Zitat:
Zitat von Statler
Ich befürchte es auch,obwohl ich schon erlebt habe,dass Hazel nach einer Radausfahrt einen 3/4 Erdbeerkuchen inhaliert hat.
|
Dafür braucht's aber keine vorherige Radausfahrt.
Ich bin ein absolut krasser Erdbeerjunkie. Zum Glück ist bei uns 500m ums Eck das Erdbeerfeld. Letztes Jahr haben wir 100 Erdbeermarmeladengläser eingemacht. 20 sind noch übrig. Dazu jede Menge Erdbeermus eingefroren für Erdbeermilch.
Erdbeerkuchen gabs auch wieder oft. Dünner, sehr zuckerarmer Teig und massig Erdbeeren drauf. Da geht schon mal ein Blech die Speiseröhre runter
Dann bin ich letztes Jahr auch noch auf eine massiv bescheuerte Idee gekommen, als ich am Waldrand Walderdbeeren gesehen habe. Bin zu Wombat heim und hab gefragt, was sie davon hält, ein Glas Walderdbeermarmelade zu machen. Sie hat sich breitschlagen lassen. Nunja, 6 Stunden später und im Falle von Wombat um ca. 30 Mückenstiche reicher, hatten wir fast nen 5 Liter Eimer voll Walderdbeeren gesammelt. Hat für 7 Gläser gereicht. Schmeckt unfassbar geil und jedes Glas wird jeweils nur zu nem besonderen Anlass aufgemacht. Sowas kannste halt auch net im Laden kaufen. Das macht das Ganze noch viel besser.
Ach ja: Wir überlegen uns ernsthaft, ne extra Gefriertruhe anzuschaffen, die im Sommer randvoll nur mit Erdbeermus gefüllt wird, in der Hoffnung, dass das Zeugs zumindest bis Weihnachten oder so hält