Nee, nicht ich, sondern mein Trainingskumpel (# 179, # 236). Schönen Dank auch. Bitter für ihn, obwohl er tapfer ist, die Saison ist zu Ende. Bleibt mir, ihn stark zu reden, steh´ das durch usw., gestärkt wirst Du daraus hervorgehen, starte mit einem Trainingslager unter südlicher Sonne in die neue Saison - 2013! Für mich wär´s der Gau, all die Zeit und das Geld, das investiert wurde! Ob ich mir das dann nochmal antun würde?
So, nach einem Gespräch mit meinem Neffen sieht die Wettkampfplanung auf dem Weg nach Klagenfurt am Wörthersee, Kärnten, Österreich jetzt folgendermassen aus:
08.06. Köstenlauf Neumünster 10 km
10.06. Kurztriathlon Hachede
15.06. Hamburger Nachtlauf 15 km
21.06. Sprinttriathlon Midsummer, Grossensee.
Da ich den 10er im Nachbarort einem Freund geschenkt habe, inkl. eines Glases, das nicht leer wird, laufe ich da langsam. Der Kurztri ist der einzige echte Formcheck, der Nachtlauf ist Sightseeing in besonderer Athmosphäre und beim Sprint wird nochmal das Material getestet. Danach geht es los, eine Woche später ist schon die Abreise.
Genau, da hast Du vollkommen recht. Alle anderen (z.B. meine Vereinsfreunde, die auch in Klagenfurt starten oder autpatriot) machen das auch: Kraichgau, Hannover oder sonstwo. Bei mir paßt es aber leider nicht in den Terminkalender und ich habe inzwischen auch, mit 48, zu lange Regenerationszeiten. Es muss also auch so gehen!
Gestern dann der 1. Ausflug 2012 mit der Triathonflunder und - gar nichts geht. Sitzposition mit dem neuen Sattel beschissen, da muss noch viel gemacht werden. Es knirscht allerorten, über Winter scheinen sich alle Schrauben gelockert zu haben. Für eine nennenswerte Überhöhung bin ich sowieso zu alt, das bringt´s nicht und die Ritzel gefallen mir auch nicht: bergab trete ich nur ins Leere und das bei viel zu niedriger Höchstgeschwindigkeit. Hier scheint noch eine Menge zu tun zu sein. Aber trotzdem: das Radfahren ansich macht schon wieder unheimlich viel Spaß!
ich werde mich morgen nach der arbeit aufs Wettkampfrad schmeißen..
bin seit September nicht mehr damit gefahren...
mal schauen denke das ich ebenfalls meine Sitzposition noch ändern muss...
am wochenende stehen dann 2 lange ausfahrten auf dem plan und dann gehts erst so richtig los..
training läuft derzeit echt TOP ..
heute 13 km in 56 minuten zügig gelaufen... so kanns weitergehen..
Gestern dann ein wichtiges Meeting: Spargelessen mit Damen. Da wir ja mit 3 Herren gemeinsam für IM Austria gemeldet sind und alle die Damen mitnehmen, außerdem noch alle in der selben Pension wohnen, dachte ich es sei eine gute Idee, wenn sich auch alle mal kennen lernen. Ich wollte auch "Danke" sagen für die Organisation. Für die Jungs war das auch eine Supertrainingseinheit, weil ich ja ein gutes Stück außerhalb Hamburgs wohne. Soweit so gut, leider (?) schlimmstes Wetter mit reichlich Regen, Hagel, das ganze Programm. Aus Solidarität bin ich noch 13 km entgegengefahren, um gewissermaßen die letzte Etappe als Lotse zu arbeiten. Genug, um auch noch schnell nass und dreckig zu werden. Zu allem Überfluss hatten die beiden unterwegs auch noch zwei Platten, super. Unterwegs wurde mir noch ein Manöver vorgeführt, für das man eine jahrelange Routine braucht und das nur ganz selten gezeigt wird:
Pinkeln ohne absteigen, Respekt. Aber was soll´s, am Ende steht dann ja das Essen, wunderbar auch, dass die beiden auch sehr charmant verheiratet sind. Hier noch das Menu für die Herrschaften auf Dauerdiät:
Capuccino vom Wildspargel
*
Grünspargel "Filou"
*
Tagesfrischer Holsteiner Stangenspargel mit hausgemachter Sc. hollandaise und Sauenschinken aus der Heide
*
Eis und Heiss
*
Cafe´ und Digestiv...
...sowie flaschenvergorener Schaumwein und einer meiner geliebten Sauvignon Blancs. Viel zu viel Essen und Trinken, in dieser Ausführung kostet das mindestens eine Woche Training, die ich allerdings gern gegeben habe, denn es war einfach zu schön, mal in anderer Athmosphäre den Ausflug an den Wörthersee durchzudebattieren. Vor allem war es natürlich toll, die beiden weiblichen Edelfans meiner Sportkameraden kennenzulernen. Viele Flaschen, ziemlich spät. Heute morgen dann die gnadenlose Frühschicht: zuerst den kompletten Restalkohol weglaufen, danach dann spülen und putzen, bis endlich um 10 der Laden öffnet. Zum letzten Mal, ab nächsten Sonntag dann Action für die Hobbyköche: ab 8 h! Das ziehen wir dann 9x in Folge durch und am 10. Sonntag ist der IM Austria. Das Leben ist schön!
...Zum letzten Mal, ab nächsten Sonntag dann Action für die Hobbyköche: ab 8 h! Das ziehen wir dann 9x in Folge durch und am 10. Sonntag ist der IM Austria....