gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neue DTU-Regeln: Verwirrung um Trinkflaschenhalter und Materialwahl - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Radfahren
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.05.2025, 07:57   #417
Michitri
Szenekenner

Ich bin echt massiv überrascht, wieviele hier Optik und "ich traue mich nicht so beim Wettbewerb aufzuschlagen" als Argument aufführen.
Macht Euch mal locker.....ihr trainiert alle bis zum umfallen, testet Laufschuhe, mischt Eure Gels, rasiert die Haare, lauft mit kompressionsstrümpfen rum und dann macht Ihr Euch allen Ernstes Sorgen, wie es ausschaut?
Für Aussenstehende sehen wir meist eh aus wie Deppen, von der Motivation ganz zu schweigen und was die werten Mitteilnehmer von mir oder meinem Bike denken ist mir maximal egal.
Wenn ein Setup schnell, bequem oder auch noch (aus meiner Sicht) gut ausschaut, findet ihr das bei mir egal auf welcher Distanz.
Kommt mal von Eurem Sockel runter und denkt auch mal an Athleten, die vielleicht nur Sprint machen können...warum sollten diese Athleten nicht mit dem gleichen Material aufschlagen, wie die edlen Langdistanzler?

Und das mit dem Golf GTI Beispiel: Wenn es dem Fahrer Spaß macht, nehmt es halt hin...ich hab das Gefühl, das hier viele den Spaß vergessen, weils vielleicht in der Außenwirkung in der Blase falsch ankommen könnte?

Kleine Anmerkung:
Wenn Ihr auf dem Wettkampfgelände ankommt, werdet Ihr in der Regel nicht bemerkt, es sei denn ihr habt Promistatus und man kennt Euch, es drehen sich nicht alle um und begutachten erst einmal den aktuellen Körperfettanteil, das Fahrrad und vielleicht sogar noch die Begleitung.
Einzig die Karis sehen alle Bikes , also auch Deines....vielleicht fällt später in der Wechselzone jemanden Dein tolles Setup, Dein neues schweinsteures Bike oder so auf, wahrscheinlich eher nicht.

:-)
Michitri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2025, 07:59   #418
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Helmut S Beitrag anzeigen
Bist du sicher, dass die DTU nicht noch n Update raus bringt? Also ich mein, so 6-12h nachdem du irgendwas gekauft hast? Ich mein ... es gibt ja erst zwei Updates und bekanntlich sind aller guten Digne drei.

Vielleicht wird ja noch der Faktor Optik eingeführt: alle Karis vergeben Noten, der Aufbau darf nur drannbleiben, wenn er eine Mindestpunktzahl erfüllt.
Alt 20.05.2025, 09:08   #419
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von hanse987 Beitrag anzeigen
Man kann es aber auch anders sehen. Warum für eine Sprintdistanz groß an einem vorhandenen Setup rum schrauben.
genau so

Zitat:
Zitat von Jimmi Beitrag anzeigen
Wie ist eigentlich das Handling in Kurven mit so viel Gewicht auf dem Lenker? Oder fahrt Ihr keine Kurven?
wenn du auf dem Auflieger bist völlig unproblematisch
wenn du an der Basebar greifst merkst du das Gewicht schon, aber wie viel fährt man am Basebar? Sehr wenig, bzw. nur an sehr langsamen Stellen wie steil bergauf, U-Turns oder kurz vor T2. Bremsen in der Abfahrt. Kopfsteinpflaster. Also ggf. kein Setup für Roubaix oder Embrun, aber sonst gut handlebar.

Zitat:
Zitat von cfexistenz Beitrag anzeigen
Ach ich feier das ganze ...
egal welche Distanz, der Flaschentower bringts
Danke nochmal für deine Daten!

Zitat:
Zitat von FloRida82 Beitrag anzeigen
Aber ja Geschmäcker sind verschieden
wenn du keinen need for speed hast kannst du dich gerne bei der Optik abarbeiten

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win

Geändert von tridinski (20.05.2025 um 09:13 Uhr).
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2025, 09:10   #420
sabine-g
Szenekenner

Benutzerbild von sabine-g

Zitat:
Zitat von Frau Müller Beitrag anzeigen
Aber ich schätze tridinskis Akribie.
Da würde ich zustimmen wenn er Daten liefern würde.
sabine-g ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2025, 09:16   #421
tridinski
Szenekenner

Benutzerbild von tridinski

Zitat:
Zitat von sabine-g Beitrag anzeigen
Da würde ich zustimmen wenn er Daten liefern würde.
die von cfexistenz sind ja schonmal ganz brauchbar
meine kommen noch, Bahn kann ich nicht bieten, Feldtest out&back
ggf danach Anpassung des Setups, ich bin da ergebnisoffen. Das genau so wie es jetzt ist das allerallerschnellste ist bei mir kann ich aktuell weder annehmen noch behaupte ich das

Tri-K

slow is smooth and smooth is fast
swim by feel, bike for show, run to win
tridinski ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2025, 09:22   #422
Michitri
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
genau so

wenn du auf dem Auflieger bist völlig unproblematisch
wenn du an der Basebar greifst merkst du das Gewicht schon, aber wie viel fährt man am Basebar? Sehr wenig, bzw. nur an sehr langsamen Stellen wie steil bergauf, U-Turns oder kurz vor T2. Bremsen in der Abfahrt. Kopfsteinpflaster. Also ggf. kein Setup für Roubaix oder Embrun, aber sonst gut handlebar.

Danke nochmal für deine Daten!

wenn du keinen need for speed hast kannst du dich gerne bei der Optik abarbeiten
Ich hab sogar das Gefühl, dass die Flaschen sicherer aufgehoben sind vorne...die Krafteinleitung und vibrationen auf Kopfsteinpflaster fühlen sich irgendwie satter an, kann das nicht beschreiben....wenn die Flaschen hinten am Sattelgestell befestigt sind, schwingt sich das bei mir immer auf....
Alt 20.05.2025, 09:26   #423
keko#
Szenekenner

Benutzerbild von keko#

Zitat:
Zitat von Michitri Beitrag anzeigen
Ich bin echt massiv überrascht, wieviele hier Optik und "ich traue mich nicht so beim Wettbewerb aufzuschlagen" als Argument aufführen.
Macht Euch mal locker.....ihr trainiert alle bis zum umfallen, testet Laufschuhe, mischt Eure Gels, rasiert die Haare, lauft mit kompressionsstrümpfen rum und dann macht Ihr Euch allen Ernstes Sorgen, wie es ausschaut?....
:-)
Locker muss man auf der anderen Seite natürlich auch bleiben, wenn man mit >200€ Laufschuhen im 5:45er Schnitt rumwackelt oder mit einem >5k € Rad im 32.5er Schnitt auf der Radstrecke rumfällt und dafür süffisante Bemerkung erhält ;-)
keko# ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2025, 09:29   #424
NiklasD
Szenekenner

Zitat:
Zitat von tridinski Beitrag anzeigen
die von cfexistenz sind ja schonmal ganz brauchbar
Würde sogar sagen, dass die mehr als nur brauchbar sind, da sie über die Bahn ja sehr gut zu validieren & wiederholbar sind. Und die Out&back werte für 40kmh im Feldtest zeigen ja auch, dass er dem nahe kommt.

Also selbst wenn es Outdoor keine 13w sondern nur 6 oder 7 watt sind. Dafür würde man bei anderen Equipmentbestandteilen sicher andere Summen hinlegen.
NiklasD ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen