Heute war ich bei bestem Wetter mit dem Rad unterwegs. Ich habe das heutige Training dafür genutzt, einige kleine Einstellungen am Rad zu korrigieren. Meine Sattelstütze rutscht nicht mehr. Ich musste das allerdings neu einstellen.
Eine Sache habe ich nun aber endgültig beschlossen: Es muss ein neuer Sattel her. Ich habe immer wieder ganz schlimme Sitzprobleme und sehr schmerzhafte Druckstellen. Stelle ich die Höhe etwas runter, wird das zwar besser, aber ich habe keinen Druck mehr auf dem Pedal. Weiter vor geht der Sattel nicht. Zurück... dann passt es nicht mehr.
Also werde ich es mal mit einem Sattel mit kurzer Sattelnase probieren. Ich werde es mit
dem hier probieren, denke ich. Er hat noch eine zusätzliche Aussparung. Das haben die anderen nicht.
Als Kompromiss und weil es morgen eine längere Ausfahrt wird - habe ich erst einmal die Höhe nach unten angepasst, sonst halte ich es keine halbe Stunde aus auf dem Sattel...
Vom gestriegen basteln musste ich nur den Vorbau noch etwas korrigieren... der war nicht ganz gerade. Jetzt ist er es.

Der Auflieger ist super. Er passt. Allerdings muss ich damit noch echt üben. Ich bin ziemlich unsicher und ... es schmerzt zu sehr (Sattelnase). Wir haben hier recht viele Straßen mit Buckelpistenasphalt und tiefen Schlaglöchern. Da habe ich leider etwas Schiss, mich auf den Auflieger zu legen.