Zum Dank kann ich mir dann noch den Schwachsinn über angebliche Zensur anhören.
Warum dann nicht den gelöschten Kommentar mit kurzem Statement drinlassen? Hätte da gestanden "Gelöscht auf Wunsch von BunterHund" würdest Du keinerlei Diskussionen haben.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Warum dann nicht den gelöschten Kommentar mit kurzem Statement drinlassen? Hätte da gestanden "Gelöscht auf Wunsch von BunterHund" würdest Du keinerlei Diskussionen haben.
So hatte ich das zunächst auch. Doch es existierte in einem anderen Thread ein Link auf dieses Posting. Klickte man darauf, wurde der gelöschte Beitrag noch angezeigt, obwohl er bereits gelöscht war. Erst wenn man in der Forensoftware die Option "endgültig löschen" wählt, war das Posting nicht mehr erreichbar. Dann gibt es aber auch keine Möglichkeit, eine Löschnotiz stehen zu lassen. Aus diesem Grund gab es diesmal keine erläuternde Notiz zu der Löschung, wie das sonst immer der Fall ist.
Biedermann und die Feuerlöscher: "Weh uns...!"
Denkt mal drüber nach, ob anderswo ähnlich brisante Schaverhalte nicht gleich erstickt oder übereifrige Poster mit "Schutzsperre" belegt werden.
Versucht doch mal, das Thema "drüben" weiterzuführen, wenn es euch hier zu "zensiert" erscheint...
So hatte ich das zunächst auch. Doch es existierte in einem anderen Thread ein Link auf dieses Posting. Klickte man darauf, wurde der gelöschte Beitrag noch angezeigt, obwohl er bereits gelöscht war. Erst wenn man in der Forensoftware die Option "endgültig löschen" wählt, war das Posting nicht mehr erreichbar. Dann gibt es aber auch keine Möglichkeit, eine Löschnotiz stehen zu lassen. Aus diesem Grund gab es diesmal keine erläuternde Notiz zu der Löschung, wie das sonst immer der Fall ist.
Grüße,
Arne
Alles klar. Das erklärt das natürlich (und nein - ich habe Dir nix unterstellt).
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Alles klar. Das erklärt das natürlich (und nein - ich habe Dir nix unterstellt).
Ein Einzeiler hier "Beiträge hier und der dazugehörige Fred von bunter Hund wurden auf dessen Wunsch gelöscht" hätte 5 Sekunden gedauert. Die nicht so nette PN an mich war mit Sicherheit aufwändiger.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Ein Einzeiler hier "Beiträge hier und der dazugehörige Fred von bunter Hund wurden auf dessen Wunsch gelöscht" hätte 5 Sekunden gedauert.
Das ist richtig. In einer perfekten Welt ist der Moderator auch am Sonntag ohne Fehl und Tadel, erfüllt eilige Wünsche seiner User sofort und verfasst eine Anmerkung hier und eine Notiz dort.
Ich gebe mir als Moderator viel Mühe. Wem das nicht reicht: look elsewhere.
Das ist richtig. In einer perfekten Welt ist der Moderator auch am Sonntag ohne Fehl und Tadel, erfüllt eilige Wünsche seiner User sofort und verfasst eine Anmerkung hier und eine Notiz dort.
Viele Grüße,
Arne
Arne, du weisst, dass ich deine Mühe, dein Engagement und deine Hingabe sehr schätze.
Aber mach mir bitte keine Vorwürfe für etwas, dass ich nicht getan habe.
Viele Grüße
bjoern
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
Viele Grüße,
Arne
Woher soll ich wissen, dass der Verfasser sein Posting gelöscht haben wollte. Der einfache Weg dafür wäre ja eine Änderung des Postings gewesen. Ich ging halt aufgrund der Umstände von der am naheliegensten Möglickkeit aus: Die angesprochene Person fühlte sich verunglimpft und wollte eine Löschung des Beitrages. Wundern würde mich das ja nicht.
Wie auch immer. Ich entschuldige mich dafür, dass ich hier vorschnell eine Zensur unterstellt habe. In Zukunft werde ich nachfragen, bevor ich das mache.
Cengiz