Danke hafu, sehr interessant! Ich hab ja grundsätzlich keine Angst vor KH, aber da ich zurzeit beim "Gewichtmachen" bin, ist es halt angenehmer, in der Basisernährung eher maßvoll damit umzugehen... deshalb hab ich nicht mehr aufgetankt... (und der w/kg Wert sieht auch netter aus, wenn man nicht +2kg Glykogen rumschleppt ).
Besser: Sie messen den Puls, wenn Sie Wettkampfläufer sind, einfach gegen Ende eines kurzen schnellen 5-10km Rennens, wenn Sie (hoch motiviert) nochmals voll spurten. Im Marathon wäre es Unsinn den Maximalpuls auszutesten. Sinnvoll ist dabei natürlich ein zuverlässiger Herzfrequenzmesser.
Oder Sie ermitteln ihn im Training, indem Sie sich nach sorgfältigem Warmlaufen (mindestens 10 Minuten), das Tempo für 5 Minuten deutlich steigern, bis sie stark ausser Atem sind. Nun spurten Sie für eine Minuten nochmals voll durch, bis Sie das Gefühl haben "mehr geht nicht mehr". Nun sollten Sie nahe dem Maximalpuls sein. Das ist das quälerischste Verfahren, denn beim Wettkampf fällt es einem leichter. Alternativ können Sie nach dem Warmlaufen auch bergan (im Fitnesscenter auch auf dem Laufband) für 5 Minuten laufen, bis Sie außer Atem sind und dann nochmals 1 Minute "volles Rohr" laufen. Wichtig hinterher immer locker auslaufen!
Kann ich Dir schicken. Ist ne 165er. Hab ich noch liegen. Sram Rival, also kein teures Experiment. Lager hab ich dazu bestimmt auch noch liegen (BSA). Trittfrequenz ging etwas hoch. Für die submaximalen Lasten im Multisport fühlt sich das gut an. Für Max-Power beim EZF brauch ich zum "irgendwo brutal drüberdrücken" mehr Hebel.
Vielen Dank für das Angebot!
165er ist schon sehr kurz. Aber ich denke ich probiere das mal aus.
Versuch macht klug.
Die Adresse schicke ich dir per FB-Nachricht und du sagst mir was du gerne hättest.
Moin moin.
Nur zur Info:
Magnetresonanztomographie ist gemacht aber ein Ergebnis gibt es leider erst in ein paar Tagen.
Cheers,
aims.
Wie, der Radiologe hat nichtmal wenigstens kurz mit Dir über das Bild gesprochen???
Kenne ich so eigentlich nicht.
"Normalerweise" wird der Befund mit dem Patienten erörtert, nur eben therapeutische Dinge werden dem Zuweiser überlassen.
Ziele 2020:
Ultra-Rodgau 50 km - 30 km gepackt
Altweilnauer Waldcrosslauf - 1. Platz in der AK 👍
Saison-Aus
HM Frankfurt - abgesagt
Marathon Deutsche Weinstraße - abgesagt
diverse RTFs - abgesagt
IM FRANKFURT - ABGESAGT
Wer immer das tut was er kennt, wird immer bleiben was er ist.
Wie, der Radiologe hat nichtmal wenigstens kurz mit Dir über das Bild gesprochen???
Kenne ich so eigentlich nicht.
"Normalerweise" wird der Befund mit dem Patienten erörtert, nur eben therapeutische Dinge werden dem Zuweiser überlassen.
Drücke die Daumen!
CiaoCiao rennmaus4444
Nö leider nicht.
Hose aus. Röhre rein. Röhre raus. Hose an und nach Haus.
Null Info's bisher.
In zwei Stunden startet ein pefekt organisiertes Schwimmcamp für das ganze Wochenende und ich habe seit einigen Tagen den Kopf zu wegen einer Erklältung. (Verfluchte Schei..e)
Irgend welche höheren Mächte wollen mich vom Training abhalten.
Trozdem habe ich gestern mal an meiner niedrigen Trittfrequenz gearbeitet und 90min Rolle mit 100rpm gefahren. Für mich ist das schon nicht schlecht. Danach hatte ich einen Schädel als hätte ich eine Nacht durchgesoffen. Aber das war mir vorher klar.
Wer nicht hören will muss fühlen.
Ich wünsche euch ein traumhaftes Wochenende und mir eine zügige Wunderheilung.
Gute Besserung und toi, toi, toi für einen positiven Bericht.
Ich meine ja natürlich nicht positv in dem Sinne, dass sie was Negatives finden. Aber auch keinen negativen Bericht in dem Sinne, dass sie nichts Positives finden. Ach, ist das kompliziert .
Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du nach dem Bericht zufrieden bist.
Gute Besserung und toi, toi, toi für einen positiven Bericht.
Ich meine ja natürlich nicht positv in dem Sinne, dass sie was Negatives finden. Aber auch keinen negativen Bericht in dem Sinne, dass sie nichts Positives finden. Ach, ist das kompliziert .
Jedenfalls wünsche ich Dir, dass Du nach dem Bericht zufrieden bist.
Danke dir. Ich bin mal gespannt.
Nach einem guten und interessanten Start in das Schwimmcamp gestern Abend werde ich es heute leider aus Vernuftsgründen abbrechen. Macht keinen Sinn sich mit Erkältung beim Schwimmen ab zu schießen. Ich muss in zwei Wochen fit für mein erstes Trainingslager dieser Saison sein. Das ist wichtiger.
Gestern haben wir Zugseiltraing, schwimmspezifisches Streching, theoretische Schwimmanalyse und 2h Schwimmtraining gemacht. Den Lauf habe ich mir geschenkt.
Da mein kleiner auch diese Nacht krank geworden ist ist es mir eh lieber hier die Zelte ab zu brechen.