Ich glaube die Qualität und das Preis- Leistungs- Verhältnis sind sehr gut. Ich habe mich nur über die geärgert.
Ich war im Dez. 2005 da. Da ich so meine Vorstellungen von einem Rad hatte, passte so ein Stangenrad nicht und ich wollte einige Änderungen haben.
"Wir bauen ihnen alle Teile an, die müssen sie aber zusätzlich nehmen. Was dann übrig ist können sie ja bei ebay verkaufen."
Einen Rahmen alleine konnten sie mir Mitte Dezember für das kommende Frühjahr schon nicht mehr zusichern.
Das fand ich dann nicht so toll.
Jetzt höre ich erst mal was Fritz B. empfiehlt.
Ich habe vor, das recht geschickt anzustellen: Im Auge habe ich das Speedmax CF9.0, welches derzeit 2999,- kostet. In diesen Herbstaktionen bzw. im Canyon-Outlet wird das Teil garantiert irgendwann in ein paar Monaten für 500-1000 Euronen weniger über die Bühne gehen. Da greif ich dann zu, wenn die passende Größe verfügbar ist. Die Laufräder (Mavic Cosmic Carbone) kann ich gleich verkaufen (sind ja auch nicht gerade billig), da ich ja Wettkampflaufräder habe, die ich da dran machen würde. Summasummarum käme ich dann mit ein wenig Glück für deutlich unter 2000,- euro davon. Das Ding wird dann zerlegt und der Rahmen lackieren lassen.
Schau mer mal, ob's klappt
Ich habe vor, das recht geschickt anzustellen: Im Auge habe ich das Speedmax CF9.0, welches derzeit 2999,- kostet. In diesen Herbstaktionen bzw. im Canyon-Outlet wird das Teil garantiert irgendwann in ein paar Monaten für 500-1000 Euronen weniger über die Bühne gehen. Da greif ich dann zu, wenn die passende Größe verfügbar ist. Die Laufräder (Mavic Cosmic Carbone) kann ich gleich verkaufen (sind ja auch nicht gerade billig), da ich ja Wettkampflaufräder habe, die ich da dran machen würde. Summasummarum käme ich dann mit ein wenig Glück für deutlich unter 2000,- euro davon. Das Ding wird dann zerlegt und der Rahmen lackieren lassen.
Schau mer mal, ob's klappt
Wenn man sich sein erstes Trirad kaufen will geht das aber eher nicht so gut. Mittlerweile haben die ja auch größere Mengen, da bleibt schon mal was übrig.
Canyon und ich werden absehbar keine Freunde. Da bin ich jetzt eingeschnappt.
Wenn man sich sein erstes Trirad kaufen will geht das aber eher nicht so gut. Mittlerweile haben die ja auch größere Mengen, da bleibt schon mal was übrig.
Canyon und ich werden absehbar keine Freunde. Da bin ich jetzt eingeschnappt.
Freunde müssen die nicht werden. Ich will nur nen geilen Rahmen. Und die Sache mit der Zerlegerei wird mir dabei helfen, mich endlich mal etwas besser mit Fahrrädern auszukennen. Dann braucht man nämlich keine Freunde mehr unter Händlern!
Mein Favorit! Da würde ich auch mein Rad kaufen, falls ich mir ein neues zulegen würde. Gehst du da am Montag nach Erlangen hin?
Eigentlich hatte ich für Montag einen Termin für eine Vermessung, bzw. Einstellung auf mein Rad. Den habe ich aber wegen des Ellenbogens wieder abgesagt. Wenn der wieder fit ist, versuche ich es erneut, dann aber von Null, mein Rahmen ist ja hin.
Ob ich dann ein ganzes Rad kaufe oder einen Rahmen mit ein paar Teilen, weiß ich noch nicht. Räder, Lenker und eine funktionierende Gruppe habe ich ja noch. Einfach mal abwarten und hören was er sagt und anbietet.
Vielleicht kann ich dann auf dem Weg da unten noch mal irgendwo sagen.
Freunde müssen die nicht werden. Ich will nur nen geilen Rahmen. Und die Sache mit der Zerlegerei wird mir dabei helfen, mich endlich mal etwas besser mit Fahrrädern auszukennen. Dann braucht man nämlich keine Freunde mehr unter Händlern!
Stimmt letztlich auch. Du fährst anschließend ja auch keine Reklame für die .
Ich höre erst mal welcher Rahmen am besten zu meinem Astralkörper passt .
Grundsätzlich wäre mir ja ein Felt sehr recht.
Aber da ich ja nur ein kleiner Beamter und kein promivierter Biologe bin....
Aber da ich ja nur ein kleiner Beamter und kein promivierter Biologe bin....
Ich glaub, Du überschätzt gewaltig, was ein promovierter Biologe, der wie ich leider noch im Schweinsladen, genannt Uni, rumkaspert, verdient. In der Wirtschaft draussen in nem g'scheiten Pharmaschuppen gibt es da schon weitaus lukrativere Jobs. Bloss auch da nehmen se gerne eher promovierte Biologen, die schon 1 oder zwei Jahre lang postdoc waren.
D.h. auch als promovierter Trottel wie ich, hat man es nicht uuunbedingt sooo leicht, wie sich das manche immer vorstellen mögen
Ich glaub, Du überschätzt gewaltig, was ein promovierter Biologe, der wie ich leider noch im Schweinsladen, genannt Uni, rumkaspert, verdient. In der Wirtschaft draussen in nem g'scheiten Pharmaschuppen gibt es da schon weitaus lukrativere Jobs. Bloss auch da nehmen se gerne eher promovierte Biologen, die schon 1 oder zwei Jahre lang postdoc waren.
D.h. auch als promovierter Trottel wie ich, hat man es nicht uuunbedingt sooo leicht, wie sich das manche immer vorstellen mögen
Stelle ich mir auch gar nicht vor. Wollte nur ein bisschen klappern und dich etwas provozieren.