Ich bin ja kein Freund von starren Vorgaben in Sachen Puls, Tempo oder Watt. Aber ich bin wahnsinnig dankbar für "von - bis" Vorgaben. Die brauche ich wirklich, damit ich mich in den richtigen Intensitätsbereichen bewege. Das sind die Angaben, die mich entweder einbremsen oder mir mal in den Hintern treten. Das Trainingsziel sozusagen. Hier komme ich mit Pulsangaben deutlich besser zurecht, als mit Tempo. Ich verfolge hier regelmäßig die TS Sendungen. Naja... wieder öfter... *hüstel* ... und eigentlich nur wegen der KLASSE Zwischenmoderationen *lach* (JOKE!) Die Sendungen haben mir bei der Definition dieser Ziele geholfen.
Heute standen sie also in meinem Plan für einen lockeren GA1 Lauf und das GA1 Radfahren.
Nachdem mein schallendes Gelächter über den "bis" Wert endlich nachließ, dünkte mir, dass das durchaus ernst gemeint sein könnte. Ich musste schlucken. Mist. Das wird richtig schwer. Normalerweise bin ich da schon nach 2 Minuten laufen drüber. "bis" plus 10 ist bei mir eigentlich angesagt. Aber... nun ja... es ist ja richtig, was da steht. Nur die Umsetzung wird verdammt schwer. Ich bin schon extrem langsam und soll jetzt noch langsamer, ruhiger laufen. VERRAT! Verrat an meinem ... ja woran eigentlich? An mir und meinen Kindheitstrainingserinnerungen? Schließlich konnten wir da wählen zwischen Max oder Voll. Diese Wahl ist tief im Inneren bei mir bis heute eingebrannt. Ich wähle noch immer. Entweder MAX oder Voll im Training. Das muss aber ein Ende haben.
Egal. Ich wollte es versuchen, denn es ist ja alles sowas von richtig. Ich MUSS MICH ZWINGEN ganz schrecklich peinlich langsam zu laufen und zu radeln, um im Ergebnis doch wieder schneller zu werden.
Gesagt getan. Es hat beim Laufen fast geklappt. Ein Erfolg.
Gleich geht es noch aufs Rad mit ähnlichem Schwierigkeitsgrad. Es fing nur just gerade an zu regnen. Den Schauer warte ich noch ab.
Da das Wetter hier heute unterirdisch ist, werde ich meine zwei Radstunden auf meiner absoluten Null Acht Funfzehn Standard Runde fahren, fast nur uff Radwegen und mich dann auf eine ausgiebige Dusche mit allem drum und dran freuen. Was Frau eben so darunter versteht...
Machts jut Nachbarn! Bis dann!