gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de Workshop in Duisburg - Seite 51 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.02.2008, 10:37   #401
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach

Benutzerbild von Klugschnacker

So, bin wieder fähig eine Maus über den Schreibtisch zu schieben. Gestern (Montag) habe ich mehr oder weniger durchgeschlafen; mein Körper hat offenbar die Fähigkeit, für dringende Reparaturarbeiten an allen Muskeln in ein vorübergehendes Koma zu fallen.

Patricia hat meine Ansichten über "Fitness" erheblich korrigiert. Zwar sind wir Triathleten zweifellos fit, aber eben nur bei ganz bestimmten Muskeln und Bewegungen. Es ist schon fast zum Lachen, wie einfach die Übungen sind, die uns innerhalb 10 Sekunden zitternd an unsere Grenzen bringen.

Vielen Dank an Patricia für die gute Laune und das Anfeuern bei allen Übungen, für die vielen Toastschnittchen und den Kaffee. Danke an Dirk für die Organisation und die geniale Hawaii-Spinningstunde mit Videos von Aschmoneit bis Zäck, sowie für die Vorträge.

Besonders gefallen hat mir, dass Dirk zwischen den Trainings- und Vortragsterminen für sehr viel Zeit zum persönlichen Austausch gesorgt hat. Es war sehr interessant, einige Leute persönlich kennenzulernen. Leider war das Wochenende viel zu schnell vorbei, so dass ich mit manchen kaum sprechen konnte. Das müssen wir unbedingt nachholen.

Viele Grüße,
Arne
Ironman Hawaii 2024
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:41   #402
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Zitat:
Zitat von Joerg aus Hattingen Beitrag anzeigen
Probleme mit den Muskeln hatte ich nicht, ...
Das ist lustig. Bei mir war auch nix, aber seit gestern abend zieht's ein bisschen im Latissimus. Dort hätte ich's am allerwenigsten vermutet...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 10:50   #403
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Arne bringt es noch mal ziemlich genau auf den Punkt. Hatte gestern um 19.30 Uhr auch schon erhebliche Probleme, die Augen offen zu halten
Alt 05.02.2008, 11:35   #404
Volkeree
Szenekenner

Benutzerbild von Volkeree

Jetzt hat dieser Fred auch schon über 400 Antworten, da will ich auch mal was sagen.

Für mich wäre es schon aufgrund der emens weiten Entfernung nicht infrage gekommen (38km).
Ne, mal im Ernst. Ich glaube, ich hätte an so einem Wochenende auch sehr viel Spaß gehabt. Aber Volker und die Wochenenden ist immer so eine Sache, da ich zwei von drei arbeien muss. Diese Karnevalswochenende war Spätdienst angesagt.
Deshalb habe ich Vorfeld auch nichts dazu geschrieben, nach dem Motto, hätte ja gerne, aber.......

Bei einer Wiederholung dieses Treffen an einem Wochenende sind die Chancen für mich auch nicht unbedingt sehr groß, aber vielleicht fällt es ja für mich günstig. ICH HOFFE! Karneval ist da grundsätzlich auch nicht so günstig .

Auf jeden Fall war ich ganz schön angetan von den vielen positiven Rückmeldungen.

Volker
Alt 05.02.2008, 12:05   #405
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Was mir gut gefallen hat: Egal, ob trainiert oder nicht, egal ob erfahren oder nicht, jeder konnte im Rahmen seiner Möglichkeiten mitmachen, ohne aussen vor zu sein.

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 12:39   #406
mauna_keas frau
Szenekenner

Benutzerbild von mauna_keas frau

für das super Feedback - schön, daß es Euch allen gefallen hat, ich denke, daß wir diese Geschichte nochmals wiederholen können. Unser Chef hat nochmal 5 Bikes gekauft, dann können schon noch 5 Leute mehr mitmachen.
War echt super Euch alle kennenzulernen
mauna_keas frau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 13:37   #407
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Zitat:
Zitat von Klugschnacker Beitrag anzeigen
Patricia hat meine Ansichten über "Fitness" erheblich korrigiert. Zwar sind wir Triathleten zweifellos fit, aber eben nur bei ganz bestimmten Muskeln und Bewegungen. Es ist schon fast zum Lachen, wie einfach die Übungen sind, die uns innerhalb 10 Sekunden zitternd an unsere Grenzen bringen.
Ich mache einmal wöchentlich (heute) Übungen dieser Art, aber das, was Patricia mit uns statisch gemacht hat, führe ich eher dynamisch aus und umkekehrt und allein das hat schon erhebliche Schwierigkeiten bei mir ausgelöst. Kommt also nicht nur darauf an, ob der Muskel trainiert ist, sondern auch, ob er genau für diesen Belastungsfall trainiert wurde. Interessantes Thema...

@Björn: Langsamer als üblich war ich schon, aber die Hf war auch schön niedrig. Also genau der Effekt, über den wir zeitweilig Sonntag diskutierten.

Joerg
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2008, 15:51   #408
psyXL
Szenekenner

Benutzerbild von psyXL

Die Pilatesübungen haben einen fiesen Charakter. Ein Tag danach spürt man nix, aber den Tag darauf ...
psyXL ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen