..."Digga mach ich Dich Krankenhaus" kann das alles sein, von Russr ùber Marrokaner bis Deutscher Abiturient der einen auf Gangster machen will....
Der Russ war damals noch nicht aktuell. Das war noch die Zeit von Ex-Jugoslawien, gerade auch in speziellen Kreisen in Ffm oder OF... Die erwähnte S-Bahn-Fraktion war Türkei und "Arabien".
Ich glaube eher, dass es eine stetige Entwicklung von Kriminalität war, die bislang medial nicht den Platz bekommen hat, um sie dem normalen Bürger ins Bewusstsein zu bringen.
Manche unserer arabischstämmigen Mitbürger (völlig unabhängig ob Flüchtling, deutscher Pass, Türke, Libanese, ...) bringen eine Veränderung, die wir lange Zeit nicht wahrhaben wollten, die schlicht medial nicht stattgefunden hat oder politisch vertuscht bzw kleingeredet wurde.
ACK
Zitat:
Ich behaupte, dass sich jetzt an Sylvester mal ein wenig das Potential gezeigt hat, was es hier im Land gibt und durch die Größe der Vorfälle kommt es auch prominent in die Medien und auch der Wohlstandsbürger im Wolkenkuckucksheim bekommt es mal vor Augen geführt, was man bislang nie wahrhaben wollte und immer als rechte Propaganda abgetan hat. Auch die Politik sollte so langsam mal wieder auf der Erde ankommen und erkennen, dass man sich nicht immer mehr potentielle Sicherheitsrisiken reinholen kann und gleichzeitig die Behörden, die für die Gewährleistung der Sicherheit zuständig sind kaputtsparen kann.
FULL ACK
Zitat:
Würde ich heute noch einmal die Entscheidung treffen bei der Polizei anzufangen? Mit Sicherheit nicht!
Absolut verständlich.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Weshalb durfte die heutige Bürgermeisterin von Neukölln früher nicht sagen, wieviel Intensivtäter in ihrem Bezirk aus arabischen Migrationsfamilien kommen? Wer hat ihr das jemals untersagt? Ihr früherer Chef Buschowsky 100 % nicht, er sagte es ja selbst überall und bei jederi Gelegenheit. In der Berliner bezirklichen Jugendamtsstatistik erhebt man seit 30 Jahren Nationalität. Herkunftsland der Eltern, Muttersprachen.
Ich weiß ....
Würde ich heute noch einmal die Entscheidung treffen bei der Polizei anzufangen? Mit Sicherheit nicht!
Ich finde den Beitrag sehr gut! Sachlich und für mich absolut nachvollziehbar. Vielen Dank dafür und vor allem auch für die Ausführlichkeit.
Ich habe, wie in anderen Beiträgen erwähnt, bereits in den 80iger und 90iger Jahren einiges erlebt. Ich sollte/ werde nicht zu viel erzählen, unter anderem da das hier meist nicht gerne gehört wird... :-O
Es ist z.B. ein Unterschied wo man aufwächst. Obwohl ich in einer Stadt mit sehr hohen Quadratmeterpreisen, aufgrund ihrer Attraktivität und der Nähe zu Ffm, aufgewachsen bin, hat vor allem auch gerade die Nähe zu Ffm und der sozial schwierigen Stadtteile dazu geführt, dass ich sehr viele Erlebnisse mit Personen aus verschiedensten Kulturkreisen gesammelt habe. Insgesamt war ich, wenn ich richtig rechne, in insg. 6 Sportvereinen bis zu meinem 30sten Lebensjahr aktiv. 4 davon waren Fußballvereine in Großstadtnähe, 2 davon in Frankfurt direkt. Die zuletzt genannten waren, ich sage es eigentlich hier nicht ganz so gerne da Klischeebehaftet , Kampfsportvereine.
Die Erfahrung die ich gesammelt habe (nicht nur durch die Vereine), führen bei mir zu einem ähnlichen Fazit wie es noam erstellte. Ich habe in den letzten Tagen, aufgrund der Diskussion hier im Forum und aufgrund der medialen Berichterstattung bezügl. der Vorkommnisse in Köln nachgedacht. Ich würde gerne positiv mitdiskutieren, aber irgendwie kann ich es nicht…
Ich könnte einige Geschichten erzählen. Die Resonanz wäre teilweise alles andere als positiv.
Es bringt uns in der Sache im Moment auch nicht wirklich weiter. Ich habe aber den Eindruck, unsere Politiker und auch viele Schreiber hier im Forum sind von der Realität in D weit entfernt …
Ich behaupte, dass sich jetzt an Sylvester mal ein wenig das Potential gezeigt hat, was es hier im Land gibt und durch die Größe der Vorfälle kommt es auch prominent in die Medien und auch der Wohlstandsbürger im Wolkenkuckucksheim bekommt es mal vor Augen geführt, was man bislang nie wahrhaben wollte und immer als rechte Propaganda abgetan hat. Auch die Politik sollte so langsam mal wieder auf der Erde ankommen und erkennen, dass man sich nicht immer mehr potentielle Sicherheitsrisiken reinholen kann und gleichzeitig die Behörden, die für die Gewährleistung der Sicherheit zuständig sind kaputtsparen kann.