gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Triathlon Trainingscamp Südbaden
Triathlon Trainings-
lager Südbaden
Triathlon Trainingslager Südbaden
Keine Flugreise
Deutschlands wärmste Gegend
Kilometer sammeln vor den Wettkämpfen
Traumhafte Trainingsstrecken
Training auf dem eigenen Rad
24.05.-01.06.2025
EUR 390,-
Hawaii-Quali, ich krieg dich! - Seite 546 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.06.2015, 14:40   #4361
Matthias75
Szenekenner

Benutzerbild von Matthias75

Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
Das ist schade, denn ich bin der Meinung, dass man auch ohne angeborenes Ausdauertalent einen Ironman (Referenzstrecken Roth/FFM) mit einem effizienten Timing, dem langfristigen Fokus auf Bewegung, ohne minutiös ausgefeilte Trainings- und Ernährungspläne sowie viel Spaß am Sport und ohne Einschränkungen sondern mit großer Freude dem familiären als auch beruflichen Umfeld gegenüber auf jeden Fall Sub 9 Stunden (oder eben die Hawaii-Quali) packen kann.
Das Thema Talent hatten wir hier schon öfter. Für mich gibt es bei Talent kein schwarz oder weiß. Wer überhaupt ein Ironmantraining durchhält muss schon ein wenig Talent mitbringen. Wer einen Ironman finished, ist IMHO schon im hellgrauen Bereich. Und wer die Hawaiiquali packt und/oder sub9 unterwegs ist, ist im sehr, sehr hellen Graubereich unterwegs. Schau mal, wie viele letztes Jahr in Frankfurt unter 9h geblieben sind.

Und ohne Einschränkungen geht so ein Training, auch wenn man talentiert ist, IMHO nicht, bzw. nur, wenn man ideale Voraussetzungen hat. Lange Radausfahrten dürften z.B. bei einem normalen 8-10h-Büro-Job nur am Wochenende gehen. Es schafft halt nicht jeder, um 4:00 aufzustehen, 4h Sport zu machen, dann 8-10h zu arbeiten und abends noch genug Power für die Familie zu haben, um, wenn alle im Bett sind, noch 'ne Runde zu laufen. Also muss sich die Wochenendplanung schonmal danach richten. Schwimmtraining geht auch nur wenn's Bad offen ist, wohl dem, dessen Bad um 6:00 aufmacht oder bis 22:00 offen hat, etc.. Es mag durchaus Sportler wie dich geben, die das halbwegs locker irgendwie hinbekommen. Einfach und für jedem machbar ist das deshalb aber nicht.

M.
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 15:21   #4362
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

@flachy: Haha, mit der flachen Hand auf die nackte Arschbacke! Du bist ja mal ein geiler Proll! Gefällt mir!

@aims: bin gespannt, wie es dir in FFM geht. Nach meinem Gefühl bist du mental schon aus der Chose draußen. Aber du hast schon öfter außergewöhnliche mentale Stärke bewiesen. Ich könnte das nicht. Wenn ich keinen Bock drauf hab, dann scheixx ich drauf und fertig.

Nik
Alt 26.06.2015, 15:40   #4363
bep01
Szenekenner

Also die Rechnung mit 24 Std(-schlaf-Arbeit)2-3 STd. Training und
immer noch Zeit für vieles anderes geht meiner Meinung nach schon auf, zumindets eine Zeit lang, wenn es einem Spaß macht und es das Umfeld hergibt/toleriert...
Muss jeder selbts wissen, doch denke ich sicher, dass die meisten mindestens 2std./Tag "unnütz" verstreichen lassen, die man trainieren kann, am Wochenende dann noch mehr..
ABER wenn einer wie FLACHY "nicht ersthaft" oder? meint da kommt dann locker ne SUB9 raus?? hey gehts noch? dafür musst du
- unter 1h Schwimmen
-unter 5 std. radfahren
-unter 3h Marathon laufen.

du kasperle..... das geht nur mit sehr viel talent und serh viel training..
bep01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 16:27   #4364
harryhirsch77
Szenekenner

Benutzerbild von harryhirsch77

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
@flachy: Haha, mit der flachen Hand auf die nackte Arschbacke! Du bist ja mal ein geiler Proll! Gefällt mir!

@aims: bin gespannt, wie es dir in FFM geht. Nach meinem Gefühl bist du mental schon aus der Chose draußen. Aber du hast schon öfter außergewöhnliche mentale Stärke bewiesen. Ich könnte das nicht. Wenn ich keinen Bock drauf hab, dann scheixx ich drauf und fertig.

Nik
Nik, genau das habe ich auch gedacht - zu beiden Punkten - mich aber nichr getraut ich britisches Weichei

-----------------
harryhirsch77 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 16:53   #4365
mumuku
Szenekenner

Benutzerbild von mumuku

man kann auch argumentieren, dass er sich befreit durch solche Aussagen. Und ich glaube wenn es vorerst der letzte IM werden soll dann kann man sich wenn es wehtut nochmal mehr puschen!!! Rinnjehaun aims
mumuku ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2015, 16:57   #4366
captain hook

Zitat:
Zitat von bep01 Beitrag anzeigen
-unter 5 std. radfahren
-unter 3h Marathon laufen.

du kasperle..... das geht nur mit sehr viel talent und serh viel training..
Was ist daran denn so schlimm?

Warum seht ihr das (jetzt so plötzlich) alles so ernst? Der Aims haut jetzt rein und dann wird man sehen was raus kommt. Und wenn er Bock hat, dann macht er es nochmal und wenn nicht, findet er neue Herausforderungen. Immer locker durch die Hose atmen.
Alt 27.06.2015, 16:28   #4367
flachy
Szenekenner

Benutzerbild von flachy

Aloha Irons,

ich entschuldige mich dafür, dass ich mit meiner Meinung manche Athleten "überfahren" habe, dies war definitiv nicht meine Absicht, dieser mentale "Arschtritt" war ganz speziell für Aims, der mir irgendwie mental in der Warteschleife erschien - schön, dass ich falsch lag und die Rakete jetzt voll auf Krawall gebürstet ist.

Ich drück die Daumen und wünsche gutes Gelingen!

Grüße aus der Swissotellobby von Flachy (der ich eben mit meinen Chinesen und dem zweiten Radeberger seinen Workout durch ein bissl Frühsport zu Rad&Run im Regen wieder ausnivelliert - und es wird noch schlimmer - Semperoper steht an, irgendwas Italienisches, ich order hier gleich noch einen Satz Hopfentee, sonst überleb' ich das nicht)
flachy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.06.2015, 10:43   #4368
Eber
Szenekenner

Benutzerbild von Eber

Also ich liebe Flachys Kommentare, aber diesmal bin ich froh dass mich nicht die flache Hand direkt getroffen hat. Die hätte mich, da bin ich eher ein Nachtfalter als ein Rindvieh, doch erschlagen.
Wenn ich mein eigenes Tun die letzten Wochen reflektiere, vermisse ich manchmal
Zitat:
Zitat von flachy Beitrag anzeigen
... Spirit und Bock auf Sport!...
Ich stehe eigentlich voll auf diesen Spirit und dennoch überfällt mich manchmal der Übereifer, z.B. heute (evtl.) mit fettem Schnupfen im Gesicht, in den See zu stechen, ohne es zu wollen ...
Ich für mich halte fest, dass ich da aufpassen muss, vor Ehrgeiz nicht den Spirit zu verlieren und das nur für Sub 10 oder anderen shit.
Ich glaube selbst Flachy muss das - ZÄHNEknirschend wenn auch seltener

Minutiöse Trainingspläne liebe ich als Vorschläge und Ideen und halte mich dennoch nie genau dran (minutiöse Ernährungspläne halte ich keine Sekunde aus - ist wie mit dem Rauchen-Aufhören - ich habs vor langer Zeit auch so geschafft, einfach ohne Plan) ...
Flachy und aims - ihr seid echte Vorbilder hier, Flachy du beherrscht das Chaos und aims du bist der Kluge.
Ich hoffe es ist wie von Flachy beabsichtigt und gibt dir für nächsten Sonntag den nötigen Tritt in den A...

hmh ??
Eber ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen