gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
In fünf Jahren mache ich das auch! - Seite 508 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 28.06.2009, 21:40   #4057
Becca
Szenekenner

Dann drücke ich dir mal die Daumen dass es "nur" beim Gips bleibt!
Becca ist offline  
Alt 28.06.2009, 23:00   #4058
crema-catalana
Szenekenner

Benutzerbild von crema-catalana

Och menno, Pippi, gute Besserung deinem Fuß!!!!

@dieandy! Glückwunsch zum Finish!!! Ich bin schon sooooo gespannt auf deinen Bericht!!!
crema-catalana ist offline  
Alt 28.06.2009, 23:17   #4059
Gürkchen
Szenekenner

Benutzerbild von Gürkchen

Hey DieAndy,

ich bin auch sehr gespannt was Du so erlebt hast.
Herzlichen Glückwunsch zur OD!!

Viele Grüße
Gürkchen

Marc Aurel
Gürkchen ist offline  
Alt 29.06.2009, 08:03   #4060
runningmaus
Szenekenner

Benutzerbild von runningmaus

Hallochen

@Pippilotta: gute Besserung
(was ein Schice für Dich ... einfach beim Laufen Fuß kaputt... )

@Mädchenblog: Sonntag jetzt wollte ich wieder richtig was machen, ein schneller 10er war geplant - aber hier war es sooo schwül, daß man das Gefühl hatte, die Luft wäre zähflüssig... *japs* ... daher bin ich zwar weniger als eine Stunde gelaufen, aber die Bestzeit war nicht gefährdet und bin dann für den Rest des Sonntags auf im Schatten sitzen und aufs Eisessen umgeschwenkt

Liebe Grüße!
Alt 29.06.2009, 08:35   #4061
maultäschle
Szenekenner

Benutzerbild von maultäschle

Mädels,

was macht Ihr denn für Sachen????
Kaum zurück aus dem Internetfreien Wochenende und dann muß ich hier lesen, dass die Pippi Gips trägt und das mandarinchen Wärempflaster (und das bei der Hitze )
Euch beiden toitoitoi und die besten Genesungswünsche, dass Ihr bald wieder auf die Beine kommt.

Und der dieandy ruf ich hier mal ein begeistertes zu
Das lief anscheinend ja phantastisch! Ganz herzlichen Glückwunsch Bin schon sehr gespannt auf den Bericht.

Ich war dieses Wochenende auch nicht ganz untätig und hab ein neues Kapitel im Buch "mein Rennrad und ich - eine Geschichte von Liebe und Hass" aufgeschlagen und das kam so:

Ich war für den Schnuppertria in Lampertheim gemeldet und hab mich von der cilian überreden lassen, dass das eh nur ein Spaßwettkampf ist. Also sind wir am Samstag ne Runde auf den Feldberg geradelt, haben unsere heiße Schoki in der Sonne genossen und da das Ganze ja also nur ein Spaßwettkampf werden sollte, bin ich abends noch etwas auf dem Berger Straßenfest versumpft.

Der nächste Morgen kam früh und auf gings nach Lampertheim.
Schwimmen war - naja. Als ich aus dem Wasser kam, waren die Räder in der WZ eher "übersichtlich". Ich hab wieder ewig für den Wechsel gebraucht... Bis Madame immer ihre Söckchen an hat und die Schuhe, den Garmin hab ich erst nach 4 (!) Versuchen ans Handgelenk bekommen und dann fast noch die Sonnenbrille vergessen. Argh!
Und dann geschah was Tolles: ich flog auf dem Rad (hähem - für meine Verhältnisse) und holte Mädel um Mädel ein. Und auch ein paar Jungs Ich merkte dass ich schwere Beine vom Vortag hatte und ich hab echt gekeucht, aber das war mir dieses Mal einfach egal. Auch, dass da nachher noch 5km zu laufen waren.
Es war einfach super, so über die Straße zu fliegen. Leider gab es dann wieder die üblichen Männerradgruppen, so dass man sich teilweise wie auf einer RTF vorkam. Mich haben mehrere dieser Züge überholt. Was ich denen alles hinterhergebrüllt habe, ist nicht jugendfrei. Der letzte Zug ca.2km vor der WZ war gut 50 Mann und einige Frauen stark, so dass es glatt zum Stau am Wechselbalken kam.

Ich also voller Adrenalin in die Wechselzone rein und lauf und lauf und lauf meine Reihe entlang, bis ich merke: ich bin in der falschen!!! Es hingen noch nicht viele Räder, ich also mein Rad gepackt, den Kopf eingezogen, unter dem Gestänge durchgetaucht und gleichzeitg auf Zehenspitzen zwischen den Wechselsachen der anderen Leute durch. Dabei hab ich mir dann das Radl voll Rohr gegens Knie geknallt, so dass da jetzt ein ordentlicher blauer Fleck prangt. Aber egal, weitergerannt, festgestellt, das sich in der falschen Richtung unterwegs bin, gedreht und dann ENDLICH meinen Platz gefunden - war ich froh
Laufen war dann einfach heiß und zäh. Ich bin nicht für Sprintdistanzen gemacht. Ich bin zu schwer und ich kann vor allem immer nur ein Tempo laufen, egal ob 5km oder Marathon. Die min/km variieren da bei mir im 20 Sekunden-Bereich. Na egal. Bin dann ins Ziel eingelaufen und hatte alles in allem für mich persönlich einen Superwettkampf. Letztendlich hab ich dann gestern abend erfahren, dass ich sogar tatsächlich 2. in der AK geworden bin - mit nur einer Minute Abstand nach vorne. Wenn ich jetzt noch Wechseln lerne....
Trotzdem: Sprintdistanzen werden wohl nie mein Ding. Zu hektisch, ständig am Limit zu sporteln und dann noch meine abgrundtief schlechten Wechselzeiten..

So Mädels, paßt auf Euch auf, die IM-Mädels: ordentlich tapern ist angesagt und die Kranken: schön ausruhen und schnell gesund werden!

Es grüßt
s'maultäschle
maultäschle ist offline  
Alt 29.06.2009, 08:45   #4062
Wandergsellin
Szenekenner

Benutzerbild von Wandergsellin

Oje Pippi

Allen Finishern vom Wochenende

Ich muss heute mal etwas jammern. Aber ihr könnt von Glück reden, dass ich das nicht schon gestern gemacht habe, sonst wär es hier wirklich schlimm geworden.
Gestern war mal wieder Liga angesagt. Und ich habe für mich entschieden, dass ich das nächstes Jahr nicht mehr mache. Der Druck und Zwang ist mir einfach zu groß. Und das Niveau ist auch extrem hoch. Wir wissen ja eh, dass wir so unter ferner liefen in der Platzierung landen (ok, bisher vorletzte Mannschaft ), aber ich brauche für mich auch Erfolgserlebnisse. Gestern war ich einfach nur frustriert. Beim Schwimmen waren schon nur noch 10 hinter mir (obwohl ich ja nicht soo schlecht schwimme) und dadurch hatte ich auch die ersten 20km keinen Windschatten beim radeln. Dann wurde ich überholt und wir konnten zu zweit noch zu einer Dritten aufschließen. Beim Laufen fühlte ich mich am Anfang eigentlich noch richtig gut, ab KM 4 gings dann abwärts. Sobald der Puls zu hoch ging, wurde mir schlecht, so dass ich einfach nicht schneller laufen konnte. Bin dann mit 2:54 auf die OD als vorletzte Frau in der Liga ins Ziel gekommen. Und was war wahrscheinlich das Problem? Ich denke, ich habe wieder zu wenig gegessen. Diesmal nämlich gar nichts während des Wettkampfes. Irgendwie vergess ich das immer
Abends lag ich dann heulend auf meinem Bett und hatte einfach keine Lust mehr, da ich gar keinen Spaß hatte. Und eigentlich mache ich Triathlon, weil ich es gerne mache und ich hatte auch immer Spaß bei den Wettkämpfen und dieses Jahr war irgendwie noch gar kein toller Wettkampf dabei.

Aber jetzt genug gejammert, inzwischen gehts mir auch wieder besser und so eine kleine Vor-LD-Depression ist wahrscheinlich auch ganz normal.

Vielen Dank fürs Zuhören und liebe Grüße an euch Mädels
Wandergsellin ist offline  
Alt 29.06.2009, 09:37   #4063
DieAndy
triathlon-szene.de TV-Team

Benutzerbild von DieAndy

Hey Mädels, einen wunderschönen gutgelaunten Morgen wünsche ich!! Jaaaa, I did it. Danke für eure Glückwünsche und das Daumenhalten, die Zeit von unter7 stimmt auch.

Es war von vorne bis hinten super gut - bis auf eine Einschränkung. Ich werde meinen Bericht nachher noch schreiben.
Bin total glücklich, und Mike auch, der ebenfalls wesentlich schneller war als ursprünglich ausgerechnet.
Dort war alles so perfekt organisiert und wir ebenfalls, so dass man einfach nur sein Bestes geben musste, das Drumherum lief eh.
Beim Laufen gehts mir wie Maultäschle, das ist nicht so meins. Schon gar nicht, wenn es bergauf geht. Aber was solls. Ich bin stolz und happy und wünsche euch einen guten Wochenstart. Und Pippi gute Besserung (saudoof das).

Liebe Wandergesellin, wenn ich das so lese, bin ich froh, meine Ziele nur ganz klein zu stecken. Die kann ich dann erreichen und fühle mich super. Liga ist ein irre Druck und ich kann verstehen, dass man dann Abends mit sich hadert und heult.
Ich wünsche dir, das der Spaß bald wieder zurückkehrt, denn ohne den geht es einfach nicht (finde ich).

Maultäschle, ich sitze wieder vor dem Rechner und lache mich kringelig, deine Berichte sind klasse, das werde ich nicht toppen können - mir ist nämlich nix Lustiges passiert.
Wenn du mit solch einer Performance 2. in der AK wirst, dann möchte ich nicht mit dir antreten müssen, wenn mal alles glatt geht

Jan. 2008 mit Triathlontraining begonnen - auf der Sprintdistanz unterwegs.
2009 die olympische Saison absolviert.

- 2010 ging's auf die Mitteldistanz -
2012: die 2. MD, bissl olympisch, Radstaffel in Roth und Spaß haben
2013: ! einfach nur schneller werden ! Dachte ich ...

2014 : Wieder einsteigen - aufm Rad
DieAndy ist offline  
Alt 29.06.2009, 10:01   #4064
Mandarine

Hi Mädelz,

tja, die Mandarine hat es mal wieder geschafft bis zum IM zu zittern, ob das mit dem Start noch was wird.
Gestern war ich bei unserer Physio/Osteopathin, sie stellte fest, dass bei mir ein Beckenknochen draussen war. Kein Wunder, ich sah auch aus wie der "Schiefe Turm von Pisa" !
Zum Glück konnte sie den Knochen wieder an den richtigen Platz bringen, dennoch ist schon eine Entzündung entstanden und ich muss weiterhin Medikamente nehmen und die Füsse vor allem in Bezug auf das Laufen still halten.
Jetzt heisst es jeden Tag zur Physio und weiterhin brav zwischen Ruhe, Wärme und Spazierengehen die Tage verbringen.

@ Wandergesellin
Vergiss nicht, dass du auf die Langdistanz vorbereitet bist und die Liga schnell und hart ist. Du bist auf Ausdauer und gleichmäßiges Tempo trainiert. Du wirst Roth schon rocken, glaube an dich, wir tun es !

@ maultäschle
Ganz schön schnell unsere "Wechselzonennichtfinderin" , denk dran die Fingerchen in 2 Tagen am richtigen Schalter zu haben

@ dieAndy und DasOe
Gut gemacht Mädels !

@ Pippi
Gute Besserung

Thema geschlossen

Themen-Optionen