Also entweder bin ich besser in Form wie vor Roth oder das Material macht doch mehr aus als ich dachte
Hab mir vor ein paar Tagen doch noch eine Aeromütze gegönnt und heute dann ausprobiert.
2 Wochen vorher ganz Standardmäßig 120/20 geplant. Mein Vater hat sich breit erklärt mich beim Koppellauf zu begleiten und somit konnte ich auch hier mal die Ernährung aus Wasser/Cola/Gel testen.
Eigentlich dachte ich immer auf dem Rad einen WK-Puls von 145 wäre bei mir ideal. Die Einheit am Dienstag wo ich einfach mal 110km durchgeballert hab hat mich aber zum Überlegen gebracht. Dort bin ich 154bpm gefahren und obwohl ich keine KH zugeführt habe fühlte sich das am Ende auch noch gut an. Also wollte ich heute auch mal einen etwas höheren Puls als sonst anpeilen.
Auf dem Rad 30km Wendepunktstrecke und bis auf die ein oder andere Ampel/Ortsdurchfahrt (30er Zone!) konnte ich gut ein konstant hohes Tempo fahren. Hier mal die Radaufzeichnung:
http://connect.garmin.com/activity/367544252
Obwohl ich einen höheren Puls angeschlagen habe konnte ich bis zum Ende gut Druck aufs Pedal bringen. Nur auf dem letzten Teilstück ging er stark nach oben. Also im WK dann entweder etwas niedriger losfahren damit er erst später nach oben wandert oder zum Ende hin etwas "langsamer" werden. Ich denke mal so ~150bpm für die ersten 90km anzupeilen. Da ist dann noch genug Puffer um am Ende draufzulegen.
Beim Laufen dann auch wunderbare Beine gehabt. Musste mich am Anfang wieder stark zügeln. Ernährung auch perfekt geklappt.
Hier die Aufzeichnung: (gelaufen wie ein Uhrwerk

)
http://connect.garmin.com/activity/367544266
Ich denke ich werde in Almere versuchen mal 4:35-4:40min/km anzupeilen. Um auch hier noch etwas Puffer zu haben!
So fühle mich jetzt eigentlich auch noch total fit und könnte direkt rausgehen und den Marathon "voll" machen.
Gute Einheit für's Selbstvertrauen. Eigentlich kann nichts schief gehen und ich hoffe durchs Tapern noch einen kleinen Leistungssprung hinzubekommen!
Sonst irgendwelche Anregungen zur Pacing-Strategie? Das bereitet mir eigentlich die größten Sorgen. Da fehlt halt doch die LD Erfahrung!