Schon allein, um den Jungspund Nik diesmal in gebührendem Abstand hinter mir lassen zu können ...
ja, ja, den dicken Büffel durch die Hitze jagen... Da freut er sich drauf
Na is eh recht. Der Polster aus 2014 ist ja dick genug
Schade nur, dass du schneller schwimmst, sonst könnten wir uns am Rad gegenseitig nach vorne pushen. Vielleicht erwischt du den Ruttmann, der kann richtig richtig Radfahren!
Nik
Full ack (für meine Person) . Habe schon 3 Wochen nach der LD eine OD gemacht, danach wusste ich, wie sich Gehpausen auf der OD anfühlen . Seitdem ist LD + 3 Wochen für ein Wochenende ohne Wettkampf geblockt.
Da ich weite Teile des Marathons nur gegangen bin , fühle ich mich muskulär nicht so extrem belastet, mildert das den Tiefpunkt ab?
Ja, das mildert das Tief natürlich ab. Allerdings ist man nicht nur durch die LD platt, sondern oft auch durch das anstrengende Training davor.
Davon muss man sich zunächst erholen, indem man die Umfänge so weit reduziert, dass sie unter dem Jahresdurchschnitt liegen. Nach einer Regenerationswoche ist es gut, in den Wochen 2 und 3 häufig, aber sehr kurz zu trainieren. Dabei darf man oder sollte man durchaus kurze, hochintensive Belastungen einstreuen. Sonntag bis Mittwoch vor der MD würde ich dann mit langen, ruhigen Einheiten die Grundlage wieder etwas aufbauen.
Die Wettkampfform für längere Strecken (MD, LD) bleibt in jedem Fall für 2 Monate recht schwankend. Am einen Tag hast Du gute Beine, am anderen geht kaum was.
Vielleicht erwischt du den Ruttmann, der kann richtig richtig Radfahren!
Ui, ein Ex-Leistungsruderer - ich sag' ja:
Rudern ist DAS Trainingsmittel für Triathleten.
Aber der kann blöderweise nicht nur radeln, sondern auch noch schnell laufen....TYPISCH!