gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
IRONMOM - Destination Schweden! - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.04.2016, 21:35   #401
Necon
Szenekenner

Hey starke Woche und gute Zeiten. Bin gespannt was du am Rad bringen kannst
Necon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 13:32   #402
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Krass, was Du für eine Energie hast
...
Vielen Dank

Allerdings merke ich auch, dass ich nun relativ "durch" bin. Das Radeln gestern hat mir ziemlich den Rest gegeben.

Naja, heute mache ich eh nix, morgen etwas Schwimmen, vielleicht noch etwas FRAbata oder so. Das sollte gehen

Übermorgen hoffe ich ein kleines Koppeltraining auf die Beine stellen zu können ... irgendwie ist mir entgangen, dass das auch für den Duathlon am WE nicht schädlich sein muss...

Donnerstag wieder "mein" Schwimmen. Freitag wieder nix.

So mein eher gemütlicher Plan für den weiteren Verlauf der Woche...

Zitat:
Zitat von Hoppel Beitrag anzeigen
... wann fängst du denn mit langen Radausfahrten an Wetter hätte sich doch gesten und heute gut angeboten
Das von letztem Montag:

Zitat:
Zitat von BunteSocke Beitrag anzeigen

Da bin ich heute geradelt. Gleich nach dem Frühstück los, 82,5 Kilometer in ca. 3:05. ...
Noch länger

Zitat:
Zitat von Necon Beitrag anzeigen
Bin gespannt was du am Rad bringen kannst
... und ich erst

... und das mit den Klickpedalen muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich mag die Dinger echt nicht, bin bis vor gut einem Jahr alles ohne gefahren (bis zur MD hin) ... wie sind denn Eure sonstigen Meinungen so dazu???
Alt 04.04.2016, 14:16   #403
captain hook

Zitat:
... und das mit den Klickpedalen muss ich mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen. Ich mag die Dinger echt nicht, bin bis vor gut einem Jahr alles ohne gefahren (bis zur MD hin) ... wie sind denn Eure sonstigen Meinungen so dazu???
Alternativlos. Jede Diskussion zweck- und sinnlos.
Alt 04.04.2016, 21:15   #404
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:

Noch länger

Ja von nix kommt nix, meine Meinung
Wir sind gestern 206 km durchs Sauerland gefahren, aber einfach nur weil es Spaß macht. Auf uns wartet aber auch keiner zu Hause nur der Termin zum Abendessen.
Aber so ab und zu so wenigstens 120 - 140 solltest du jetzt fahren
Alt 04.04.2016, 21:29   #405
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Bei Bunte Socke muss man die Kilometer doppel zählen. Sie fährt schließlich für zwei .
@Hoppel, trotzdem schöne Tour und tolle Bilder

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2016, 21:35   #406
Hoppel
Szenekenner

Benutzerbild von Hoppel

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Bei Bunte Socke muss man die Kilometer doppel zählen. Sie fährt schließlich für zwei .
@Hoppel, trotzdem schöne Tour und tolle Bilder
Danke
ich finde trotzdem sie sollte ab und an wenigstens mal lang auf dem Rad gesessen haben, auch das muss trainiert werden, ich brauche es auch für den Kopf
Alt 05.04.2016, 10:08   #407
BunteSocke
Szenekenner

Benutzerbild von BunteSocke

Captain, schön, dass Du noch dabei bist ... ich sehe schon, sobald es wieder um die wichtigen Dinge geht, meldest Du Dich schon zu Wort

AAAAAAAAAAAAAAAAAALSOOOOOOOOOOOOOOOOOO FEIN, ich fahre am Samstag mit den Klickpedalen...

AAAAAAAAAAAAAAAAAABERRRRRRRR ich werde etwa eine Woche nach dem WK noch einmal den 20Min-Quältest auf der Rolle ebenfalls mit de Dingern machen und

WEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEHEEEEEEEEEEEEE am Ende stehen nicht avg. mindestens 20Watt mehr auf dem Tacho

Tja, die langen Radausfahrten ... es ist ja kein Geheimnis, dass diese nicht zu meiner Lieblings-Trainingsdisziplin gehören...
Ja, einige Fahrten um die ca. 120km plus Koppellauf plane ich durchaus auch. Aber mehr!? Mein "Problem" ist, so mein derzeitiges Gefühl, dass ich auch in den letzten Jahren mit minimalistischem Radtraining immer gute (jaja, gut ist immer relativ, gut für mich )Radzeiten gefahren bin.
Für die MD wurde mir auch des Öfteren erzählt, ich müsste dafür doch immer mal >90km fahren ... hääääääääääääääääää Meine Standard-Strecke ist gut 50km. Die bin ich im letzten Jahr fast ausschschließlich gefahren. Einmal in der Woche. Vielleicht noch ein zusätzliches Mal was kürzeres. 95% von der Radelei im Wohlfühltempo, das bei mir echt gemütlich ist. Eine Tour im letzen Jahr war 90km, da habe ich das Auto in die Werkstatt gebracht und bin mit einem ... unfreiwilligen ... Umweg zurück gefahren.
Und? Ich hatte überall mal kleinere Schwierigkeiten, aber nicht beim Radeln. Ich gestehe, dass ich das vielleicht, nicht zuletzt deswegen, etwas "leichtsinnig" sehe. Vielleicht werde ich in Kalmar mit meiner Radelei gnadenlos eingehen. Aber dann bin ich für das nächste Mal - wenn es das denn gibt - tatsächlich schlauer.

Also ... ich ziehe den Hut vor jedem, der regelmäßig 150km und mehr trainiert ... Hoppel ... >200km!? Für mich undenkbar ... aber ich gehe derzeit nicht davon aus, dass auch ich mal soweit fahre. Nicht mal 150km.

Lieber laufe ich 30km...

Geändert von BunteSocke (05.04.2016 um 10:21 Uhr).
BunteSocke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2016, 10:28   #408
uruman
Szenekenner

Benutzerbild von uruman

Klickpedalen müssen sein !
Bin selber sehr lange (20 J. ) mit Pedalriemen gefahren aber der umstieg löhnt sich auf jedenfalls
Ist nicht nur ob ein paar Watt mehr springen oder nicht ,sondern auch eine Sicherheitsfrage ,mit gut eingeschnürt Riemen ist schwer/langsamer raus zu kommen als mit Klickies
Außerdem die Radschuhen werden aktuell für Klickpedalen gebaut , ich habe mich bei Spinning !!! verletzt , weil ich mit Laufschuhe getreten habe
uruman ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen