gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 55 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.05.2010, 20:36   #433
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von gurke Beitrag anzeigen
Wenn ich drüben beim Wurzi lese dann gehts mir doch ganz gut.
Ooch, mir gehts auch gut.
Jedenfalls, solange ich kein´ Sport mach...

Heut war´s Wetter immerhin so, dass es morgen endlich mal fürn Bad im Baggersee reichen könnte, wenns so warm bleibt.
Wär heut gerne mal aufs Rad, da es nahezu windstill war, dann hat mir aber n Kunde n Strich durch die Rechnung gemacht, der letztlich doch nedd kam.
Alt 29.05.2010, 20:59   #434
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von PippiLangstrumpf Beitrag anzeigen
Welche Nikon ist es denn?
Ich hatte mal die D40 von einem Kollegen in der Hand.
Seitdem kämpfe ich auch mit mir. Aber dafür fotografiere ich einfach zu wenig ...

Woll Ihr morgen wirklich radfahren gehen? Es ist nicht nur Regen sondern auch Gewitter angesagt
Ist ´ne D5000. 1Jahr Garantie noch; mit ´nem Nikon-Objektiv; insgesamt 4GB Speicher. Filter; Gurt und Tasche für 200€. Da konnte ich nicht nein sagen
Wir treffen uns morgen im Cafe und schauen dann mal. Aber wenn die Mehrheit entscheidet, dann gehts halt los. Zur Not sind wir halt zwei "Guides".

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Heut war´s Wetter immerhin so, dass es morgen endlich mal fürn Bad im Baggersee reichen könnte, wenns so warm bleibt.
Wär heut gerne mal aufs Rad, da es nahezu windstill war, dann hat mir aber n Kunde n Strich durch die Rechnung gemacht, der letztlich doch nedd kam.
Dem musst du Wartezeit berechnen. Hälfte vom "normalen Stundenlohn", macht dann 60€ pro Stunde
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2010, 21:10   #435
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Zitat:
Ist ´ne D5000. 1Jahr Garantie noch; mit ´nem Nikon-Objektiv; insgesamt 4GB Speicher. Filter; Gurt und Tasche für 200€. Da konnte ich nicht nein sagen
Wir treffen uns morgen im Cafe und schauen dann mal. Aber wenn die Mehrheit entscheidet, dann gehts halt los. Zur Not sind wir halt zwei "Guides".
Ok, bei dem Preis kann ich das nachvollziehen
Dann viel Glück mit dem Wetter. Ich war heute auf RTF und hab jetzt ein bißchen Sonnenbrand
Alt 29.05.2010, 21:38   #436
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Zitat:
Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Montag abend mal den dicken Zeh in den Fühli halten
Dann merke ich ja ob malihini und hansemann mich verar.. haben
"Mein" Abend oder "dein" Abend? Wenn es nicht zu früh ist, würde ich vielleicht auch mal testen, wie das Wasser ist. Zumindest schmeiße ich den Neo mal ins Auto. Wie sieht's danach mit einem Läufchen aus? 1,5 km Schwimmen zählt ja noch nicht als Training (weil da nix ist zwischen ein- und ausschwimmen ).

Und wenn sie uns verar***t haben, werde ich den hansemann am Dienstag im Freibad untertunken .

Mittwoch abend wieder Bike&Beer? Hansemann hatte auch schon gemacht.
Alt 01.06.2010, 14:42   #437
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Bike and beer tausche ich gegen bed and blanket. Ich komme gerade von meiner Wurzelspitzen-Resektion und nutze die Zeit in der die Betäubung noch wirkt zum schreiben. Die OP war garnicht so schlimm, nur als der Bohrer den Kiefer... lassen wir das. Der Doc meinte tatsächlich eine Woche keinen Sport. Den Zahn musste ich ihm aber ziehen und jetzt darf ich ab Donnerstag locker radeln. Diese Woche war als ReKomm-Woche vorgesehen und von daher passt es. Das EZF am Samstag muss ich spontan entscheiden. Wenns gut heilt, fahr ich. Ich möchte aber kein Risiko eingehen.
Die 226-Ausfahrt war echt laaaaaang. 5:30 für 140km mit Wind und Regen. Triathlon kann soviel Spass machen.
Gestern hab ich dann auch nichts mehr machen können denn selbst der Weg zur Arbeit war anstrengend. Heute war ich dann früh schwimmen und Laufen damit ich nach der OP gut müde bin und ein wenig pennen kann. Genau das werde ich auch nun versuchen. Später gibts vielleicht noch was vom Schwimmen. Nur so viel: der vereinfachte Armzug und die Entdeckung der Langsamkeit
Alt 01.06.2010, 14:55   #438
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Gute Erholung von der OP !! Wird in der nächsten Woche nachgeholt und in den Fühli wollte ich auch mal reinhüpfen, bevor eine Woche später die erste MD im See ansteht. Muss mal Termine abstimmen, da ich für Pippi noch einen Vorbau habe.
Alt 02.06.2010, 11:19   #439
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Zitat:
Zitat von Thorsten Beitrag anzeigen
Gute Erholung von der OP !!
Danke
Irgenwie ist es garnicht so schlimm wie ich befürchtet habe. Ich seh zwar aus wie ein Hamster aber die Schmerzen halten sich in Grenzen.
Wie versprochen noch ein zwei Sätze zum Schwimmen.
Nachdem ich es den Winter über mit vielen Technikübungen, Intervallen und Spielereien geschafft habe, meine Schwimmleistung um eine Minute zu verschlechtern, hab ich nun wieder mal die Dauermethode i.e. Kachelnzählen angewandt.
Der vereinfachten Armzug, den die Frau Mückel vor zwei Wochen in der Sendung vorgestellt hat,fand ich interessant. Gerade für mich als Bewegungs-Legastheniker war das eine wertvolle Hilfe, glaub ich
Ich hatte schon vor einer Woche das Gefühl irgendetwas ist anders beim Schwimmen wenn ich mich auf den Armzug konzentriere. Und gestern hab ich dann rausgefunden was es war: ICH GLEITE
Zwar noch nicht weit und elegant, aber es war. "vom Gefühl, ein gutes Gefühl". Ich habe mit dem Mantra: langsam schwimmen, auf den Armzug achten, immer wieder Leute überholt. Das soll nicht heissen das ich schneller geworden bin sondern das die anderen noch langsamer waren. Ich bin also zum Teil ganz entspannt geschwommen und war flotter als mit meinem "Hundekraul" vorher. Ich dachte immer, die Baustelle wäre die Wasserlage, aber das die auch vom Armzug beeinflusst wird hätt ich nicht gedacht. Da haben wir es wieder: Nicht denken sondern schwimen, radeln, laufen.
Jetzt hab ich also noch zwei Monate um die Fehler der letzten zehn Jahre auszumerzen
Vielleicht schaffe ich es am WE auch mal in den See. Ist für die OP-Wunde bestimmt besser als Chlor.
Tot ziens
Alt 02.06.2010, 12:12   #440
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

um gottes willen habe ich hier schon lange nicht mehr abgespämmt

liegt wohl daran, dass man sich in der realität zu oft sieht

von mir natürlich auch ein "gute besserung"

das mit dem rückschritt beim schwimmen,dachte ich zu kennen - nachdem ich anfang des jahres ne zeitlang die keko pläne genutzt habe.

ein 400m test lief seinerzeit in 7:10 ab (kurzbahn) ich bin bis heute nicht nochmal wirklich an die zeit rangekommen ...was nur einen rückschluss zulässt: "ich bin 50m zu wenig geschwommen"

leider schwimme ich nicht mehr nach den plänen, da ich irgendwie beides, verein & keko nicht unter einen hut bekomme, weiss auch nicht warum.

naja-wenigstens bin ich letzten samstag nach ziemlich genau 10 minuten aus dem wasser,-auf der 50m bahn !

lustig war die tatsache, das mein kumpel mich für die topgruppe gemeldet hat, ich lässig zum schwimmstart, auf die erste bahn eingetragen & dann fröhlich mit den jungs die die plätze 1-8 im gesamtklassement unter sich ausgemacht haben losgeschwommen.müssig zu erwähnen das es genau 2 mal tierisch geklingelt hat, als der wütende mop von modellathleten mich kurzerhand überschwommen hat - anyway - ich hab mich durchgebissen.

der rest des rennens lief dann doch recht gut mit ner 32:16 auf dem rad & dem gesamt 35. platz ! man sollte hier & da auch mal das tempo der ersten reihe annehmen & versuchen hinterher zu kommen

ansonsten lief der wonnemonat mai ja ehr durchwachsen-nicht so schlecht-aber er hat sich doch für uns alle von seiner ungastlichen seite gezeigt & ich musste ein kleines tief,mit ner O-bock-phase überwinden.
aber auch die kurve hab ich bekommen ... und es geht weiter.
es muss einfach noch erwähnt werden, dass 4 tage t-shirt wetter einfach zu wenig sind für ein sonnenkind wie mich !

aber ich schreibe schon wieder ohne punkt & komma - es geht mit riesen schritten auf bonn zu & ich fange an zu tapern - oh ja - zum ersten mal bewusst & unter anleitung !

mal sehen wie der tag läuft - ich freu mich tierisch in den vater-rhein zu springen !!!

Geändert von hansemann (02.06.2010 um 16:26 Uhr).
hansemann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen