gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 52 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 19.09.2013, 21:07   #409
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

@Guru: Freut mich zu hören, dass du mobil bleibst. Berichte mal von deiner Ausfahrt. Hast du für den Trip schon alles vorbereitet?
Wir werden an die MTB´s Gepäckträger bauen.

@Flo: Nette Idee mit Mai und Malle, ich denke mal nach. Bzgl. Muskelkater geht es uns sicher bald auch so. Wir werden uns ab Oktober in nem Fitnesstudio anmelden, wobei ich denke ich sitze eher auf dem Rudergerät als Eisen zu biegen :-)

@Daflow: Feierst du immer noch Platz 6????

Gestern hat der Schwimmkurs begonnen und ich glaube die Trainerin bringt uns auf Trap.

Geändert von Chmiel2015 (19.09.2013 um 21:15 Uhr).
Chmiel2015 ist offline  
Alt 22.09.2013, 14:20   #410
Chmiel2015
Szenekenner

Heute vor 3 Wochen

um diese Zeit müsste ich ungefähr vom Rad gestiegen sein, und auf zittrigen Beinen, sacknass durch die Wechselzone in Zell gepflügt sein.

Jetzt sitze ich trocken und satt auf dem Sofa und freu mich über 3 Stunden MTB , die wir gerade hinter uns gebracht haben.
Ok, sollte nicht so viel werden, aber wir hatten ne neue Strecke gefahren. Da mein feines MTB noch in der Werkstatt steht (die kriegen irgendein Teil nicht ran) musste ich mit dem alten ungefederten Esel fahren. Jetzt weiß ich, eine Federgabel hat doch nen gewissen Charme
Chmiel2015 ist offline  
Alt 22.09.2013, 16:39   #411
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
@Guru: Freut mich zu hören, dass du mobil bleibst. Berichte mal von deiner Ausfahrt. Hast du für den Trip schon alles vorbereitet?
Wir werden an die MTB´s Gepäckträger bauen.

@Flo: Nette Idee mit Mai und Malle, ich denke mal nach. Bzgl. Muskelkater geht es uns sicher bald auch so. Wir werden uns ab Oktober in nem Fitnesstudio anmelden, wobei ich denke ich sitze eher auf dem Rudergerät als Eisen zu biegen :-)

Gestern hat der Schwimmkurs begonnen und ich glaube die Trainerin bringt uns auf Trap.
Auf was legt denn Eure Trainerin besonderen Wert?

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 24.09.2013, 22:08   #412
Chmiel2015
Szenekenner

Ach, die fängt halt noch mal von vorne an, erklärt viel. So richtig kann ich es nochnicht beurteilen, aber ich habe gemerkt was aus dem Schwimmseminar im Januar hängen geblieben ist.
Der Vorteil in dieser Gruppe ist, dass das Niveau nicht so hoch ist. Bei unserem ersten Schwimmseminar waren 3 Schwimmer, die deutlich schneller waren, und der Trainer die als Maßstab genommen hat. nach 1,5 Stunden bin ich nur noch hinterher gehechelt. Bin mal gespannt was du von Keko berichtest.

Heute sind wir 7 KM gelaufen, hat Spass gemacht, aber so langsam habe ich mich ans faul sein gewöhnt
Chmiel2015 ist offline  
Alt 28.09.2013, 07:38   #413
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Ach, die fängt halt noch mal von vorne an, erklärt viel. So richtig kann ich es nochnicht beurteilen, aber ich habe gemerkt was aus dem Schwimmseminar im Januar hängen geblieben ist.
Der Vorteil in dieser Gruppe ist, dass das Niveau nicht so hoch ist. Bei unserem ersten Schwimmseminar waren 3 Schwimmer, die deutlich schneller waren, und der Trainer die als Maßstab genommen hat. nach 1,5 Stunden bin ich nur noch hinterher gehechelt. Bin mal gespannt was du von Keko berichtest.

Heute sind wir 7 KM gelaufen, hat Spass gemacht, aber so langsam habe ich mich ans faul sein gewöhnt
Von Keko kann ich Dir heute schon berichten, da ich seit den SiFi-Anfängen Herbst 2009 dabei bin. Aktuell diene ich sicherlich nicht als Vorzeigeschüler, aber dies gilt in den letzten Monaten aus besonderen Gründen für fast alle Bereiche. In den ersten 2 Jahren bekam ich durch die Gruppendynamik , den tollen Plänen von Keko und der Unterstützung aller Mitwirkenden Spaß am Schwimmen. Für mich als technisch limitierten Schwimmer mit der Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Schwebevermögen einer Eisenstange war es ein persönlicher Mount Everest meine 1000m-Zeit um mehr als drei Minuten zu verbessern und die SUB 18 zu packen .
Ich lernte so auch, dass nicht die Höhe des Ziels für die Freude entscheident ist(was ist schon SUB 18 für einen richtigen Schwimmer?), aber der Weg vom Ausgangspunkt dahin war unglaublich stimulierend.
Viel Spaß bei Deinem Kurs.

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online  
Alt 30.09.2013, 17:00   #414
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Von Keko kann ich Dir heute schon berichten, da ich seit den SiFi-Anfängen Herbst 2009 dabei bin. Aktuell diene ich sicherlich nicht als Vorzeigeschüler, aber dies gilt in den letzten Monaten aus besonderen Gründen für fast alle Bereiche. In den ersten 2 Jahren bekam ich durch die Gruppendynamik , den tollen Plänen von Keko und der Unterstützung aller Mitwirkenden Spaß am Schwimmen. Für mich als technisch limitierten Schwimmer mit der Beweglichkeit, Koordinationsfähigkeit und Schwebevermögen einer Eisenstange war es ein persönlicher Mount Everest meine 1000m-Zeit um mehr als drei Minuten zu verbessern und die SUB 18 zu packen .
Ich lernte so auch, dass nicht die Höhe des Ziels für die Freude entscheident ist(was ist schon SUB 18 für einen richtigen Schwimmer?), aber der Weg vom Ausgangspunkt dahin war unglaublich stimulierend.
Viel Spaß bei Deinem Kurs.
Sub 18???? Ein Traum für mich. Yvonne checkt gerade bei Keko nen Termin für uns. Aber ist ein lustiges Gefühl im Schwimmkurs auf die "schnelle" Bahn geschickt zu werden
Aber wie du sagst, der Weg ist das Ziel. Und im Moment hab ich zum Schwimmen mächtig Lust und merke immer mal kleine Verbesserungen.

Gestern sind wir bei dem Traumwetter 2,5 Std MTB gefahren.
Machtgerade einen Riesenspaß.
Mit unserer Planung für 2014 sind wir noch nicht weiter. Aber kann mir das auch momentan nicht vorstellen, jetzt schon wieder Termin zu planen usw.
Trainingslager ist auch noch offen. Ein paar der Leute, die wir in diesem jahr auf Malle kennen gelernt haben, überlegen ein TL zu organisieren. Mal sehen ob wir uns da einklinken, oder doch ein geführtes TL machen.
Chmiel2015 ist offline  
Alt 30.09.2013, 20:52   #415
daflow
Szenekenner

Zitat:

