Zitat:
Zitat von Lebemann
Heftig!! Ich find das schon ne ganze Menge in Verbindung mit der Intensität.
|
Ja, normalerweise gibt es schon weniger.
Zum Beispiel letzte Woche eine schnelle Einheit.
Die 800er waren nicht so schnell (3,55er Pace). Geben eine Ermüdung, man ist aber am anderen Tag nicht kaputt. Was sicher der Fall wäre, wenn man 3,30 Pace laufen würde.
Hügelsprints sind kurz und hart, diese jagen innert Sekunden den Puls auf 165 hoch.
Pace war ca. 3,15/min/km
Nach diesem Training habe ich es geschafft, das das Auslaufen über einer 5er Pace war. Dann war es ein hartes Training.
Zitat:
Zitat von rundeer
Cooles Programm.
Ich finde auch, dass es nicht unbedingt mehr Laufkilometer braucht. Das ist ja, zumindest bei mir, immer so ein gambling. Die letzten Kilometer bringen nicht mehr allzu viel, können aber einiges zerstören.
Übrigens: gehst du noch Aquajoggen? Ich versuche es nun alle 14 Tage mindestens einmal einzubauen, als Rekom Einheit.
Grüsse
|
Danke.
Die Kunst ist halt einen Reiz zu setzen, ohne am anderen Tag kaputt zu sein.
Vielleicht denkt man zuerst "das wird hart" Hat man es gemacht, war es gar nicht so schlimm.
Nein, war schon länger nicht mehr beim Aquajoggen. Ist aber sicher gut.
Zitat:
Zitat von Necon
Das Ergebnis spricht für dich Umfang bekommst du eh beim radeln mehr als genug wozu also mehr km zu Fuß
|
Ja, es ist eben die Kombination, die es ausmacht. Wie heisst es so schön. Triathlon ist nicht Schwimmen, Radfahren, Laufen
Zitat:
Zitat von triathlonnovice
Wenns nur ums reichen geht , da geht auch viel weniger.  Mir gings eher um die Zeiten bzw die Entwicklung. Imho waren die Zeiten doch vor Jahren schon die selben, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Und wenn du dich jetzt auf Duathlon konzentrieren willst, so könnte man sicher noch deutlich steigern. Ich weiß natürlich nicht ob das in deinem Interesse ist , bzw was du so erreichen willst.
|
Ja, beim 10er sind die Zeiten seit 3 Jahren ziemlich ähnlich. Wobei ich in den letzten Jahren, diese immer aus dem Training herausgemacht habe. In Rheinfelden war ich 25 Sekunden schneller als im Vorjahr. Sonst waren bei den 5 10km Läufen innerhalb der letzten 3 Jahren alle zwischen 35,51 und 35,24 Beim Marathon (fokussiert trainiert darauf, mit 6-8 Wochen nach einer LD, habe ich mich von Jahr zu Jahr gesteigert. (2013 2:55,33 2015 2,49,29
Sehe es auch so, dass ich mit Duathlontraining sicher mehr Laufen kann.
Letztes Jahr war der Fokus auf Triathlon.