gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
triathlon-szene.de Workshop in Duisburg - Seite 50 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Triathlon allgemein
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.02.2008, 10:49   #393
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
LOL, habt ihr mit 20 Trias die Küche leer gefressen?
Nicht ganz;- wir haben ja Anstand.
Wir haben nur die falsche Küche kielgeholt...
Alt 04.02.2008, 10:58   #394
Meik
Szenekenner

Benutzerbild von Meik

So eine Quälerei heute ...

Man hab ich Muskelkater. Aber nicht wie erwartet in Bauch oder Rücken sondern insbesondere in den Schultern. Alleine die Computermaus zu bewegen

Aber was soll ich sagen ausser:

Das Wochenende war einfach klasse! Danke an Mauna_Kea und seine Frau, die haben das super organisiert und uns richtig schön gequält. Und danke an sybenwurz für die Planung der Übernachtung. Die "private Marmelade" war echt lecker

Die ganzen Übungen haben einen mal schön aus dem Trainingsalltag gerissen und (zumindest mir) auch einige Defizite aufgezeigt an denen gearbeitet werden muss. Ich werde sicher einige von den Übungen in mein Training integrieren, die Schultermuskulatur muss dringend kräftiger werden.

Interessant war auch (Danke Arne für die Schlepperei) das Spinningrad mit den Power-Cranks auszuprobieren. Der runde Tritt ist gar nicht so einfach wie man glaubt.

Insgesamt einfach ein super Wochenende. Gab neben dem Training auch genug zu lachen und jetzt kennt man zumindeste einige Leute hier aus dem Forum mal persönlich. Verrückt lustiger und netter Haufen diese Trias

Gruß Meik
Meik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 11:05   #395
neonhelm
Szenekenner

Benutzerbild von neonhelm

Wow, schon Bilder online. Danke Dirk.

Ja, wie man sieht, hatten wir viel Spass beim "switching". Das letzte Mal, das ich sowas gemacht habe, war, glaub ich, in der 10ten. Aber Spass hat's gemacht und anstrengend war's. Hätte ich nicht die nette Sportlerin aus dem Studio neben mir gehabt, ich wäre bei einigen Übungen aufgeschmissen gewesen. So konnte ich immer schön gucken, was kommt, bevor ich dann auf ihren Platz gewechselt bin.

Beeindruckt haben mich die Seilspringfähigkeiten von Tristefans Freundin. Gott sei Dank haben meine Versuche ja nur die 40 Anwesenden gesehen. Ein lusiges Gewusel...

Dirk hat im Anschluss sein Bestes gegeben, uns die Vor- und Nachteile eines Laktattests nahezubringen. Dazu gab's wieder leckere Naschereien.

Dann gings zum Pilates mit Patricia. Was soll ich sagen? Man muss auch verlieren können. Da waren einige Übungen, die gingen nicht wirklich gut. Um genau zu sein, eine ging gar nicht. Da besteht bei mir doch deutliches Optimierungspotenzial.

Zum Abschluss dann noch eine entspannte Runde Videospinning mit Dirk. Sehr schöne Aufnahmen von Surfern in Riesenwellen und Moutainbikern, denen offensichtlich jede Phantasie für ein "Was wäre, wenn..." fehlt. Zum Abschluß dieses Wochenende genau das Richtige., am Ende strample ich fast meditativ zur Musik vor mich hin.

Ab zum Duschen und dann in kleiner Runde noch ein bisschen geklönt, bevor es dann Zeit für den Aufbruch wurde. Ein sehr schönes Wochenende mit vielen netten, neuen Menschen, das Lust macht, dass noch öfter zu machen.

Vielen Dank euch allen.

bjoern

Edith sagt gerade noch, ich wär eine schlappe Nuss gewesen, weil mir irgendwie nicht richtig etwas wehtut. Aber wahrscheinlich kommt das morgen...

One week without training makes one weak.

.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
neonhelm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 12:11   #396
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

!

An euch alle für ein sehr schönes WE! HAt super viel Spaß gemacht und meiner Freundin hat es auch gefallen
Pilates war echt der Hammer. Gott sei Dank ist das keine Disziplin im Triathlon. Ansonsten super schöner Sport und lecker Verpflegung für zwischendurch. Der Kaffee war super.

Jörg, hast du mir das mit den Enzymen erklärt? War super und ich hab es sogar verstanden.

Das nächste Mal sollten wir Namensschilder tragen. Nick und richtiger Name gleichzeitig war etwas schwierig für mich.
Alt 04.02.2008, 12:33   #397
Mafalda_Pallula
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von Mafalda_Pallula

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Wie lange dauert denn deine Reise mit der Eisenbahn? Das muss doch ne totale Tortur sein?
Nö, geht, 5h ohne Umsteigen bis München – und da bin ich zum Glück abgeholt worden und dann sind es nur ca. 40 Minuten mit dem Auto bis hierher.
Zitat:
Zitat von Danksta Beitrag anzeigen
LOL, habt ihr mit 20 Trias die Küche leer gefressen?
War ja nicht so, als wäre die voll gewesen … Aber zum Glück gab's ja eine Bäckerei in der Nähe und einen großzügigen Brötchen-Spender
Alt 04.02.2008, 12:43   #398
tri_stefan
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von tri_stefan

Die Power Moves war richtig geil . Ich hatte ja Angst, dass es das ruhige Pilates war und war dann beruhigt, als es doch schon die Moves waren.
Das Switching war auch richtig toll. Ist schon genial, wenn sich 40 Leute unterschiedlichsten Alters, Aussehens und sportlichen Ambitionen in einen Raum "einsperren" lassen und dann turnt "Eine" vor und alle machen mit. Am Spiegel bzw. dem Kondenswasser konnte man die Anstregungen sehr gut erkennen.
Pilates war auch richtig gut. Ich habe mich erschrocken, als ich gemerkt habe, wie gerade bzw. nicht gerade ich meine Beine bekomme .
Beim "Cool Down" bin ich dann weggepennt. Ich war so entspannt, da habe ich gar nicht mitbekommen, was wir gerade noch anspannen sollte.

Beim nächsten Mal komm' ich wieder!
Alt 04.02.2008, 18:22   #399
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Und noch ne kleine Tagesmeldung von mir:

Hab den Tag bisher gut überstanden. Muskelschmerzen sind ringsrum da, aber nicht so, dass ich mich nicht mehr bewegen könnte. ich merke einfach, dass bestimmte Muskelgruppen einfach erschöpft sind. Was wohl im Umkehrschluß bedeutet, dass sie vorher einfach nicht genug trainiert waren. Ich werde sicherlich einige Übungen aus den Kursen deshalb übernehmen.
Dicke Oberschenkel habe ich persönlich, glaube ich, eher vom Spinning - meine "Schwäche": daran wird gearbeitet.
Gewicht blieb bei mir übers Wochenende gleich.
2 Theorien: 1. der Salat in der Pizzeria war schuld
2.Umwandlung Fett in Muskeln

Fazit des Wochenendes:
einige Defizite erkannt
ne Menge sympathische Leute kennengelernt
neue Motivation und Anregungen gewonnen

So, Essen! hab ich heute einen Bärenhunger!
Grüße
Sonja
maultäschle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 18:39   #400
Joerg aus Hattingen
Szenekenner

Benutzerbild von Joerg aus Hattingen

Probleme mit den Muskeln hatte ich nicht, bin heute von der Arbeit zurückgelaufen. Aber die Zeiten waren bedeutend schlechter an meinen Markierungen. Ansonsten werde ich nachher auf Teppich noch mal die ein oder andere Übung probieren.

Joerg
Joerg aus Hattingen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen