gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Auf Los geht´s los, oder wie man wieder von vorne anfängt - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 14.09.2013, 21:38   #401
Chmiel2015
Szenekenner

Benutzerbild von Chmiel2015

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Schwimmbrille??

Erholt Euch gut!
Ja, das musste sein. Im Meer zu schwimmen hat schon was. Wenn auch nur immer mal 10 Minuten.

Zitat:
Zitat von FMMT Beitrag anzeigen
Ich wünsche Euch einen schönen, erholsamen Urlaub:
Danke, den hatten wir. Wenn auch wie immer zu kurz.

Zitat:
Zitat von Bodhi47 Beitrag anzeigen
+1! DAS ist sehr richtig, und ich finde es schön wie ihr beide das zusammen durchgezogen habt (schon fast Seite an Seite)!

Euch nochmal herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Berichte.

Und jaaaa, diese schei** Rampe in der Altstadt, die habe ich letztes Jahr verflucht. Manchmal habe ich sogar nach unten geschaut um zu überprüfen ob sich meine Beine noch bewegen. Fast einer meiner schlimmsten Triathlonmomente.

@Langsamgehtsauch
Snickers?!?! Nicht echt oder?
Ich stells mir grad bildlich vor wie jemand mit nem Snickers in der Hand an mir vorbeifahrt
Das mit dem Snickers hatte ich mal bei Caroline Steffen gesehen Und hilft.

Schön, dass du es auch als Rampe bezeichnest, ich hätte vermutet du wärst leichtfüssig wie Fred Astaire darüber getänzelt
Chmiel2015 ist offline  
Alt 15.09.2013, 21:24   #402
Maris
Szenekenner

Willkommen zurück!
Habt Ihr Euch gut erholt?
Plant Ihr bereits neue Schandtaten für dieses Jahr?
Maris ist offline  
Alt 16.09.2013, 18:53   #403
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Maris Beitrag anzeigen
Willkommen zurück!
Habt Ihr Euch gut erholt?
Plant Ihr bereits neue Schandtaten für dieses Jahr?
Ja, ganz gut erholt, wie schon gesagt, wie immer zu kurz. Ich arbeite ja gerne, aber könnte noch gut ne Woche dranhängen
Chmiel2015 ist offline  
Alt 16.09.2013, 19:25   #404
Chmiel2015
Szenekenner

Tunesien

kann auch dicke graue Wolken. Wie uns gesagt wurde, hatte es die Tage bevor wir ankamen ordentlich geregnet. Aber während unseres Urlaubs stand die Sonne zum Glück am Himmel und ließ uns guter Dinge sein.

Aldiana ohne Sportklamotten ist schon irgendwie komisch. Das Angebot an Sport ist ja echt riesig, wir waren wirklich erstaunt. Aber zum Glück hatten wir alles daheim gelassen, sonst hätten wir sicher die ein oder andere Spinning Einheit mitgemacht, oder wären gelaufen, oder, oder.......So blieb das wirklich tolle Essen, ein paar Bahnen im Pool und Beachvolleyball.

Unsere aktuellen Planungen:

Auf der Rückfahrt von Zell, die durch zahlreiche Staus ewig dauerte, haben wir nen kurzen Halt am Chiemsee gemacht. Da uns die Gegend dort letztes Jahr schon gefiel, haben wir uns entschlossen nächstes Jahr dort Urlaub zu machen.
Am Chiemsee starten und dann 5-6 Tage mit den MTB´s eine Rundreise machen.
Demnächst wollen wir mal recherchieren, was das an KM werden kann, ob wir flach bleiben oder Berge mitnehmen (bietet sich dort ja an ).
Was kann man pro Tag fahren? 80 KM oder mehr?
Die Idee hat uns zwischen Zell und Tunesien noch in einen Outdoor-Laden rumschnüffeln lassen....
Wie groß müssen die Packtaschen sein? Für Tipps und Erfahrungen sind wir dankbar.

Ausserdem werden wir wieder ein TL machen. Vermutlich wieder Mallorca, vermutlich auch wieder Ende März, allerdings ist noch offen mit welchem Anbieter es gebucht wird. Hat jemand Erfahrung mit HHT?

Sportlich sollen es 2 MD nächstes Jahr werden. Heilbronn (ist ne abgespeckte Version) und eine andere zusätzlich. Ausserdem einen HM, vermutlich Hannover, und noch einen zum Saisonende. Wobei Yvonne da wohl nen ganzen Marathon laufen will und ich nicht weiß, ob mir das Spass macht. Jetzt müssen wir das ganze nur mal koordinieren wie das mit der Radtour und Sommerurlaub usw. passt.

Heute war der letzte Urlaubstag, den haben wir in der Sauna verbracht und sind sogar 500m geschwommen.

Fast vergessen: Gestern das erste Laufen seit Zell! 6,11 KM ziemlich hügelig, Zeit weiß ich nicht, ist auch schnuppe. Auf jeden Fall locker und langsam, aber tierisch anstrengend

D.h. wir bleiben ruhig und machen langsam wieder los. Mittwoch beginnt der Schwimmkurs. Bin wie immer gespannt auf ein Aha-Erlebnis
Chmiel2015 ist offline  
Alt 16.09.2013, 20:08   #405
Guru
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Langsamgehtauch Beitrag anzeigen
Was kann man pro Tag fahren? 80 KM oder mehr?
Die Idee hat uns zwischen Zell und Tunesien noch in einen Outdoor-Laden rumschnüffeln lassen....
Wie groß müssen die Packtaschen sein? Für Tipps und Erfahrungen sind wir dankbar.
80km sind schon möglich, kommt halt auch auf die Hm an. 80km/1800hm sehe ich als ambitioniert, mach lieber 60-80km bei 1000-1800hm, dann machts auch Spaß
Bisher bin ich nur mit Rucksack geradelt, ohne Packtaschen, aus Gewichtsgründen, allerdings müsst Ihr halt sehn, ob der Rücken das mitmacht. Alles über 7kg tut weh, aber die Packtaschen wiegen halt auch.
Ich bin ja gerade im Training für meinen Nepal Trip und nun ist mir am Samstag mein MTB Rahmen gebrochen. So ein Sch... Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ein neues Rad, so kurzfristig, was dann vielleicht noch beim Flug beschädigt wird ?(hab ja keinen Hartschalenkoffer) Oder mit meiner alten HT Biergartenmühle, dann macht das Fahren aber nur halb so Spaß. Sind neue Rahmen mit 9 Jahre alten Teile kompatibel (Tretlager etc)? Oder Schweißen lassen? Was würdet Ihr machen? Vor Ort leihen geht leider nicht. Gruß
Guru ist gerade online  
Alt 17.09.2013, 15:38   #406
Chmiel2015
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Guru Beitrag anzeigen
80km sind schon möglich, kommt halt auch auf die Hm an. 80km/1800hm sehe ich als ambitioniert, mach lieber 60-80km bei 1000-1800hm, dann machts auch Spaß
Bisher bin ich nur mit Rucksack geradelt, ohne Packtaschen, aus Gewichtsgründen, allerdings müsst Ihr halt sehn, ob der Rücken das mitmacht. Alles über 7kg tut weh, aber die Packtaschen wiegen halt auch.
Ich bin ja gerade im Training für meinen Nepal Trip und nun ist mir am Samstag mein MTB Rahmen gebrochen. So ein Sch... Keine Ahnung was ich jetzt machen soll. Ein neues Rad, so kurzfristig, was dann vielleicht noch beim Flug beschädigt wird ?(hab ja keinen Hartschalenkoffer) Oder mit meiner alten HT Biergartenmühle, dann macht das Fahren aber nur halb so Spaß. Sind neue Rahmen mit 9 Jahre alten Teile kompatibel (Tretlager etc)? Oder Schweißen lassen? Was würdet Ihr machen? Vor Ort leihen geht leider nicht. Gruß
Ich stelle mir nen dicken Rucksack auf dem Buckel unangenehm vor.
Ich glaube wir werden das mit Packtaschen machen und nen kleinen Rucksack mitnehmen.

Das mit deinem Rad ist ja mal richtig Sch.... Hast du nen guten Händler vor Ort? Umbauen, schweißen,....nee, wär nichts für mich.
Wär doch super ärgerlich wenn du diesen aussergewöhnlichen Trip nicht genießen kannst, weil das Rad Zicken macht.

Mein Tip: Neukauf
Chmiel2015 ist offline  
Alt 17.09.2013, 21:33   #407
Guru
Szenekenner

Habt Ihr denn Gepäckträger wo die Packtaschen befestigt werden? Sind ja normalerweise nicht auf MTBs, dann braucht Ihr die auch noch. Kommt natürlich drauf an wie weit es bergauf geht. Aber ein schwerer Rucksack auf dem Rücken ist auch nicht angenehm. Einen Tod muss man wohl sterben.
Das mit dem Rad hat sich erledigt. Hab einen Händler am Schliersee gefunden, der hatte noch einige passende 26" Rahmen auf Lager. Zwar nur ein 2010er Modell, aber er passt. Das Meiste ist schon umgebaut. Morgen sollte es fertig sein, dann gibt's am WE gleich ne längere Testfahrt in den Bergen. Dadurch, dass kaum noch 26" Räder gebaut werden, ist Lagerware heiß begehrt und es war gar nicht einfach was zu finden. Wollte nächstes Jahr ein neues MTB kaufen, das kann ich mir nun sparen
Guru ist gerade online  
Alt 18.09.2013, 07:17   #408
Bodhi47
Szenekenner

Benutzerbild von Bodhi47

@Langsamgehtauch
Wie wäre es das TL auf Malle auf Mai zu verschieben und es dort dann mit dem 70.3 zu verbinden?
Zu empfehlen ist der Wettkampf allemal

Zu der Rampe: Mir hat es ja letztes Jahr ordentlich den Stecker auf der Laufstrecke gezogen, nachdem ich meinte ich müsse unbedingt mit nem über 38er Schnitt bei strömenden Regen über die Radstrecke heitzen. Von daher war diese Rampe wirklich, wirklich, wirklich die Hölle.

Der Wiedereinstieg ins Training finde ich immer mühsam. Aber noch mühsamer war gestern mein Comeback im Fitness Studio. Nach 6 Jahren das erste mal wieder Krafttraining. Und ich bin ordentlich im Eimer

Themen-Optionen