Locker muss man auf der anderen Seite natürlich auch bleiben, wenn man mit >200€ Laufschuhen im 5:45er Schnitt rumwackelt oder mit einem >5k € Rad im 32.5er Schnitt auf der Radstrecke rumfällt und dafür süffisante Bemerkung erhält ;-)
ok, in meinem Fall mit dem Hintergrund einer schweren Krankheit würdest Du meine Leistung also belächeln obwohl es für mich vielleicht das beste ist, was möglich ist?
Das alles bloß, weil man mit billigem Material unterwegs ist?
bist Du so einer oder hast Du das erlebt und berichtest darüber?
:-)
Würde sogar sagen, dass die mehr als nur brauchbar sind, da sie über die Bahn ja sehr gut zu validieren & wiederholbar sind. Und die Out&back werte für 40kmh im Feldtest zeigen ja auch, dass er dem nahe kommt.
Also selbst wenn es Outdoor keine 13w sondern nur 6 oder 7 watt sind. Dafür würde man bei anderen Equipmentbestandteilen sicher andere Summen hinlegen.
Na was denn jetzt :-) Ihr verunsichert mich..
einer sagt Top Messreihe, andere sagen nichts wert..
Danke für die Einschätzung, hilft mir sehr mich hier ein wenig zu Recht zu finden..
Du kannst fahren was du willst.
Ob es schneller macht oder nicht oder ob es kacke aussieht oder nicht, es ist Latte.
Bei mir persönlich verhält es sich so:
Ich fahre was schnell ist oder macht, dass das so ist habe ich selber validiert und das ist save - wenn es allerdings optisch nicht kompatibel zu meinen Augen ist, dann fahre ich das nicht, egal ob es 5Watt bringt.
ok, in meinem Fall mit dem Hintergrund einer schweren Krankheit würdest Du meine Leistung also belächeln obwohl es für mich vielleicht das beste ist, was möglich ist?
Bitte bleibt beim Thema dieses Threads.
Für eine Debatte über persönliche Schicksale oder die Bewertung zur Leistung passenden Materials könnt Ihr gerne einen eigenen Thread eröffnen. Sonst wird es sehr unübersichtlich für jene, die sich über die DTU-Regel informieren möchten.
Du kannst fahren was du willst.
Ob es schneller macht oder nicht oder ob es kacke aussieht oder nicht, es ist Latte.
Bei mir persönlich verhält es sich so:
Ich fahre was schnell ist oder macht, dass das so ist habe ich selber validiert und das ist save - wenn es allerdings optisch nicht kompatibel zu meinen Augen ist, dann fahre ich das nicht, egal ob es 5Watt bringt.
Macht durchaus Sinn nur den eigenen Zahlen zu vertrauen....
Es ist bei der Aerodynamik wie beim Sattel. Sehr Individuell, was beim einen schnell ist, ist beim Anderen langsamer.
Ich persönlich fahre keine Flasche hinter dem Sattel, weil mir das zu unsicher ist, dass ich die Flasche verliere. Auf Gummiband Gefummel habe ich keine Lust. Daher bleibt nur noch Rahmendreieck oder Vorbau.
Vorbau ist schneller, also Vorbau mit 2 Flaschen übereinander.
Ist bei mir schneller und sieht auch noch (für mich) gut aus.
Zudem habe ich die Flaschen immer in Griffweite und muss nicht aus der Aeroposition raus, wenn ich trinken will.
Hinter dem Sattel geht man ja immer aus der Postition raus, wenn man trinken will. Trinkt ihr dann eigentlich nur am Anstieg oder nach Kurven oder wie macht ihr das wenn ein 20km Flachstück kommt. 30min gar nicht trinken?
Hinter dem Sattel geht man ja immer aus der Postition raus, wenn man trinken will. Trinkt ihr dann eigentlich nur am Anstieg oder nach Kurven oder wie macht ihr das wenn ein 20km Flachstück kommt. 30min gar nicht trinken?
Bevorzugt an Anstiegen und bei Rückenwind. In Gegenwindpassagen trinke ich nicht, sofern eine Rückenwindpassage absehbar ist. Das gilt in Situationen, in denen ich es sehr eilig habe, beispielsweise um von einer legalen (!) Gruppe nicht abgehängt zu werden, sie einzuholen oder von ihr wegzufahren.
Von diesen speziellen und eher seltenen Situationen abgesehen, nehme ich mir notgedrungen die Zeit, mich kurz aufzurichten und eine halbe Radflasche leer zu trinken. Strohhalmlösungen sind aerodynamischer, aber ich trinke nicht gerne aus ihnen, außerdem kosten sie Zeit an den meistens viel zu kurzen Verpflegungsstationen (Litter-Zone). Weißt Du ja alles selber...