gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
EX-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings - Seite 53 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 02.02.2009, 18:26   #417
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von NBer Beitrag anzeigen
ich glaube es geht eher darum, dass jahangir seine thesen alle 2 threadseiten wiederholt. also nicht um den inhalt, sondern um die (dauernde) darreichungsform.....
Aus eigener Erfahrung mit der DTU in der Vergangenheit bedarf es genau dieser Penetranz, um Misstaende aufzuzeigen und schlussendlich zu beseitigen. In der DTU hat man jahrelang auf Aussitzen gesetzt. Und das nicht ohne Erfolg. Jede Einzelne der zur Verantwortung zu ziehenden Personen liest hier mit, dessen kannst Du Dir sicher sein.

Es braucht couragierte und ausdauernde Leute wie Cengiz, die immer wieder diese unsaeglichen Mauscheleien und Betruegereien auf den Tisch bringen, damit sich etwas aendert.

Fatalismus hat hier keinen Platz.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 18:55   #418
Hafu
 
Beiträge: n/a
Andererseits, könnte man, wenn man Cengiz Thesen, deren Hauptangriffziele ja Martin Engelhardt und Simone Mortier sind, mal zu Ende denkt, auch zu folgender (ketzerischen) Hypothese kommen:

Hätte Engelhardt vor zwei Monaten den Mund gehalten, bezüglich des Dopinggeständnis von Vuckovic, das ihm vor einigen Jahren von Müller-Ott und Herrn Marka zugetragen worden war, dann wäre jetzt alles in schönster Ordnung. Baden-Württemberg hätte einen neuen, jungen und prominenten Verbandspräsidenten, Engelhardt hätte keine Angriffsfläche geboten und Herr Lehner hätte mehr Zeit, sich um seine Radprofis zu kümmern...

Der Funktionärs-Friede wäre so zwar gewahrt, dem Sport wäre so aber ganz sicher nicht gedient gewesen!

Nein, mir persönlich ist es so wesentlich lieber wie es gelaufen ist. Besser spät als nie. (Und ich fürchte mit dieser These wiederhole ich mich auch innerhalb dieses threads. )
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:12   #419
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Cengiz, und um auch sachlich zu belegen, dass Du perseverierst ("Haftenbleiben an Vorstellungen bzw. beharrliches Wiederholen von...Wörtern auch in unpassendem Zusammenhang"), habe ich mir die Mühe gemacht, den ganzen Fred hinsichtlich Deiner Beiträge anzuschauen.
Du bist mit 36 posts hier ganz vorne mit dabei, und in -zumindest- 20 davon erzählst Du mehr oder weniger ausschweifend immer dasselbe. Erspare mir die Mühe von Zitaten, das wird nämlich leider langweilig.

Vielleicht solltest Du den Sachverhalt für Dich anders lösen, Du bist ja ehrenamtlich engagiert.Oder Du legst Rechtsmittel ein, um Deinem Gerechtigkeitsanspruch Genüge zu tun, da bist Du doch Experte.
Kann es sein, dass du ein Problem mit meiner Meinung hast und deswegen jedesmal anspringst wie ein Kettenhund? Diese Frage brauchst du jetzt aber nicht zu beantworten. Die Tatsache, dass ich mich wiederhole kann ja nicht Grund für solch heftige Überreaktionen deinerseits sein.
Es stimmt, ich habe meinen Standpunkt hier des öfteren wiederholt. Das lag zuletzt daran, das keko der Auffassung war, dass ME mit seinem Gedächnisprotokoll einen vermeintlichen Doper fernhalten wollte. Hier zu habe ich meinen Standpunkt wiederholt.

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Nochmal: Ich akzeptiere Deine Meinung, ob sie mir "passt" oder nicht. Ich akzeptiere sie aber nicht "mehr" (in quantitativer Hinsicht), wenn Du sie noch 10x wiederholst. Vielleicht geht es anderen usern auch so.
Gut, dass du meine Meinung akzeptierst. Wie wäre es dann, wenn du den Teil meiner Meinungsfreiheit, nämlich mich zu wiederholen, auch akzeptierst und die Überlegungen der anderen usern diesen anderen usern überlässt. Hier sind lauter Erwachsene unterwegs. Denkst du nicht, dass die sich selbst äußern können?

