Liebe Wandergesellin, wenn ich das so lese, bin ich froh, meine Ziele nur ganz klein zu stecken. Die kann ich dann erreichen und fühle mich super. Liga ist ein irre Druck und ich kann verstehen, dass man dann Abends mit sich hadert und heult.
Ich wünsche dir, das der Spaß bald wieder zurückkehrt, denn ohne den geht es einfach nicht (finde ich).
Ich hatte mich auch eigentlich nur für die Liga entschieden, weil ich dachte, dass wir das hauptsächlich aus Spaß an dem gemeinsamen Erlebnis machen. Hat sich jetzt als Fehleinschätzung rausgestellt.
Und ich bin genau deiner Meinung, ohne Spaß geht das nicht. Schließlich ist Triathlon mein Hobby und keine Pflichtveranstaltung.
Genau so wie dir muss es einem nach einem Wettkampf gehen! Einfach happy, auch wenn es mal nicht so gut lief.
LG und gute Erholung und ich freu mich auch schon auf deinen Bericht. Ich finde es eh immer toll, über eure Erlebnisse zu lesen.
@ Wandergesellin
Vergiss nicht, dass du auf die Langdistanz vorbereitet bist und die Liga, schnell und hart ist. Du bist auf Ausdauer und gleichmäßiges Tempo trainiert. Du wirst Roth schon rocken, glaube an dich, wir tun es !
und dir gute Besserung. Und Cruiser wird sich freuen, das Schwimmen läuft für meine Verhältnisse immer super!
tja, die Mandarine hat es mal wieder geschafft bis zum IM zu zittern, ob das mit dem Start noch was wird.
Gestern war ich bei unserer Physio/Osteopathin, sie stellte fest, dass bei mir ein Beckenknochen draussen war. Kein Wunder, ich sah auch aus wie der "Schiefe Turm von Pisa" !
Zum Glück konnte sie den Knochen wieder an den richtigen Platz bringen, dennoch ist schon eine Entzündung entstanden und ich muss weiterhin Medikamente nehmen und die Füsse vor allem in Bezug auf das Laufen still halten.
Jetzt heisst es jeden Tag zur Physio und weiterhin brav zwischen Ruhe, Wärme und Spazierengehen die Tage verbringen.
Mann bin ich froh, dass du einen guten Ostheo hast. Das ist nämlich wirklich das Einzige, was in einer solchen Situation helfen kann. Wünsche dir, dass es noch gelingt, dich vollends wieder "her zu richten" und dass du einen super WK absolvierst. Wir glauben auch an dich!!
Hurrahurra! Bin ich erleichtert, dass es Dir besser geht!
Jetzt drück ich ganz fest die Daumen, dass Du bis Sonntag entzündungs- und schmerzfrei bist!
@wandergsellin
Genau, wie mandarine schon geschrieben hat: Dein Training war/ist dieses Jahr auf ne Langdistanz ausgelegt. Du hättest Dich eher wundern sollen, wenn Du in der Spitze bei den kurzen Sachen eingelaufen wärst
Trotzdem: ich kann es so gut nachvollziehen, wie es Dir geht!
Es ist einer der Gründe, warum ich immer noch zögere einem Verein beizutreten. Ich denke, dann muß man eigentlich schon Liga starten und teilweise sind die Leute da so hyperehrgeizig, so dass der Spaß mit der Zeit einfach auf der Strecke bleibt. Ich hatte das in meiner Jugend und hab für mich persönlich entschieden; als ich mit Triathlon angefangen habe, dass dies für mich einfach nur ein Hobby ist und bleibt Streß hab ich in meinem restlichen Leben genug und Triathlon soll der Ausgleich dazu sein!
Jetzt freu Dich erstmal auf Roth! Du wirst dort einen tollen Tag haben und den Wettkampf genießen und danch setzt Du Dich mal in einer ruhigen Minute hin und überlegst Dir, wie das mit der Liga für Dich weitergeht.
Vielleicht entscheidest Du Dich ja auch, nächstes Jahr ein "Kurzdistanz-Jahr" einzulegen und trainierst dann gezielt für diese Wettkämpfe. Ich bin mir sicher, dass Du dann auch ganz schön weit vorne landen wirst oder Du pausierst in der Liga für ein Jahr oder ihr macht ein "Wettkampf"- und ein "Spaß"-Team... es gibt so viele Möglichkeiten.
Aber das Wichtigste: es muß Dir Spaß machen und nicht dafür sorgen, dass Du diesen schönen Sport aus lauter Frust an den Nagel hängst!
Ich traue mich kaum es zu sagen.
Wagnerli liegt mit Magen-Darm-Problemen im Bett.
Gestern abend war mir schon so komisch im Magen und in der Nacht ging es mit gar nicht gut.
Ich hoffe,der Spuk ist morgen vorbei.
Das Wetter will es mir am Sonntag auch nicht leichter machen.
Gut,dass ich jede Menge Sonnencreme gekauft habe.
Die Aufregung kommt jetzt langsam.
Lieber Mandarinenhai ,
ich weiss genau,dass Du am Sonntag wieder fit bist.
Du hast so hart trainiert und musst mich doch an die Hand nehmen,weil ich sonst aufgeschmissen bin.
Liebe Wagnerli,
bitte nicht traurig sein. Solch eine Magenverstimmung ist in max. 3 Tagen vergessen. Aber schön drank denken: Futtern, sobald es wieder geht!!
Liebes Mandarinchen,
wünsche dir auch eine gute Besserung und drücke dir für deinen FFM-Start die Daumen.
@Wandergsellin:
Das Gefühl kenne ich! Bin dieses Jahr das 1.Mal in unserer Liga dabei und bin auch froh, wenn nach dem Schwimmen noch ein paar Damen hinter mir aus dem Wasser kommen. Werde auf der SD auch nie und nimmer so recht zulegen können; da sind die jungen Mädels einfach zu schnell. Also: Wechsel auf OD und Co., mal schauen, wie es läuft.
@Pippi: Manoman, willst du dich nicht gleich für die Bezeichnung 'Pechvogel des Jahres' bewerben? Ich wünsche dir alles Gute für dein Füßchen und die Psyche *winke, winke*