gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Die kleine Meerjungfrau und ich - Seite 54 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2010, 21:19   #425
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

@maultäschle: ich und Tier, naja eine Schnecke ist auch ein Tier.
Wollte nur mal kurz was reinschreiben, bevor der Blog auf der zweiten Seite verschwindet.
Traning läuft gut. Ist echt besser sich eimal in der Woche hinzusetzen und einen TP zu überlegen als nur von Einheit zu Einheit zu entscheiden. Mit der Umsetzung kann ich auch flexibel umgehen.
Am Dienstag hatte ich im Bad einen Zusammenstoss mit einer Boje die mir quer in die Bahn geschwommen ist und mich dafür verantwortlich machen wollte. Leute gibts
Von Arnes Bericht inspiriert, hab ich heute mal ein gutes Koppeltraining hingelegt. 97 km im 33,5 Schnitt mit gut Wind und dann 11km mit 4:40 Schnit und das mit Seitenstechen. Bin wohl nach dem Radeln ein bißchen flott gestartet. Ich hab dann so richtig Krämpfe im Zwerchfell bekommen das ich gehen musste. Zuerst hatte ich überlegt den Lauf auf 6 km zu verkürzen. Aber das kann ich doch hier nicht schreiben und in CPH kann ich ja auch nicht abkürzen Also danke an euch für die Fernmotivation Und nach einem kurzen Ampelstop, gings wieder richtig gut. Sowas ist gut fürn Kopp.
Mein Co-Blogger hat wohl auch nicht so viel zu erzählen der macht sich rar Wenns den Trainingsmanager nicht geben würde, hätte ich mir echt Sorgen gemacht.

Geändert von gurke (20.05.2010 um 21:26 Uhr).
gurke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2010, 21:30   #426
Thorsten
Szenekenner

Benutzerbild von Thorsten

Hehe, fürs Laufen mit Seitenstichen ist doch der neue TS-Superstar hans77 zuständig . 33,5 ist schon ordentlich, muss ich irgendwann bei meinen Koppeleinheiten auch mal machen. Aber später ...

War heute übrigens auch zum ersten mal in dieser Woche Sport machen . Kleiner 5 km Baumarkt-Sprint (20 Uhr rückte näher und mein letzter 3er-Holzbohrer war abgebrochen) im 4er-Schnitt mit anschließenden 12 km "normal" laufen. Mehr und auch zum anderen Projekt nachher drüben bei mir.
Alt 25.05.2010, 18:42   #427
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Image ist nichts, Durst ist alles

Dieser Werbespruch ist wirklich wahr. Gestern war lange Laufen angesagt. Ich sah aus wie Mr. Ich-bin-Triathlet-und-voll-ausgerüstet.
Kappe
Sonnenbrille
Ohrhörer
Tritop
Trinkgürtel
Tri-Shorts
Schuhe
eigentlich haben nur noch die CEP´s gefehlt
Aber durch das ständige Trinken hab ich den Lauf gut verkraftet und hab mich heute gut gefühlt und konnte noch mal Koppeln wie es im Plan stand. Bei der letzten langen Laufeinheit, die auch noch 12km kürzer war, konnte ich am nächsten Tag garnichts mehr.
Eine schöne Einheit hab ich mit dem hansemann am Samstag gemacht, wo ich ihm unter dem Siegel der Verschwiegenheit erzählt habe das die Cologne226 DM-Langdistanz wird. Zu dem Zeitpunkt wusste ich allerdings noch nicht, das uns Uwe sich schon zur Verbreitung der Info auf der HP entschieden hatte.
Sonntag gings dann mit der 226 Mannschaft noch auf eine kleine Hügeltour ins Vorgebirge. Wir werden immer mehr und langsam muss ich Arnes Regeln mal einführen. War aber eine nette Ausfahrt.
Heute musste ich zum Zahnarzt und nun habe ich einen Termin beim Kieferorthopäden wegen einer Zyste an einer Wurzel. Ich freu mich. Hoffentlich beeinträchtigt das mein Training nicht zu sehr. Aber was soll ich meckern? Wenn ich drüben beim Wurzi lese dann gehts mir doch ganz gut.
Jetzt bin ich mal gespannt was der hansemann von den Welsen im Fühli berichtet.
Alt 25.05.2010, 18:58   #428
hansemann
Busdriver

Benutzerbild von hansemann

der see ist definitiv freigegeben ... das wasser hat locker um die
20° C - ohne witz.war auch recht viel los ...1500 m zum anschwimmen sollten malihini & mir dann aber doch reichen.später mehr,- ich muss dringend in den garten - grillen
Alt 25.05.2010, 19:50   #429
malihini
Szenekenner

Benutzerbild von malihini

Jau, der Fühli hatte definitiv angenehme Temperaturen. Ich hätte es mir deutlich schlimmer vorgestellt. Und zwar mehrere Schwimmer und Ruderer unterwegs - aber keine Welse...
Jetzt wollen wir nur mal hoffen, dass das Wetter gut bleibt, damit wir den See fleißig nutzen können.

Schwitzen ist, wenn Muskeln weinen. - Horst Evers
malihini ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2010, 22:25   #430
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Nur mal ganz kurz angeben. Bin heute 11km in 43:30 gelaufen
Alles natürlich relativ weil nicht amtlich vermessen. Aber ist ´ne neue Bestzeit auf der Strecke.
Sonntag gehts übrigens auf die Bonn-Triathlon-Runde. Infos folgen.
Wenn das Wetter mitspielt werde ich am Montag abend mal den dicken Zeh in den Fühli halten
Dann merke ich ja ob malihini und hansemann mich verar.. haben
Alt 29.05.2010, 19:34   #431
gurke
Szenekenner

Benutzerbild von gurke

Morgen geht es wieder auf große Fahrt mit dem 226 Leuten. Wir wollen auf die Bonn-Triathlonstrecke, falls wir sie finden .
Treffpunkt ist um 10:30 am 226 Café.
Das wird dann auch der Abschluss meiner ersten "harten" Woche. Ich fühl mich auch echt platt. Waren aber gute Einheiten dabei. Heute waren dann auch nur 2,5 Stunden Radfahren drin.
Die Woche war in der Schule auch ganz schön anstrengend. Es ist jedes Jahr das selbe, je näher es auf die Ferien, sprich:die Abschlüsse, zu geht umso mehr drehen Schüler und Eltern durch. Der Beratungsbedarf steigt dann richtig an.
Ein neues Spielzeug hab ich in der Woche erworben. Mein Kollege wollte mit unbedingt seine Kamera verkaufen und nun hab ich ´ne schöne Nikon DSLR. Tolles Teil. Ich bin bei sowas ja blutiger Anfänger und finde diese Knipse voll toll. Macht coole Bilder
Dafür haben weder mir, noch dem hansemann die Diadora Radschuhe gepasst die ich mir günstig bestellt habe. Naja sind schon, dank ans Forum, weiterverkauft.
Ich trage mich gerade mit dem Gedanken in CPH mit einem Zweiteiler zu starten. Das macht den "Loo"-Gang leichter. Liebäugeln tu ich mit dem "Skins". Schwarz und Kompression, das ist glaube ich was für mich.
Als nächstes will ich natürlich wissen wie es meinem Co-Blogger heute ergangen ist
Alt 29.05.2010, 20:30   #432
PippiLangstrumpf
Szenekenner

Benutzerbild von PippiLangstrumpf

Welche Nikon ist es denn?
Ich hatte mal die D40 von einem Kollegen in der Hand.
Seitdem kämpfe ich auch mit mir. Aber dafür fotografiere ich einfach zu wenig ...

Woll Ihr morgen wirklich radfahren gehen? Es ist nicht nur Regen sondern auch Gewitter angesagt
Antwort

Themen-Optionen