiben und nicht immer einen persönlichen Wettkampf aus meinem Training zu machen. Genau DAS brachte mich ja in die Lage, dass ich von Jahr zu Jahr immer langsamer wurde. Mir fällt das SEHR schwer. Für viele ist das gar nicht zu verstehen, warum es mir so schwer fällt. Ich habe immer das Gefühl, dass wenn ich so dahin gondle, dann ist das kein Training. Training muss halt hart sein. So jedenfalls das Bild aus meiner Kindheit, dass sich sehr hartnäckig in meinem Unterbewusstsein hält.

Ich bin mir sicher, dass ich das mit dem TS-Trainerteam echt hinbekomme. Ich mache natürlich große Abstriche bei meinen kurzfristigen persönlichen Zielen. Das habe ich aber nun schon in der Vergangenheit gelernt. Es hat lange genug gedauert zu akzeptieren, dass ich bestimmte Leistungen eben nicht (mehr) abrufen kann.

Inzwischen bin ich da sehr viel entspannter geworden.

LG!

Themen-Optionen