[...]
Huhu Ja, so ähnlich, zumnidest an der Fußballfront ist ja bisher alles im grünen Bereich, der Kader macht die Saison doch noch mal ein Eck mehr Spaß
Aber das ist nicht der Grund für meine Abstinenz hier... zum einen ging's in der Arbeit die letzten Wochen ziemlich hoch her bei personellem Tiefststand (Urlaubszeit + spontane Krankheitsausfälle), da hatte ich keine große Musse mehr, privat auch noch groß in den Bildschirm zu starren. Zum anderen halten uns die beiden Kurzen gut auf Trapp. Da geht's aber auch "bergauf", der "Große" geht jetzt mit viel Freude 4 Std. täglich in die Krippe und die Kleine schafft's jetzt regelmässig auf 5-7 Std. Schlaf am Stück, dann gibt's ne Trinnkpause und nochmal 3 Std. Schlaf dazu. In der Zwischenzeit hatte ich mir aber seit einigen viele Wochen mit Schmerzen unterer Lendenwirbelbereich abwärts zu kämpfen, die mal besser mal schlechter waren. Das Wochenende vor 2 Wochen war's dann soweit, dass ich keine Position mehr zum Einschlafen finden konnte. Nachdem Hausarzt und Chirurg ohne (gefühlt) allzu sehr auf meine Beschreibung einzugehen mich schön mit Diclo und Flupi ruhig gestellt haben, hat die KG sich dafür heute Zeit genommen und ist sich recht sicher das viel mehr das ISG das Problem ist. Passt imho auch viel besser als irgendne angebliche LWS-Reizung. Zumal das erklären würde warum die 2 wöchige Diclo/Flupi-Kur gefühlt null anschlägt... gut ich bin schmerzfrei so lang die Dinger wirken, aber sobald die nachlassen, fühlt sich's halt an wie vor 2 Wochen. Dagagen hat sich's heut nach der KG wirklich so angefühlt als würd das was bringen (*Hoff*).

Dann greift ihr nochmal beim Schwimmen an? Dann mal gutes Gelingen und fui Spaß!
daflow ist offline  
Alt 30.09.2013, 21:46   #416
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von daflow Beitrag anzeigen
Huhu Ja, so ähnlich, zumnidest an der Fußballfront ist ja bisher alles im grünen Bereich, der Kader macht die Saison doch noch mal ein Eck mehr Spaß
Aber das ist nicht der Grund für meine Abstinenz hier... zum einen ging's in der Arbeit die letzten Wochen ziemlich hoch her bei personellem Tiefststand (Urlaubszeit + spontane Krankheitsausfälle), da hatte ich keine große Musse mehr, privat auch noch groß in den Bildschirm zu starren. Zum anderen halten uns die beiden Kurzen gut auf Trapp. Da geht's aber auch "bergauf", der "Große" geht jetzt mit viel Freude 4 Std. täglich in die Krippe und die Kleine schafft's jetzt regelmässig auf 5-7 Std. Schlaf am Stück, dann gibt's ne Trinnkpause und nochmal 3 Std. Schlaf dazu. In der Zwischenzeit hatte ich mir aber seit einigen viele Wochen mit Schmerzen unterer Lendenwirbelbereich abwärts zu kämpfen, die mal besser mal schlechter waren. Das Wochenende vor 2 Wochen war's dann soweit, dass ich keine Position mehr zum Einschlafen finden konnte. Nachdem Hausarzt und Chirurg ohne (gefühlt) allzu sehr auf meine Beschreibung einzugehen mich schön mit Diclo und Flupi ruhig gestellt haben, hat die KG sich dafür heute Zeit genommen und ist sich recht sicher das viel mehr das ISG das Problem ist. Passt imho auch viel besser als irgendne angebliche LWS-Reizung. Zumal das erklären würde warum die 2 wöchige Diclo/Flupi-Kur gefühlt null anschlägt... gut ich bin schmerzfrei so lang die Dinger wirken, aber sobald die nachlassen, fühlt sich's halt an wie vor 2 Wochen. Dagagen hat sich's heut nach der KG wirklich so angefühlt als würd das was bringen (*Hoff*).

Dann greift ihr nochmal beim Schwimmen an? Dann mal gutes Gelingen und fui Spaß!
Gute Nachrichten (deine Kleinen) , aber bad News mit deiner LWS . Ich drücke dir die Daumen, dass die KG zügig hilft. Riesengroßer Mist......

Angreifen.......... Die Chance sich zu verbessern ist aufgrund unserer Zeiten ja zumindest groß
Yvonne hat uns soeben bei der Online-Registrierung für den Berlin Marathon 2014 angemeldet. An meinem Geburtstag ist Bekanntgabe, ob wir dabei sind. Ich glaube das wird was.
Aber 42 KM Laufen ? Ich glaube die Übertragung, die Sonne und meine Lust auf Training haben mich schwach werden lassen.

@Fussball....tolle Vorstellung am Freitag gegen Gladbach
Chmiel2015 ist offline  
Thema geschlossen

Themen-Optionen