gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Nach dem Schnecken ist vor dem Schnecken - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 01.09.2015, 14:29   #401
Bike-Felix
Szenekenner

Benutzerbild von Bike-Felix

Schön zu sehen dass es läuft wann ist nochmal der große Tag?

#sportscientist
Bike-Felix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 17:50   #402
FMMT
Szenekenner

Benutzerbild von FMMT

Zitat:
Zitat von Sabine1234 Beitrag anzeigen
Ja Schmerzen habe ich schon seit mehreren Wochen nicht mehr
Und das mit dem Überzocken ist halt so eine Sache Aber ich gebe mir schon echt Mühe, nicht zu übertreiben und genug sportfreie Tage einzuhalten
Passt perfekt

Das Leben ist zu kurz für Beinschlagtraining
FMMT ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 19:03   #403
Sabine1234
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Bike-Felix Beitrag anzeigen
Schön zu sehen dass es läuft wann ist nochmal der große Tag?
20.9.
Sabine1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2015, 19:40   #404
Bike-Felix
Szenekenner

Na dann ist ja noch etwas Zeit aber wie gesagt, schön zu sehen dass es läuft

#sportscientist
Alt 01.09.2015, 21:27   #405
washisue
Szenekenner

Sehr gut, dass es schmerzfrei läuft.
Freut mich sehr für dich.
washisue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 17:11   #406
Sabine1234
Szenekenner

