ich hatte immer Krämpfe beim schwimmen bei sehr hoher belastung. Trinke jetzt seit 2 monaten jeden morgen eine Brausetablette Frubiase Sport und bilde mir ein, dass es besser ist und ich hatte nur noch sehr selten einen Krampf.
Gibt es in der Apotheke als Direktgranulat oder Brausetablette um im Wasser aufzulösen. (die nehme ich immer)
Geschmack: Orange und Waldfrucht, wobei ich dringend von Waldfrucht abraten würde...
Zitat von SwimAlex
ich hatte immer Krämpfe beim schwimmen bei sehr hoher belastung. Trinke jetzt seit 2 monaten jeden morgen eine Brausetablette Frubiase Sport und bilde mir ein, dass es besser ist und ich hatte nur noch sehr selten einen Krampf.
Gibt es in der Apotheke als Direktgranulat oder Brausetablette um im Wasser aufzulösen. (die nehme ich immer)
Geschmack: Orange und Waldfrucht, wobei ich dringend von Waldfrucht abraten würde...
Wie sah denn dein Training in den Wochen vor dem Wettkampf aus? Bist du regelmäßig gelaufen und hast du sagen wir mal so einmal die Woche gekoppelt? Dann hätten die Probleme ja eigentlich auch schon auftreten müssen. Ich glaube du weißt selber, dass es nach so einem Rennen wichtigere Dinge wegzutrainieren gilt, als SchwimmSets, die dir eine 21 tief ermöglichen
Bin halbwegs regelmäßig aber nicht sonderlich viel gelaufen und gekoppelt habe ich das ganze Jahr noch nicht (ja, dass könnte auch so ein Grund sein ).
Das ich meinen Fokus mehr aufs Laufen legen müsste, ist mir auch klar. Gestern war halt nur schwimmen drin, der verkrampfte Muskel tut immer noch weh.
@Alex und Cruiser: Ok, ich werde mal in die Apotheke gehen und danach fragen. Ihr meint ja das "Frubiase Sport", oder? (habe auf deren Seite gesehen, dass es ganz viele Produkte von denen gibt, die sich alle mehr oder minder um Mineralstoffe drehen) Dort steht vor, während und nach dem Sport. Heute kann ich noch nicht trainieren (Muskel braucht noch etwas Erholung) und hatte vor morgen etwas zu Laufen + Abends Schwimmtraining und am Donnerstag ein moderates Koppeltraining, am Freitag frei und am Samstag nochmal ganz kurz Koppeln. Würde dann entsprechend Mittwoch, Donnerstag und Samstag, also an den Tagen, wo ich auch was mache, so eine Tablette nehmen. Sollte reichen? Und wie gestaltet ihr das im normalen Trainingsalltag? Vor dem Wettkampf nochmal ordentlich auffüllen, kann sicher nicht schaden, aber übers ganze Jahr hinweg an jedem Trainingstag wäre mir das to much, nur nach schweren Einheiten oder einfach in bestimmten Zeitintervallen oder wie?
Also ich trinke so ca. 4mal die Woche morgens früh beim Frühstück ein Glas zum Kaffee. Immer die gleiche Dosierung. Also nicht vor Wettkämpfen oder harten Belastungen mehr.
Früher habe ich hochdosierte Magnesiumtabletten genommen, habe aber den Eindruck, dass mir Frubiase da besser hilft.
War nur Spaß aber wenns ein schönes Rennen ist, warum nicht!