gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Des Opfers Hintern muss schneller werden - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.10.2010, 21:53   #417
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Zitat von sportopfer Beitrag anzeigen
Kandel wollte ich eigentlich letztes Jahr machen und dann verließ mich mittendrin die Trainingsmotivation.
Naja, der letzte Winter hat sie mir auch beinahe geklaut

Zitat:
Tja wenn ich das nötige Kleingeld hätte
So lange du noch kein Großgeld brauchst gehts ja noch

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 23:51   #418
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
So lange du noch kein Großgeld brauchst gehts ja noch
Da jammer ich übers Geld und dann bin ich so unvernünftig und musste heute leider neue Laufschuhe kaufen. Ich konnte nicht anders. Sie haben geschriehen "Nimm mich!!!"

Auf der Anderen Seite bin ich jetzt total wild drauf, sie auszuprobieren. Für das Wochenende stehen zwei Läufe an:

Mein langer Lauf, dieses Wochenende 90 Minuten GA1 und ein 60 Minuten Lauf, den ich wahlweise, je nachdem welchen Plan ich nun mache, GA1 oder GA2 laufen kann.

Meine Überlegung war nun, Morgen früh vor der Arbeit den 90er gaaanz langsam und locker zu laufen und dann am Sonntag beim Mainuferlauf in Offenbach den 10er zu machen (der 2:15 Plan gibt eine Zeit von 6:20 min/km vor, damit würde ich meine 10k PB um ca. 5 Minuten verbessern und trotzdem halbwegs locker laufen).

Angesichts der Tatsache, dass meine beste Freundin Sonntag Nachmittag ihren Geburtstag in der Therme feiert und ich dort gaaaanz toll in der Sauna regenerieren kann, was haltet ihr von diesen Plänen?

Achja, wenn das Wetter mitspielt radel ich Morgen noch zur Arbeit... mal sehen.
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 09:03   #419
arist17

Zitat:
Da jammer ich übers Geld und dann bin ich so unvernünftig und musste heute leider neue Laufschuhe kaufen. Ich konnte nicht anders. Sie haben geschriehen "Nimm mich!!!"

das ist normal = ein gutes zeichen
ich hab letztens auch im schuhfetischwahn ein paar paar laufschuhe gekauft; ist alles gaaaaaaaaaanz normal
ich bin von den laufschuhfetischfreds total verdorben

Zitat:

Auf der Anderen Seite bin ich jetzt total wild drauf

Zitat:
..., was haltet ihr von diesen Plänen?
neue schuhe würde ich erst mal in nem kurzen lauf (bis 5k) ausprobieren; man weiß ja nie (monsterblasen, sehnen, übermäßiger muskelkater, .... und wer weiß, was sonst noch alles passieren kann)
was bist du denn bisher für schuhe gelaufen?

Zitat:

Achja, wenn das Wetter mitspielt radel ich Morgen noch zur Arbeit... mal sehen.
Alt 16.10.2010, 10:49   #420
arist17

Zitat:

Angesichts der Tatsache, dass meine beste Freundin Sonntag Nachmittag ihren Geburtstag in der Therme feiert und ich dort gaaaanz toll in der Sauna regenerieren kann, was haltet ihr von diesen Plänen?
ich weiß nicht, ob ich dich falsch verstanden habe.

ob du den 10k lauf machen sollst?
passt doch in den plan.

aber nicht, dass du nachher zu kaputt für die party bist. aber das musst du wissen

achja: nicht zuviel alkohol kann ich dir auch noch empfehlen
(da war doch erst kürzlich was ...)

ansonsten: wenn du noch was anderes meinst, schreib ...

Alt 16.10.2010, 22:54   #421
sportopfer
Szenekenner

Benutzerbild von sportopfer

Nach einem langen Arbeitstag endlich wieder zuhause.

Wegen des besch...eidenen Sprühregens konnte ich mich nicht zum Radeln motivieren, dafür habe ich haute morgen meinen langen Lauf erledigt.

1:27:11 in bescheidenstem Wetter macht bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 7:25 ganze 11,75km. Die HF lag mal wieder bei 146, also 75%. Unvernünftigerweise hatte ich auch gleich die neuen Schuhe an.

Das Laufen an sich war ganz ok, aber ab km 9 bemerkte ich dann doch, dass ich so lange laufen am Stück nicht gewohnt bin. Irgendwann fängt der komplette Körper an weh zu tun und wieder zuhause angekommen konnte ich meine Beine kaum heben so weh haben sie getan.

Nach dem duschen war es wieder etwas besser, aber das lange stehen auf Arbeit hinterher war alles andere als angenehm.

Ich hoffe, dass sich das bis zum Wettkampf noch gibt (es stehen noch einige längere Läufe auf dem Plan), sonst mache ich mir wirklich Sorgen, ob ich das durchhalte.

Meinen Plan mit dem Wettkampf morgen habe ich erstmal auf Eis gelegt. Zum einen habe ich keine Lust so früh aufzustehen nachdem ich die ganze Woche schon nicht ausschlafen konnte, zum anderen hält sich meine Motivation bei diesem Wetter für einen Wettkampf in Offenbach 1,5 Stunden durch die Gegend zu gurken doch sehr in Grenzen. Ich denke ich werde statt dessen den 10er einfach auf meiner Hausstrecke laufen - sofern sich meine Beine bis Morgen wieder erholt haben.

Ansonsten war ich heute vor der Arbeit kurz in zwei Fitnessstudios in Frankfurt, McFit und FitnessFirst Platinum Plus (ich dachte ich mach mal zwei Extreme ). In dieses McFit Ding werde ich mit Sicherheit nicht ein einziges Mal gehen, aber fürs FitnessFirst habe ich am Mittwoch ein Probetraining vereinbart. Der Gedanke ist, dass ich zum Einen endlich regelmäßig Rumpfstabi mache, zum anderen, sofern der Winter wieder so eisig wird wie letztes Jahr, ich einen Teil v.a. der Radeinheiten nach drinnen verlegen kann.

Nebenbei bietet dieses Studio ein 20m Schwimmbecken und kostenloses Saunen Und mit den Öffnungszeiten genug Flexibilität um auch noch vor oder nach der Arbeit trainieren zu können (im Winter im Dunkeln rennen ist echt nicht lustig )

Nach dem Mittwoch weiß ich auf jeden Fall mehr.

Noch eine Frage an den aufmerksamen leser: Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining? Oder einfach wie bisher langweilig auf nem Ergometer Kilometer schrubben?

Übrigens muss jeder Gruppenkurs dort mindestens ein "Dynamic", "Power", "Extreme" oder "Energy" im Namen tragen, sagt ja einiges über die Klientel aus
sportopfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 23:03   #422
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Noch eine Frage an den aufmerksamen leser: Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining?
Wenn dann nur der extreme power and energy spinningkurs

Bei so einem Luxustempel kann ich nicht mitreden, für Rumpfstabi gehe ich zu McFit

Letztlich ist jeder Sport gut und besser ein Spinningkurs als wetterbedingt gar kein Rad. Es ist allerdings eher als intensive Trainingseinheit zu sehen und kein Grundlagentraining.
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 23:10   #423
Kässpätzle
Komischer Vogel

Benutzerbild von Kässpätzle

Zitat:
Noch eine Frage an den aufmerksamen leser: Machen solche hippen Sachen wie Indoor-Cycling, BPM oder Spinning Sinn fürs Radtraining? Oder einfach wie bisher langweilig auf nem Ergometer Kilometer schrubben?
Leser schreibt man groß

Bei der Frage kann ich leider nicht weiterhelfen.

le petit moineau du fromage, wenn er den Schnabel aufmacht kommt nur Käse raus...
Kässpätzle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 23:13   #424
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

Zitat:
Zitat von Kässpätzle Beitrag anzeigen
Leser schreibt man groß
Guten Appetit
Meik ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen