@Zettelchen
Für den Smoothie gibt es ein Grundrezept. Ich wandle das ab, je nachdem, was der Kühlschrank so her gibt.
Grundrezep bei mir:
1 Hand voll frischer Spinat (oder ein anderer grüner Salat. ABER: Mit Rucola schmeckt es nicht!)
110g Gurke (je mehr, desto frischer schmeckt es)
1 Kiwi
Agavendicksaft
Wasser
ca. 4g Ingwer
Varianten:
MUST: entweder: 1 Apfel oder 1 Banane (beim Obst kann man kreativ sein. Hab auch schon Beeren genommen... da sah der Drink aber irgendwie... nicht so schön aus

)
Optional: Orangensaft (den habe ich meist nicht mehr. Deshalb lasse ich ihn weg)
Alles in den Mixer. Ich will es demnächst mal mit etwas Kokosmilch probieren. Dann aber wohl ohne Ingwer.
------------------------
Ich bin heute einen kleinen Schritt in Richtung "Laufwettkampftraumabewältigung" gegangen. Heute war der hiesige Firmenlauf. Im Anflug von totalem Wahnsinn hatte ich mich dafür angemeldet. Einen Rückzieher konnte ich nicht mehr machen, denn mein oberster Oberboss (der auch mitgelaufen ist) wusste, dass jemand aus der IT Abteilung mitläuft. Ein Wunder, wo doch alle nur am Rauchen sind (ich natürlich nicht.). Ich hatte mega Schiss, weil Laufwettkämpfe sind gar nicht meins. Sie sind sozusagen mein SPORT-TRAUMA.
Was soll ich sagen... ich bin ja schon wirklich peinlich langsam. ABER: Es gibt noch sehr viele Menschen, die noch langsamer laufen als ich. Das fand ich extrem erstaunlich. Ich habe noch NIE so viele Leute von Beginn an überholt, wie heute. Das blieb so bis zum Schluss. Klar wurde ich auch viel überholt, aber das kenne ich ja schon.
Allerdings war es extrem voll bei dem Lauf. Der erste Kilometer war mehr Gehen, als alles andere. Hier beschloss ich einen lockeren Trainingslauf zu machen. Ich bin ein Stück mit einer langsamer laufenden Kollegin mitgelaufen. Wir hatten vor dem Lauf gedacht, dass wir ungefähr das gleiche Tempo haben. Dem war aber nicht so. Sie kam schon ab km 2 nicht mit. Ich bin noch bis km3 mit ihr gelaufen. Ab km3 habe ich mein eigenes Ding gemacht.
Bis km 3,5 war es extremes Slalom Laufen. Ab ca. km 4 habe ich dann doch etwas aufs Gaspedal gedrückt. Das bekam heute meiner Muskulatur nicht so gut. Egal... es waren insgesamt 6,4km. Ganz ok, konditionell super, keine Asthma-Probleme NIX. Ich bin irgendwo ganz unauffällig im Mittelfeld angekommen. Ein TRAUM!
Trotzdem... ich glaube reine Laufwettkämpfe sind einfach nichts für mich.