Liebe Mitleseserinnen und Mitleser!
Ob ihr es glaubt oder nicht – Ich habe heute relativ spontan an einem Ultra-Kurz-Triathlon teilgenommen. Da er hier im Ruhrgebiet stattgefunden hat, hatte ich mir überlegt, dass das Event ein super Training sein könnte für den Crosstriathlon in 2 Wochen.
Und das Allerkrasseste vorweg: Ich habe es geschafft. Ich habe durchgehalten ohne Schieben, Gehen oder sonst was und bin sogar nicht die langsamste Frau gewesen.
Es gab leichte Probleme mit der Zeitmessung, aber das Ergebnis ist wohl, dass ich Platz 3 von 8 ergattert habe von den Frauen in meiner Distanz. Ich bin angetreten in der Kurz-Distanz: 250 m schwimmen, 8 km Rad mit ca. 100 Hm und 1,3 km laufen.
Jetzt aber zum Rennen an sich: Dieser Ultra-Kurz-Triathlon ist quasi eine Spaßveranstaltung. Es machen insgesamt auf allen Distanzen nur ca. 100 Leute mit und das Ganze ist relativ unprofessionell organisiert. Für mich war das aber genau richtig so.
Bim Schwimmen war ich perfekterweise nur zu dritt auf einer Bahn. Neben mir standen beim Startpfiff ein Jugendlicher und daneben eine Jugendliche. Beide waren etwas langsamer als ich im Wasser, so dass es überhaupt keine Probleme gab von wegen Tritte/Schläge ins Gesicht. Nach ca. 125 Metern spürte ich das erste Mal meine Arme. Mein Gedanke in diesem Moment: Na, zu schnell angegangen? Aber dann hielt ich die restlichen paar Meter doch noch ohne größere Anstrengung durch, ohne langsamer zu werden. Dann direkt raus aus dem Schwimmbad und rein in den Umzieh-Pavillon. Schwimmbrille ab, Pulli drüber, T-Shirt mit Startnummer drüber, kurze Hose drüber, Socken an, Schuhe an. Ein großes Daaaaaanke noch mal an Bellamartha, die mir den heute das erste Mal getesteten Einteiler überlassen hat!!!!!
Er passt perfekt. Es zwickte nix und ich fühlte mich sehr wohl darin den ganzen Wettkampf über. Mit etwas schwindeligem Gefühl ging es dann weiter zur Rucksack-Transport-Fahne. Rucksäcke sollte man an dieser Fahne in der Wechselzone ablegen (kostenloser Rucksack-Transport zum Ziel). Als ich dorthin rannte, der erste Schock: Hab ich etwas falsch verstanden? Kommen die Rucksäcke doch nicht hierhin? Es lag nämlich kein anderer Rucksack da! Und eine richtige Wettkampfbesprechung gab es nicht, aber ich hatte ein Gerücht gehört, dass dies der richtige Ort dafür sei. Naja. Den Rucksack werde ich schon irgendwie wiederbekommen. Oder war ich etwa die Erste aus meiner Startgruppe, die an der Fahne angekommen ist?
Dann weiter zum Rad. Sobald ich auf dem Rad saß, war der Nach-dem-Schwimmen-Schwindel weg. Sehr gut. Dann ich alleine auf der Radstrecke. Weit und breit niemand zu sehen außer ab und zu mal ein Polizist, um den Verkehr zu regeln oder sonstige Streckenposten. Zu Beginn der Radstrecke dachte ich, dass meine Beine nicht mitmachen. Sie fühlten sich kalt und ermüdet an. Aber dann, nach ca. 2 km, wurde es immer besser. Die Strecke war zwar teilweise ziemlich matschig vom Regen in der Nacht und mit Pfützen übersät, aber das störte mich nicht wirklich. Ich fahre ja eh eher langsam, von daher hielt sich die Gefahr bei mir in Grenzen, einen Schlammunfall zu bauen. Und dann…irgendwann nach ca. noch mal 2 km…..ich konnte es nicht glauben…ein Kind war in Sicht (die Kinder starteten in der Startgruppe vor mir). Juchu, ich habe mich nicht verfahren anscheinend. Kind überholt, weiter geht’s. Irgendwann noch ein Kind. Wahnsinn. Erst nach ca. 6 km überholte mich dann eine Frau. Damit hatte ich nicht gerechnet. Ich dachte, dass ich auf der Radstrecke relativ schnell von allen Männern und Frauen aus meiner Startgruppe eingeholt werde. Aber dem war irgendwie nicht so. Nach ca. 7 km überholten mich dann noch eine Frau und ein Jugendlicher, ich überholte nochmal ca. 2 Kinder und dann war schon das Ende der Radstrecke in Sicht.
Am Radstreckenende angekommen, standen direkt Helfer bereit, die einem das Rad aus der Hand nahmen. Helm ab, ans Rad hängen, dem Helfer das Rad überlassen und los geht’s auf die Laufstrecke.
Beim Laufen merkte ich dann das erste Mal, dass meine Kondition nicht endlos ist. Ein kleines Seitenstechen war zu spüren und ein kleines Magengrummeln. Nach ein paar Metern war dann eine schnell gehende Person in Sicht. Ich konnte sie irgendwann überholen. Allerdings wurde ich inzwischen beim Laufen auch schon von vereinzelten männlichen Teilnehmern überholt. Und dann kam eine Frau von hinten immer näher. Allerdings fing diese auf einmal an zu gehen, als sie auf meiner Höhe angekommen war. Ich konnte also wieder einen kleinen Abstand herstellen. Dann fing sie wieder an zu joggen und holte mich wieder ein. Dann ging sie wieder. Das ganze wiederholte sich dann bis zur Ziellinie noch ein paar Mal. War mir aber auch egal. Ich hatte es fast geschafft. Mein erster Triathlon, wenn auch sehr sehr sehr sehr kurz, näherte sich dem Ende. Letztendlich kam dann diese Frau kurz vor mir ins Ziel. Aber auch das war mir egal. Ich hatte mein Ziel erreicht: Ein super Training, sehr viel Spaß und ich musste nie gehen oder schieben.
Zeit insgesamt mit Wechselzeit: 44:26 Minuten.
Ich freu mich
Sabine1234 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2015, 18:02   #407
Bike-Felix
Szenekenner

Voll cool und Glückwunsch zur Triathlon - Premiere

#sportscientist
Alt 05.09.2015, 18:12   #408
Sabine1234
Szenekenner