Zitat:
Zitat von docpower Beitrag anzeigen
Vielleicht solltest Du den Sachverhalt für Dich anders lösen, Du bist ja ehrenamtlich engagiert.Oder Du legst Rechtsmittel ein, um Deinem Gerechtigkeitsanspruch Genüge zu tun, da bist Du doch Experte.
Rechtsmittel gegen was? Dagegen, dass ME sein Gedächnisprotokoll sieben Jahre später eingefallen ist? Dagegen klagen, dass Susanne Mortier zur Präsidentin des BWTV gewählt wurde. Das ist gar nicht so einfach, da nach der Satzung die Vereine Mitglieder des BWTV sind.
In der Tat geht es mir darum, weiteren Schaden von der Sportart Triathlon abzuwenden, auch wenn du es nicht glauben magst. Der Triathlonsport bekommt nicht unerhebliche öffentliche Mittel. Wenn jemand in den zuständigen Ministerien auf die Idee kommen sollte, dass ein Sportverband, dessen Ehrenpräsident - wenn dessen Vorwürfe stimmen, auch die damalige Führungsriege - einen Dopingfall vertuscht hat, keine saubere Anti-Doping Politik verfolgt, dann hat das Mittelkürzungen zur Folge. Schon mal darüber nachgedacht?
Susanne Mortier hat sich unter Vortäuschung falscher Tatsachen - sie hatte eine Offenbarungspflicht - zur Präsidentin des BWTV wählen lassen. Wenn mir jemand vorwerfen würde, dass ich auf derart unlautere Weise eine Wahl gewonnen habe, dann würde ich sofort rechtliche Mittel gegen diese Person erheben. Susanne Mortier scheint zu denken, dass sie alles einfach aussitzen kann.

Ich wiederhole meine Meinung auch deswegen öfters, weil m.E. ein unglaublicher Skandal vorliegt, bei dem Konsequenzen hätten schon längst gezogen werden müssen. Wenn es so weiter geht, dann köchelt dieser Skandal die ganze Saison 2009 und schadet immer mehr dem Sport.
Cengiz
Die Analogie der Namen Docpower und Piggpower war ein Ausdruck der besonders feinen Ironie, oder
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:33   #420
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Andererseits, könnte man, wenn man Cengiz Thesen, deren Hauptangriffziele ja Martin Engelhardt und Simone Mortier sind, mal zu Ende denkt, auch zu folgender (ketzerischen) Hypothese kommen:

Hätte Engelhardt vor zwei Monaten den Mund gehalten, bezüglich des Dopinggeständnis von Vuckovic, das ihm vor einigen Jahren von Müller-Ott und Herrn Marka zugetragen worden war, dann wäre jetzt alles in schönster Ordnung. Baden-Württemberg hätte einen neuen, jungen und prominenten Verbandspräsidenten, Engelhardt hätte keine Angriffsfläche geboten und Herr Lehner hätte mehr Zeit, sich um seine Radprofis zu kümmern...

Der Funktionärs-Friede wäre so zwar gewahrt, dem Sport wäre so aber ganz sicher nicht gedient gewesen!

Nein, mir persönlich ist es so wesentlich lieber wie es gelaufen ist. Besser spät als nie. (Und ich fürchte mit dieser These wiederhole ich mich auch innerhalb dieses threads. )
Erstens stelle ich hier keine Thesen auf. Ich beziehe mich auf tatsächliche Umstände, die allgemein bekannt sind. Die Forderungen die ich aus diesen Umständen erhebe, stellen ebenfalls keine These dar.

Zweitens kann ich mir über Umstände, die mir nicht bekannt sind, auch keine Meinung bilden. Das wird doch niemand bestreiten wollen. Wenn es die Mail von ME nicht gegeben hätte und SV zum Präsidenten des BWTV gewählt worden wäre, dann würde es auch diesen Thread nicht geben. Ob damit die scheinbar heile Triathlonwelt gewahrt worden wäre, kann ich nicht beurteilen. Erinnert sei aber an meine ständige Wiederholung, dass SV von Susanne Mortier vorgeschlagen wurde.

Selbstverständlich ist auch mir lieber, dass es so gelaufen ist, wie es gelaufen ist. Transparenz ist ein hohes Gut und wir alle wissen jetzt, auf welch fragwürdige Weise Susanne Mortier zur Präsidentin des BWTV gewählt wurde, uups ich habe mich schon wieder wiederholt.

Aber wie geht es weiter? Können Susanne Mortier Präsidentin des BWTV und ME Ehrenpräsident der DTU bleiben? Wie wird das Verfahren gegen SV geführt? Ich befürchte, dh ich bin mir sicher, dass die ganze Sache keine Konsequenzen haben wird, wenn.......
Cengiz
  Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:35   #421
LidlRacer
Szenekenner
 
Benutzerbild von LidlRacer
 
Registriert seit: 01.02.2008
Beiträge: 18.711
Zitat:
Zitat von Jahangir Beitrag anzeigen
Hier sind lauter Erwachsene unterwegs. Denkst du nicht, dass die sich selbst äußern können?
Wenn Du Wert darauf legst, äußere ich mich selbst:
Die Fragen, die Du aufwirfst, sind ja durchaus interessant. Aber meines Erachtens derzeit absolut sekundär gegenüber dem eigentlichen Dopingfall. So lange der nicht aufgeklärt ist, lässt sich der Rest gar nicht richtig einordnen.

Also jetzt und in diesem Thread und in dieser Wiederholungshäufigkeit nervt mich das auch. Später und/oder in einem anderen Thread ließen sich diese Nebenaspekte wesentlich besser diskutieren.
LidlRacer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:39   #422
dude
Bunte-Tussi des Triathlon
 
Benutzerbild von dude
 
Registriert seit: 07.03.2007
Ort: NYC
Beiträge: 19.015
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Später und/oder in einem anderen Thread ließen sich diese Nebenaspekte wesentlich besser diskutieren.
Es sind keine Nebenaspekte. Die DTU hat eine lange Historie vertuschter Dopingfaelle. Cengiz kennt den Laden offensichtlich schon deutlich laenger - und besser - als Du.
__________________
@ulif | GFNY
dude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:49   #423
muellh
Ist alles so schön bunt hier!
 
Registriert seit: 14.12.2008
Beiträge: 20
Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
Andererseits, könnte man, wenn man Cengiz Thesen, deren Hauptangriffziele ja Martin Engelhardt und Simone Mortier sind, mal zu Ende denkt, auch zu folgender (ketzerischen) Hypothese kommen:

Hätte Engelhardt vor zwei Monaten den Mund gehalten, bezüglich des Dopinggeständnis von Vuckovic, das ihm vor einigen Jahren von Müller-Ott und Herrn Marka zugetragen worden war, dann wäre jetzt alles in schönster Ordnung. Baden-Württemberg hätte einen neuen, jungen und prominenten Verbandspräsidenten, Engelhardt hätte keine Angriffsfläche geboten und Herr Lehner hätte mehr Zeit, sich um seine Radprofis zu kümmern...

Der Funktionärs-Friede wäre so zwar gewahrt, dem Sport wäre so aber ganz sicher nicht gedient gewesen!

Nein, mir persönlich ist es so wesentlich lieber wie es gelaufen ist. Besser spät als nie. (Und ich fürchte mit dieser These wiederhole ich mich auch innerhalb dieses threads. )
Auch wenn ich mir jetzt keine Freunde mache:
Für den Triathlonsport in Deutschland wäre ein Schweigen besser gewesen. Egal wie das Drama endet, der Verlierer steht fest:
Der Triathlonsport in Deutschland.
Das ganze erinnerte mich ein bisschen an den Festina-Skandal bei der Tour. Alle bei der Tour waren/sind gedopt nur unsere lieber Ulle nicht. Aber ganz vorne mitmischen.
Jungs macht mal die Augen auf: Die olympische Distanz ist ähnlich verseucht wie der Radsport. Die Test sind nur pro Forma. Es besteht kein Interesse an Dopingfällen.
Die ganze Geschickte mit Vucko hilft SO (ohne nagelfeste Beweise und 8 Jahre danach) wirklich keinem weiter.

Es fehlen grundsätzliche Antidopingkonzepte und ein wirkliches Interesse an einem ehrlichen Sport von Seiten der ITU und allen Verbänden...
muellh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2009, 19:51   #424
Jahangir
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Wenn Du Wert darauf legst, äußere ich mich selbst:
Die Fragen, die Du aufwirfst, sind ja durchaus interessant. Aber meines Erachtens derzeit absolut sekundär gegenüber dem eigentlichen Dopingfall. So lange der nicht aufgeklärt ist, lässt sich der Rest gar nicht richtig einordnen.

Also jetzt und in diesem Thread und in dieser Wiederholungshäufigkeit nervt mich das auch. Später und/oder in einem anderen Thread ließen sich diese Nebenaspekte wesentlich besser diskutieren.
Das hast du jetzt aber auch schon mehr als drei Mal so vorgetragen
Der Titel des Threads lautet: Ex-DTU Präsident Dr. Engelhardt verdächtigt Stephan Vuckovic des EPO-Dopings. Es geht also um zwei Personen. ME und SV. Selbstverständlich gibt es noch eine Reihe von weiteren Akteueren, wie M-O, Susanne Mortier etc. Man kann den Vorwurf ME nicht ohne die Verteidigung von SV diskutieren.
Für dich ist der Dopingfall wichtiger. Ich möchte da nicht gewichten, aber der vorliegende sportpolitische Skandal ist mir mindestens genauso wichtig. Dieser Skandal ist auch ausermittelt. Die Tatsachen stehen fest. Ob SV gedopt hat oder nicht, spielt mE für die Bewertugn des Verhaltens von ME und Susanne Mortier keine Rolle. Lieber spät als nie, ist zwar richtig, kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass ein Ehrenpräsident sieben Jahren den vermeintlichen Dopingfall gedeckt hat.
Der vemeintliche Dopingfall SV steht noch nicht fest. Deswegen wäre es sinnvoller, wenn erst ME und Susanne Mortier die Konsequenzen ziehen. Auf diese Weise würde sie auch ein Argument von SV entschärfen, nämlich das der Intrige für eigene Zwecke. Schon mal darüber nachgedacht?
Cengiz
  Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.